Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 20 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1300 Arten & Sorten
  • Thailändisches Zitronenblatt Kaffirlimette (Pflanze)

  • Citrus hystrix
  • CIT02
  • Mai - Okt.
  • 9cm Topf
  • Duftaroma: FruchtDuftaroma: Jasmin

  • Lieferbar ab 25. März 2019

10,50 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Diese ergiebige Gewürzpflanze ist seit die thailändische Kochkunst auch in Deutschland mehr... mehr
Thailändisches Zitronenblatt Kaffirlimette (Pflanze)
Unentbehrlich für die thailändische Küche

Diese ergiebige Gewürzpflanze ist seit die thailändische Kochkunst auch in Deutschland mehr geschätzt wird eine der viel gefragten tropischen Würzkräuter. In Thailand und Indonesien wird diese sehr beliebte Zitrusart hauptsächlich wegen ihrer ledrigen Blätter mit Pfirsich/Zitronenaroma angebaut.

Die äußerst aromatischen Blätter sind in vielen Gerichten ein wichtiges Gewürz und werden mitgekocht wie Lorbeer. Kleine Früchte sehen aus wie schrumpelige Limetten und schmecken auch ähnlich. Eine echt tropische Zitrusart, die das ganze Jahr über Wärme möchte und am besten als Zimmerpflanze gehalten wird.

Makrut, Djeruk Purut, Kaffirlimette, Kafir

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:120/25
  • Wasser:  
  • Licht:  
rezept.png

Rezepte

  • Thai-Curry

    Weiterlesen

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Thailändisches Zitronenblatt Kaffirlimette (Pflanze)"
02.10.2017

Schöne Pflanze

Die Pflanze ist noch recht klein, hat sich aber den Sommer über gut entwickelt und muss wohl auch bald ins Winterquartier. Bin sehr zufrieden mit ihr.

10.10.2016

Kein Tee

Eine recht stolze Pflanze, glänzende Blätter, aufrecht stehend. Ich mag sie noch nicht beschneiden, sie ist so schön. Sie wächst allerdings sehr langsam.

06.10.2016

super!

Ich habe 1 Monat gewartet bis diese pflanze da ist. die war am Anfang so klein..aber jetzt ist ein bisschen größer geworden...definitiv weiter empfehlen.

23.08.2016

Problembär

schon sehr klein gekommen, hat sich anscheinend nie richtig akklimatisiert im steirischen Weinland, sehr schwierig zu ziehendes Pflänzchen, Auf der Terrasse in der Sonne, verliert ein Blatt ums andere - und es waren nicht viele dran ...
Ich wusste, dass die Pflanze schwierig ist, da hab ich mich wahrscheinlich von der Beschreibung etwas blenden lassen
Sie wird den Sommer nicht überleben und ich kauf auch keine mehr ...

04.08.2015

Prächtig

Die Pflanze kam kräftig an und wächst wunderbar!
Ich habe auch schon geerntet und das Aroma ist toll!

04.08.2015

Gute Pflanzen

Habe im Frühjahr kurz nach der Bestellung alle Pflanzen bekommen. Pflanzen waren vital und gesund.

04.08.2015

Hübsch und Vital

Seit dieser Saison steht das kleine Bäumchen auf unserem Südbalkon und freut sich über das super Wetter diesen Sommer! Der erste Platz aif dem Fensterbrett hat es nicht so sehr gemocht undmit gelblichen Blättern gezeigt. Jetzt treibts aber wieder schöne Blätter aus. noch trau ich mich nicht zu ernten, das kommt aber bald :)

12.11.2014

Bewertung

Die Lieferung hat wunderbar geklappt.

11.11.2014

Alles wächst und gedeiht

Nach wenigen Wochen, bildeten sich an allen Trieben viele Blätter aus. Als Gewürz geben die Blätter ein feines Aroma ab.

11.11.2014

Zitronenblatt

wächst und gedeiht, erst draußen, jetzt drinnen auf der Fensterbank, macht in der Küche viel Freude und scheint mit allem zufrieden zu sein

25.09.2014

wächst langsam, ist aber ok

für en topf auf dem balkon geeignet, aber wächst nicht so doll.
für den Kochtopf aber reicht es allemal

13.09.2014

Guter Kauf

Bisher wächst die Pflanze noch gut und steht auch noch im Freien.
Mal sehen, wie ich sie überwintert bekomme.
Zum abernten ist sie jedoch immer noch zu klein.

10.09.2014

wächst und gedeiht

Die Pflanze kam gut verpackt bei uns an. Sie war recht klein, ist aber
schon gut gewachsen. Die Blätter sind dunkelgrün und kräftig. Zum
Kochen habe ich sie allerdings noch nicht verwendet.

09.09.2014

Ein Geschenk was Freude macht

Die Pflanze hat ihren Platz bei einer guten Freundin gefunden, die auch die asiatische Küche schätzt.
Der grüne Daumen und der richtige Standort scheint ihr gut zu bekommen.

04.09.2014

leider schon im Pflanzenhimmel

Nach dem die Pflanze auf unserer Fensterbank kräftig gewachsen ist und wir sogar schon Blätter zum Kochen ernten konnten. Kam ein massiver Schädlingsbefall. Wir hatten viele fehlgeschlagene Versuche mit natürlichen, sowie chemischen Mittelchen. Zum Schluß habe ich die Pflanze radikal zurückgeschnitten, am Anfang sah es recht gut aus, als würde Sie neu austreiben. Doch irgendwie kam nichts so richtig nach und trochnete dann ein. Schade, jetzt ist Sie im Pflanzenhimmel.

16.07.2014

Erst Schock, dann topp

Ich hatte die Pflanze die ersten tage noch drinnen auf dem Fensterbrett, weil die nächtlichen Temperaturen nur um die 5°C lagen. Leider hat das Pflänzchen trotz liebevoller Behandlung innerhallb einer Woche alle (!) Blätter verloren. Ich hab dann die Überreste auf die terrasse gestellt und ein paar Tage links liegen lassen. Und siehe da: Nach einer weiteren Woche zeigen sich die neuen Triebe. Mittlerweile ist das Zitronenblatt richtig schön buschig und tut seine hervoragenden Dienste in der Küche!

19.09.2013

sehr gut

ich bin vollauf zufrieden. dank des sonnigen platzes unter meinem vordach, ist sie sehr gut angegegangen und durchaus gut gewachsen.

18.09.2013

das war ein guter Einkauf

das kleine Pflänzchen ist mittlerweile eine große Augenwiede geworden und hat schon so manches Gericht äußerst überraschend gewürzt. Wie groß kann sie eigentlich werden?

17.09.2013

Gut entwickelt

Die Pflanze hat anfangs etwas gekümmert, jetzt hat sich sich prachtvoll entwickelt mit vielen Verzweigungen und glänzenden Blättern, die zu asiatischen Gerichten fantastisch schmecken

04.09.2013

Lia Linden-Döppen

Die Pflanze wächst sehr langsam - aber stehtig. Sie sieht nicht nur toll aus - sie riecht auch gut.

02.09.2013

Herrlich Aromatisch

Ich bin ja die Hexenmoni, was macht eine Hexe? Tüfftelt und kocht und versucht mit ihren Pflänzchen etwas leckeres zu zubereiten lach ! Also dachte mir man kann doch nicht nur das Blatt mit kochen, ne ! Also ich trocknete ein paar Zitronenblätter, dann gab ich diese in eine elektrische Kaffeemühle. Zucker pulveresierte ich und vermischte das Zitronenblatt mit dem Zucker.Das ist ein fruchtiger Duft. Verwende es für Salatsossen, bis jetzt !Die zermahlene Blättchen stören auch nicht in der Sosse. Denke mir, was ich noch teste, in selbst gekochten Gellee ein paar Löffel bei geben ,würde es bestimmt auch gut schmecken. Ein Glas habe ich noch ,eine Vanilleschote gab ich dazu, brauche nur riechen drann, herrliche Aromatherapie! Sehr zu empfehlen ! Meiner freundin auch gleich einen gekauft, testet auch alles aus wie ich !

02.09.2013

Sehr wachstumsintensiv

Sie steht bei uns am sonnigen Fenster und hat gerade einen komplett neuen Zweig bekommen. Mal sehen, wie sie sich im Winter bei wenige Licht entwickelt.

02.09.2013

Nicht fürs Beet

Auch bei voller Sonne ist diese Pflanze leider nicht fürs Beet geeignet. Sie dümpelt nur vor sich hin.

20.08.2013

Wächst sehr gut

Geliefert wurde eine kleine Pflanze in gutem Zustand. Sie wächst für eine Citrusárt sehr schnell und hat die Blattzahl verzehnfacht. Da ich Thaiessen liebe kommen ab jetzt frische Limettenblätter ins Essen. Auch ich hoffe auf ein Überleben der Pflanze im Winter

05.10.2012

Macht noch Arbeit

Die Pflanze kam ganz kräftig an, hatte jedoch einige Schildläuse, die ich regelmäßig absammle, leider scheinen die Tiere unverwüstlich, daher werde ich demnächst einige australische Marienkäfer engagieren, die den Zoo aus der Pflanze fressen...
Noch ist der kleine Baum in Quarantäne.

12.09.2012

Wenn bestellt, dann auch liefern, eigentlich tolle Pflanze!

Ich kenne die Pflanze, die mir aber leider vor 3 Jahren gestorben ist. Nachdem nun die Verfügbarkeit im Internet verkündet worden ist, habe ich gleich eine neue bestellt.
Leider war sie in der Lieferung nicht dabei- ausverkauft.Wäre gut, wenn das bei der Bestellung mir gleich mitgeteilt worden wäre. Nun muß ich wieder warten.
Oder hat jemand eine Pflanze übrig?

10.09.2012

sehr gut

Ich bin total zufrieden. Habe sie nach ca. 5 Tagen umgetopft , sie steht seitdem im Gewächshaus und wächst fröhlich vor sich hin. Und der Geschmack macht echt was her wenn ich thailändisch koche.
Habe den Kauf nicht bereut.

