Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten

Armer Ritter mit Minze

(Katalog 2019 Seite 220)
Rezept als pdf-Datei öffnen

Michaela: „Schon seit längerer Zeit spukten mir verschiedene Ideen zu ‚Armen Rittern‘ mit Kräutern im Kopf herum. Jetzt habe ich einige Varianten ausprobiert und die mit Minze kann ich sehr empfehlen, denn die Minze bringt an heißen Tagen kühlende Frische ins süße Essen. Es braucht zwar etwas Vorbereitung, aber das Essen selbst ist schnell gemacht!“

REZEPT
Je zwei handvoll Russische Pfefferminze und Thai-Minze klein schneiden. Die Russische Pfefferminze in einen halben Liter Kakao, die Thai-Minze in einen halben Liter mit 3 TL Honig gesüßte Milch geben. Beides über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag die Kräuter abfiltern und mit je zwei Eiern verquirlen. Toastscheiben in der Masse gut einweichen lassen. Butter in einer Pfanne zerlassen und die Brotscheiben goldbraun braten.
Guten Appetit!

Tags: Minze

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Russische Pfefferminze (Pflanze)
Russische Pfefferminze (Pflanze)
Mentha species
Feines, kopfiges Mentholaroma
MEN12

lieferbar

4,00 € *
rezept.png Rezepte
Thai-Minze (Pflanze)
Thai-Minze (Pflanze)
Mentha species
Für die exotisch würzige Thai-Küche
MEN47

lieferbar

4,00 € *
rezept.png Rezepte