Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten

Australische Frangipani (Hymenosporum flavum)

(Katalog 2016, Seite 109)

So. Da bin ich wieder und melde mich mit einem tollem Ergebnis über meine Frangipanis zurück !

Meine Frangipanis haben den Winter im Warmen und mit viel Liebe überlebt und sind zu schönen kleinen Bäumen herangewachsen. Im Frühjahr haben sie angefangen Knospen zu bilden, die dann im Sommer explodiert sind. Der ganze Baum hat einen Blütenzauber hervorgebracht und für meine Nase war es ein Genuss den Duft schnuppern zu dürfen.

Ich durfte aber Ende Juli noch eine wunderbare Entdeckung machen....ja, meine Frangipanis haben nach der Blüte Samenkapseln (ich nenne sie Böllerchen) gebildet. Ich war sehr erstaunt und habe mich riesig darüber gefreut. Die Böllerchen waren voller Saat. Hmmm... nun konnte ich voller Freude Saatgut ernten und kann wieder von vorne beginnen.... ich weiß ja nun wie es geht!

Falls ihr euch für Saatgut entscheiden solltet, dann wünsche ich euch viel Spaß, Glück und Erfolg!!!!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Australische Frangipani (Pflanze)
Australische Frangipani (Pflanze)
Hymenosporum flavum
Intensiv duftende Blüten im Sommer
HYM01

Lieferbar ab 15. Mai 2019

18,20 € *
blog.png Beiträge
Australische Frangipani (Saatgut)
Australische Frangipani (Saatgut)
Hymenosporum flavum
Intensiv duftende Blüten im Sommer
HYM01X

Artikel ist lieferbar

4,90 € *
blog.png Beiträge