Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten

Flüssigwürze mit Liebstöckel

(Katalog 2019 Seite 193)
Rezept als pdf-Datei öffnen

Bevor sich das Grün der Liebstöckelpflanze ganz in den Winter zurück zieht, machen wir unsere Suppenwürze einfach selbst!
Dazu 500 g Liebstöckel und 1 Bund Petersilie klein schneiden und mit 1500 ml Wasser und 50 g Salz ca. 30 Min. köcheln lassen. In der Zwischenzeit lassen wir 100 g Zucker karamellisieren, dieser wird mit in den Sud gegeben und 10 Min. mitgekocht.
Wer will kann das Ganze noch mit etwas Sojasauce abschmecken und danach durch ein Sieb geben. Die gewonnene Flüssigwürze noch einmal kurz aufkochen und eventuell mit etwas Johannisbrotkernmehl andicken. Fertig!
Damit alle Kollegen die tolle Würze auch gleich verkosten konnten, haben wir fix noch ein Gemüseeintopf gezaubert. Kartoffeln, Möhren, Weißkohl, Kohlrabi, Porree und Sellerie, mehr braucht es nicht. Schon in kurzer Zeit hatten wir den „Live-Test“ der selbstgemachten Suppenwürze bei unseren Mitarbeitern in der Gärtnerei. Alle waren hellauf begeistert.
Jetzt also schnell in den Garten und Petersilie und Liebstöckel ernten!

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Liebstöckel, Maggikraut (Pflanze)
tipp.png
Liebstöckel, Maggikraut (Pflanze)
Levisticum officinale
Unentbehrlich für den Küchengarten
LEV01

lieferbar

3,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte