Service: 0 42 88 / 300 19 11 Über 30 Jahre Wissen & Erfahrung mehr als 1900 Arten & Sorten

lieferbar

8,80 € *

Preise inkl. gesetzlicher MwSt. zzgl. Versandkosten

Wussten Sie, dass lediglich die Aloe arborescens in Deutschland als Heilpflanze zugelassen ist?... mehr
Baum-Aloe (Pflanze)
Die wohl medizinisch wertvollste Art

Wussten Sie, dass lediglich die Aloe arborescens in Deutschland als Heilpflanze zugelassen ist? Alle anderen Aloe-Arten (z.B. Aloe vera = Aloe barbadensis Miller) sind weltweit nur zu kosmetischen Zwecken zugelassen. Die Baumaloe ist nach Michael Peuser, einem bekannten Aloe-Vera-Autor, noch wirksamer als die Aloe Vera: „Medizinisch gesehen bis heute die absolute Spitzenart”.

Diese ursprünglich aus Südafrika stammende, mehr strauchig wachsende Art, ist inzwischen überall auf der Welt verbreitet, und entwickelt einen oder mehrere Stämme, die bis drei Meter hoch werden können, mit vielen, dicht stehenden, relativ harten Blättern. Nach einem Rückschnitt, der jederzeit erfolgen kann, treibt die Pflanze wieder sehr gut aus. Sie verträgt sogar geringe Fröste. Dem brasilianischen Franziskaner-Pater Romano Zago aus Porto Allegre ist es zu verdanken, dass diese Aloeart, eine der ältesten Heilpflanzen überhaupt, wieder bekannter geworden ist. Er hat ein Buch darüber geschrieben, welches hoffentlich bald in deutscher Sprache erhältlich sein wird. Nachfolgend zitiere ich („“) das Originalrezept von ihm, welches gegen Krebs eingesetzt wird:

„Zutaten:

1) Soviel abgeschnittene Aloe-arborescens-Blätter, dass sie die Länge von einem Meter ergeben (ca.3-7 Stück);

2) 500 g kalt geschleuderten Honig und;

3) 5 - 6 EL Zuckerrohrschnaps oder Kirschwasser.

Zubereitung:

1) Die Blätter mit einem Tuch von Staub bzw. Unreinheiten säubern, nicht waschen.

2) Die Stacheln mit einem Messer sanft entfernen.

3) Die Blätter klein schneiden.

4) Alle Zutaten im Mixer gut zerkleinern.

5) Das Gefäß mit dem Sirup kühl und dunkel verwahren.

Einnahme:Bei vorhandener Krankheit ca. 20 ml 2- bis 3-mal täglich 15 Min. vor den Mahlzeiten einnehmen. Bei Gesunden reicht ein Esslöffel morgens auf nüchternen Magen.

Tipps:

1) Wurde mit der Einnahme des Aloe-Sirups begonnen, sollte keine Unterbrechung stattfinden bis zum völligen Verbrauch des Sirups.

2) Nur Blätter der Aloe arborescens verwenden, da nicht alle Aloe-Sorten für den Sirup geeignet sind.

3) Die Blätter sollten nur morgens kurz vor Sonnenaufgang oder abends unmittelbar nach Sonnenuntergang abgeschnitten werden, da die Pflanze in diesen Zeiten die stärkste Vitalkraft hat.”

Die Besonderheit im Vergleich zu anderen Präparaten mit Aloe liegt in der Verwendung des gesamten Blattes und nicht nur des innersten Gels, wie meist üblich. Das Aloe-Blatt (auch bei Aloe Vera) besteht aus drei Schichten: 1) die grüne, Chlorophyll- und faserhaltige Außenschicht, 2) die wertvolle, anthrachinonhaltige perizyklische Schicht mit dem gelben „Lebenssaft”, und die innere Schicht mit dem bekannten, durchsichtigen Aloe-Gel.

Die verbreitetste Anwendung ist wohl die Unterstützung von Tumorbehandlungen. Empfohlen wird die Verwendung unterstützend bei traditionellen Therapien, als Vorbereitung für eine derartige Therapie oder in Endstadien, wenn andere Therapien kein Resultat mehr ergeben. Außerdem gibt es positive Wirkungen in der Behandlung von arthritischem Rheumatismus, zur Wiederherstellung der Leberfunktionen und zur Senkung des Blutzuckerspiegels bei Diabetes Mellitus. Wirkungsvolles Entschlackungsmittel durch die abführenden Anthrachinone - enthält wesentlich mehr davon als die Aloe Vera! Die Aloe arborescens soll nachweislich sogar bei Fibromyalgie helfen. Als Hauspflanze ebenso leicht zu halten wie die Aloe vera.

