Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Wundersame Heilung durch Beinwell

(Katalog 2013, Seite 77)

Eines Tages hatte mein Kater einen schrecklichen Unfall. Beide Hinterbeine waren gebrochen und sämtliche Sehnen gerissen. Die Heilungschancen beim linken Hinterlauf lagen bei nur 30 %. Als nach 12 Wochen blank liegender Nerven und etlichen Tierarztbesuchen immer noch keine Besserung in Sicht war, sollte nun die Amputation folgen ... Ein Graus ... Da fiel mir ein was mein Vater - selbst Heilpraktiker - in solchen Fällen bei mir und meinen Geschwistern anwandte. Bei uns im Garten wuchs Beinwell, und hatten wir Kinder uns was gebrochen, machte er uns Beinwellwickel um den Heilungsverlauf zu beschleunigen.

Symphytum officinale, auch Heilwurz genannt, ist eine krautige mehrjährigePflanze, die an schattigen und feuchten Plätzen wächst. Die bis zu 70 cm hohe Staude ist ein altbewährtes Heilmittel, dem schon Hildegard von Bingen sehr zugetan war. Bereits im Mittelalter nutzten die Menschen die außergewöhnliche Kraft des Beinwell. Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Zusammenwachsen" ... Ich erinnerte mich also an früher, und mit einer gehörigen Portion Glauben und alten Erfahrunswerten grub ich die Wurzel des Beinwells aus und kochte diese zusammen mit den jungen Blättern in Wasser zu einen braunen Sud.Die weichen Planzenteile zerdrückte ich auf einem kleinen Tuch und machte eine Woche lang jeden Abend - über Nacht - einen Wickel um das kleine Katerbeinchen.
Ganz rasch war eine Besserung zu erkennen und Gott sei Dank blieb uns eine Amputation erspart.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Beinwell (Wilder Comfrey) (Pflanze)
Beinwell (Wilder Comfrey) (Pflanze)
Symphytum officinale
Wächst wild in ganz Deutschland
SYM01

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge
Beinwell, wilder Comfrey (Saatgut)
Beinwell, wilder Comfrey (Saatgut)
Symphytum officinale
Wächst wild in ganz Deutschland
SYM01X

Artikel ist lieferbar

4,20 € *
blog.png Beiträge