Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Basilikum Wildes Purpur

(Katalog 2015, Seite 45)

Im Katalog 2014

...berichtete ich von meinen Erfahrungen mit den unterschiedlichen Basilikumsorten, die ich im Sommer davor gesammelt habe. Mit dem richtigen Ernteschnitt und der richtigen Pflege kann man schöne kompakte große Pflanzen ziehen. Außerdem gibt es einige Sorten, die viel robuster sind als andere. Tatsächlich überlebte das „African Blue“ den Winter bei ca. +13°C und ist eine schöne große Pflanze geworden.

In der Saison 2014

...habe ich den Versuch mit der schönen Sorte „Wildes Purpur“ gemacht. Ich topfte sie alle paar Wochen in einen größeren Topf und hegte und pflegte sie. Sie schmückte die ganze Saison über den Außenbereich im Verkauf. Durch den tollen Frühling und Sommer, den wir und die Pflanzen dieses Jahr genießen durften, zeigten die Blätter ihre kräftige rote Farbe. Das „Wilde Purpur“ fühlte sich wohl und wuchs und wuchs und wurde eine prächtige Pflanze, was ich unter anderem durch regelmäßiges Entspitzen erreichte. Die Spitzen verarbeitete ich sofort in meiner Limonade - ein Genuss für Auge und Gaumen! Selbst als der Herbst kam und es manchmal in Strömen goss und der starke Wind sie ordentlich durchschüttelte, ließ sie sich nicht aus der Fassung bringen. Auch als es nachts nur noch +7°C war ging alles gut, aber jetzt war der Zeitpunkt gekommen die Pflanze nicht noch mehr zu strapazieren. Nun steht sie bei ca. 13°C wieder im Gewächshaus und wartet auf den Frühling.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Basilikum 'African Blue' (Pflanze)
Basilikum 'African Blue' (Pflanze)
Ocimum kilimandscharicum x basilicum 'Purpurascens'
Äußerst robust, und lecker für Pesto
OCI10

Lieferbar ab 15. April 2019

4,90 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte blog.png Buch