10.09.2012

wächst

Zuerst hab ich gedacht: naja ein bisschen mager das Pflänzchen.
Aber nun wächst und gedeiht sie, sodass ich sogar schon ein paar Blätter ernten konnte.

10.09.2012

Bitte besser verpacken

Da das Zitronenblatt immer schnell ausverkauft ist, habe ich meine Bestellung auf die Warteliste setzen lassen. Das Pflänzchen kam sehr stark beschnitten an, ich wußte kaum, wie ich den Wurzelballen halbwegs vernünftig aus dem Paket bekommen sollte, da alles auseinander fiel. Mittlerweile hat der winzige Strauch aber schon ein !! neues Blatt bekommen.

25.06.2012

Wächst und gedeiht...

War am Anfang ein wenig skeptisch, ob dem Pflänzchen das grässliche Mischwetter auf der Terrasse auch gefällt... Aber: Sie entwickelt sich prächtig und treibt freudig neue Blätter aus :) Bin total begeistert und liebe den Geschmack. Hoffentlich mag sie zur Winterzeit auch meine Wohnung...

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
Japanische Duftblüte (Pflanze)
Japanische Duftblüte (Pflanze)
Osmanthus fragrans var. aurantiacus „Rubra“
Duftender Herbst in Kyoto
OSM22

Lieferbar ab 25. März 2019

7,70 € *
Hawaiianische Holzrose (Pflanze)
Hawaiianische Holzrose (Pflanze)
Argyreia nervosa
Rituelle Pflanze der Karuna
ARG01

Lieferbar ab 25. März 2019

12,60 € *
Zitronenmelisse 'Aurea' (Saatgut)
Zitronenmelisse 'Aurea' (Saatgut)
Melissa officinalis 'Aurea'
Goldfarbenes Laub im Sommer
MEL13X

ausverkauft

2,80 € *
Arrayan (Pflanze)
Arrayan (Pflanze)
Luma apiculata
Heil- und Würzpflanze aus Chile
LUM01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)
Elaeagnus angustifolia
Kleine Blüten - großartiger Duft
ELA02

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Sommerflieder 'Ellen‘s Blue' (Pflanze)
Buddleja davidii „Ellen‘s Blue“
Duftstarke, kompakte Sorte
BUD04

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
Indisches Curryblatt (Pflanze)
tipp.png
Indisches Curryblatt (Pflanze)
Murraya koenigii
Man sagt, der Geschmack könne süchtig machen
MUR01

Lieferbar ab 25. März 2019

12,60 € *
blog.png Youtube rezept.png Rezepte
Lemongras (Zitronengras) (Pflanze)
tipp.png
Lemongras (Zitronengras) (Pflanze)
Cymbopogon citratus
Zitronengeschmack für die asiatische Küche
CYM01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Zitrone 'Ponderosa' (Pflanze)
tipp.png
Zitrone 'Ponderosa' (Pflanze)
Citrus x limon 'Ponderosa'
Wirklich robuste Sorte mit riesigen Früchten
CIT01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Vietnamesischer Koriander (Pflanze)
Vietnamesischer Koriander (Pflanze)
Polygonum odoratum (Persicaria odorata)
Pfeffriges Koriander-Aroma, starkwachsend
POL11

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
rezept.png Rezepte
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
tipp.png
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
Capsicum annuum v.minimum
Von Zwergen gezüchtet, von Menschen geliebt
CAP29

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Jiaogulan (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

Lieferbar ab 25. März 2019

2,80 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Marokkanische Minze (Pflanze)
tipp.png
Marokkanische Minze (Pflanze)
Mentha spicata v. crispa
Zurecht unsere beliebteste Minze
MEN19

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Handama (Okinawa Spinat) (Pflanze)
tipp.png
Handama (Okinawa Spinat) (Pflanze)
Gynura crepioides
Purpurblättriges Salatwunder aus Japan
GYN23

Lieferbar ab 25. März 2019

4,90 € *
blog.png Youtube rezept.png Rezepte blog.png Buch
Kardamom (Pflanze)
tipp.png
Kardamom (Pflanze)
Elettaria cardamomum
Die Blätter schmecken köstlich als Tee
ELE01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

Lieferbar ab 25. März 2019

3,50 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Dreiblättrige Zitrone (Pflanze)
Dreiblättrige Zitrone (Pflanze)
Poncirus trifoliata
Die einzige winterharte Zitrone
PON01

Lieferbar ab 25. März 2019

9,10 € *
Orangenverbene (Pflanze)
Orangenverbene (Pflanze)
Lippia citriodora (Aloysia triphylla)
Voller Orangen-Zitronengeschmack im Tee
LIP13

Lieferbar ab 25. März 2019

6,30 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Zitronenverbene (Pflanze)
tipp.png
Zitronenverbene (Pflanze)
Aloysia triphylla
Erstklassiger Kräutertee aus dem eigenen Garten
LIP01

Lieferbar ab 25. März 2019

5,60 € *
blog.png Youtube blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Französischer Estragon (Pflanze)
Französischer Estragon (Pflanze)
Artemisia dracunculus v. sativa
Mit dem feinsten Geschmack z.B. für helle Soßen
ART09

Lieferbar ab 25. März 2019

4,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte