Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor

Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)

Elaeagnus angustifolia

Duftaroma: Jasmin

Lieferzeit: Ende April - Okt.

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: ELA02

6,30 € *
 
 
 
 
 
 

Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)

Kleine Blüten - großartiger Duft

Der einzigartige, lieblich-süße Duft dieser Ölweide ist weit über die Gartengrenzen hinaus wahrnehmbar. Der Charakterduft wird auch in der Parfümindustrie geschätzt. Ein schlanker, genügsamer Baum, der salzige Böden und Wind gut erträgt. Gute Bienenweide.

Foto: Lazaregagnidze, Lizenz

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Pflanzen & Saatgut / Ochsenzunge-Otterbossie / O-Einzelsorten
Duftpflanzen / Andere Duftpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Botanisch / Elaeagnus
Neue Sorten 2018

  • Haltbarkeit: ausdauernd, frosthart
  • Höhe/Platzbedarf: 700/100
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schmalblättrige Ölweide (Pflanze)"

 
  • Von: D.T. 26.05.2018 16:24

    Ich habe gestern endlich diese Ölweide bekommen. Ich möchte umtopfen aber habe gesehen, dass diese Ölweide ganz junge und kurze Wurzeln hat. Das ist Äste mit kleine Wurzeln". Die hat keine echte Wurzeln. Ölweide war zu eincafh von Kunstofftopf abgerutscht. Ich wundere mich, ob diese "vermehhrende" Ölweide ist?

    Antwort von: Christian Müller 29.05.2018 12:56

    Hallo, bei den von uns angeboten Ölweiden handelt es sich um Jungpflanzen. Daher sind die Wurzeln auch noch so klein.

     
  • Von: Weißbach Petra 24.04.2018 19:37

    Hallo, kann ich diese Ölweide durch regelmäßigen Schnitt klein halten? Ich habe nur einen schmalen ca. 7m breiten Reihenhausgarten. Mit freundlichen Grüßen Weißbach Petra

    Antwort von: Christian Müller 27.04.2018 10:32

    Hallo, die Ölweide kann durch einen regelmäßigen Rückschnitt klein gehalten gehalten werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.