Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Traubenkirsche (Pflanze)

Prunus padus

Duftaroma: Honig

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: PRU13

5,60 € *
 
 
 
 
 
 

Traubenkirsche (Pflanze)

Unscheinbarer Duftstrauch

Ein eher unscheinbares, heimisches Gehölz. Unscheinbar für mich nur, bis ich mich eines Tages mal wieder von meiner Spürnase leiten ließ. Seitdem weiß ich woher der Duft weht! Ende März öffnen sich an sonnigen Tagen cremeweiße Blüten, und dann liegt ein warmer, weit tragender Honigduft in der Luft. Wegen seiner Unverwüstlichkeit, Schattenverträglichkeit und großen Bodentoleranz wird die Traubenkirsche sehr oft in öffentlichen Anlagen gepflanzt. Die schwarzen Früchte können als Wildobst zu Brotaufstrichen und Säften verarbeitet werden.

Foto, Lizenz

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/120
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Traubenkirsche (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heike Stein 2016-10-04 16:13:36

    Traubenkirsche

    Die Pflanze ist gut angewachsen. Ich freue mich schon auf die erste Blüte im Frühjahr.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Traubenkirsche (Pflanze)"

 
  • Von: Susanne 25.04.2018 20:06

    wie schmecken die Beeren? Sind die duftenden Blüten auch essbar und kann man diese dann vielleicht auch wie Holunderblüten zu Sirup verarbeiten?

    Antwort von: Christian Müller 27.04.2018 10:41

    Hallo, der Geschmack ist fruchtig-saftig und leicht säuerlich.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.