Brand-Aloe, Kandelaber-Aloe, Baumaloe

Produkteigenschaften

  • Haltbarkeit:halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe / Platzbedarf:>200/30
  • Wasser:  
  • Licht:  
blog.png

Beiträge

  • Von blühendem Lauch, emsigen Bienen und "Erste-Hilfe-Pflanzen"

    Weiterlesen

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Bewertungen für "Baum-Aloe (Pflanze)"
11.01.2019

Zu schade zum verwenden

Meine Baum-Aloe ist vor 1.5 Jahren bei mir eingezogen und ist nach anfänglichem Zögern gut gewachsen und mehrere Seitentriebe "produziert". Sehr empfehlenswert!

19.12.2017

tolle pflanze

meine baum aloe hat sich den sommer über im kübel an einem vollsonnigen platz super gut entwickelt und schon ganz viele ableger gebildet. jetzt ist sie in der winterruhe in unserem fensterlosen (leider) steinkeller bei pflanzenlicht und ventillator bei steten 7 grad. ich hatte sie in sehr gute gartenerde eingepflanzt und werde ihr wohl im frühjahr schon einen viel größeren topf geben müssen, weil sie sich so gut entwickelt. dann kann ich sicher im frühsommer schon etwas ernten;-)

24.08.2017

Baum-Aloe

Die beiden Baum-Aloen sind gut gewachsen....mag sie gar nicht beschneiden, sie sind fast zu schade dafür. Die Pflanzen von
Rühlemann`s kann man uneingeschränkt weiterempfehlen, hatte noch
nie einen Misserfolg in dem Sinne, dass eine Pflanze eingegangen ist.

24.08.2017

lebt noch

Meine Baumaloe lebt gottseidank noch, aber von wachsen kann nicht die Rede sein. Sie steht draußen, mal sehen ob ich sie über den Winter bringe.

27.11.2016

robuste Pflanze/Baumaloe

Hatte 2 Baumaloen bestellt. Ware war sehr sicher und aufwändig verpackt. Trotzdem hatten sie durch den Transport etwas gelitten und 2 Blätter waren abgeknickt. Die Pflanzen waren zwar klein, sind aber sehr robust und pflegeleicht. Nicht zuviel gießen! Sie haben den Sommer/Herbst auf dem Balkon verbracht und sind gut gewachsen. Eine Pflanze hat sogar schon 2 Seitenableger entwickelt. Ich hoffe sehr, dass sie den Winter in der Wohnung gut überstehen und freue mich nächstes Jahr auf eine gute "Ernte". Danke für die guten Pflanzen.

05.10.2016

Baum-Aloe

Ganz schön klein waren die Beiden, aber jetzt haben sie schon zugelegt
Alles o.k.

04.10.2016

Unkomplizierte Pflanze

Die Pflanze kam in sehr gutem Zustand an und hat sich auf meinem halbschatigen West-Balkon auch gut entwickelt.
Inzwischen habe ich sie in die Wohnung geholt, wo sie weiterhin gut gedeiht. Man muss sie ab und zu mal drehen, damit sie einigermaßen gerade in die Höhe wächst.

23.08.2016

Prächtig

Wunderbare Pflanze, die wächst und wächst und wächst und ein tolles Gel spendet. Sehr zu empfehlen für die Haut

23.08.2016

Sehr gut

Die Aloe-Pflanze bekam ich in guter Qualität. Sie ist gut angewachsen. Bin mit dem Kauf zufrieden

12.10.2015

Aloe in Kakteenerde

Nach seiner Ankuft wurde der Aloe in einen großen Topf mit Kakteenerde gepflanzt und gewann seit Ende Juli / Anfang August schnell an Volumen.

22.09.2015

Dieselstr.1 Ludwigsburg

Aloe waechst und gedeiht und ich bin sehr zufrieden. Danke

08.09.2015

... und sie wächst...

Die Baum-Aloe kam hier komplett und ohne Blessuren an. Sie steht bei mir ziemlich sonnig und im Sommer über mehrere Stunden hinter dem Fenster in der prallen Sonne. Sie wächst zügig vor sich hin und hat schon einen Ableger. Ich glaube, es wird Zeit für einen neuen Topf.

03.09.2015

Baum-Aloe

Wächst prima, alles im grünen Bereich

03.09.2015

Baumaloen

Kamen gut an, von 2 Baumaloen besitze ich mittlerweile durch Ableger 5, die jeweils auch schon wieder Ableger treiben. Jeden Morgen bereiten wir einen Obst- Smoothy mit Nüssen, 5-Korn-Haferflocken und einem Stück Baumaloe.
Wunderbar!

02.09.2015

Baum Aloe

Es kam im Frühjahr ein Päckchen mit kleinen, gesunden Pflänzchen an. Ich habe die Aloe gleich in mein Hochbeet gepackt und sie habt ihre Pflicht getan. Sie wuchs einfach immer weiter. Das Hochbeet steht in der prallen Sonne und selbst die Hitze dieses Jahr hat der Aloe nichts ausgemacht. Auch habe ich sie nicht jeden Tag gegossen. Allerdings gab ich 3 mal effektive Mikroorganismen als Dünger. Daneben sind eine Ladung Cistrosen im Hochbeet mit drin, die ich zusammen mit der Aloe bekam. Heute, am 2. September kann ich nur sagen, dass alle Pflanzen super gewachsen sind und ich von meinen Cistrosen schon die 2. Ernte vor mir habe. Die Baum-Aloe beernte ich erst nächstes Jahr. Es ist mir eine absolute Freude zu sehen, wie sie immer größer und größer wird.

16.08.2015

pflegeleicht, hitzeverträglich, robust

Nachdem ich gelesen hatte, dass bei einigen Kunden die Aloe nicht wachsen wollte, hatte ich schon ein wenig Angst. Aber sie wächst und wächst und wächst, ist extrem robust und hat die Hitzewelle von 40°C Plus ohne Wasser (waren 2 Wochen im Urlaub) problemlos überstanden. Sie hat jetzt sogar noch Ableger bekommen, die meine Kinder unbedingt haben möchten. Ich bin begeistert.

09.08.2015

Hierbei sehr zufrieden

Die Aloe zwar nicht sehr groß, aber gesund. wuchs schnell an und ist nah 1 Jahr gut 3 mal so groß mit mittlerweile 4 Ablegern.

28.07.2015

Alles im grünen Bereich!

Vor etwas mehr als drei Monaten bekam ich die Baum-Aloe. Ich habe sie erst nach 6 Wochen umgetopft (in torffreie Bioerde). Seit dem ist die
Pflanze schon um das dreifache gewachsen und hat einen kräftigen
Seitentrieb gebildet.
Ich bin absolut zufrieden. Eine einfach zu ziehende, dankbare Pflanze.
Volle Punktzahl.

28.07.2015

Baumalovera

Pflegeleicht hat sich rasch vermehrt auch in die höhe gut gewachsen

28.07.2015

Marija Merbitz

Bin mit der Pflanze und deren Wuchs sehr zufrieden.

14.11.2014

Gute Qualität der Pflanzen

Die Pflanzen sind in einem guten Zustand angekommen und gedeihen auch gut. Mal schauen wie es weitergeht...

13.11.2014

Bestens!

Sehr gute und gesunde Pflanzen welche liebevoll und gut verpackt+ sehr schnell geliefert!!! Die Aloe wachsen prächtig! Ich bin rundum zufrieden und kaufe garantiert wieder bei Rühlemann`s!

11.11.2014

Baum-Aloe wächst prächtig

Sehr schöne, kräftige Pflanzen. Bereits nach drei Monaten sind sie ca. 10 cm gewachsen. Nebentriebe kommen auch schon wieder neue. Hatte sie umständehalber von September bis Oktober auf der Terrasse. Das tat ihnen offensichtlich gut und läßt sie sehr robust erscheinen. Gieße nach Gefühl, so dass sie nicht zu trocken werden ca. 2x pro Woche mit Rhönsprudel naturell. Das kalkhaltige Leitungswasser mögen meine Pflanzen alle nicht. Als Erde verwende ich Compo Kakteen- und Sukkulentenerde. Wenn die Pflanzen richtig buschig werden, sind abgeknickte Blätter ohne Bedeutung. Als Dreiergruppe scheinen sie sich wohler zu fühlen, als einzeln. Am Ostfenster gedeihen sie besser, als wenn sie das Licht direkt aus südlicher Richtung bekommen.
Gedüngt habe ich sie noch nicht, denn sie haben eine satte grüne Farbe.
Wahrscheinlich reichen die Nährstoffe in der Erde so lange.
Bin bis jetzt sehr zufrieden- danke für die schönen Pflanzen :-)

11.11.2014

weiherstraße

Baumaloe

Sehr schöne Pflanze Super angewachsen
Die Pflanzen von Rühlemann kamen in gutem Zustand und sehr gut verpackt

16.10.2014

Meine Freundin Baumaloe

Diese eigentlich unscheinbare, aber mir sehr sympathische Pflanze dankt die von mir erhaltenen Streicheleinheiten - ich spreche auch mit ihr! - mit deutlichem Wachstum, obwohl sie keinen sonnigen jedoch hellen Standort neben einem Fenster hat. Ich hoffe, dass sie weiterhin so dankbar bleibt!

28.09.2014

ganz prächtig

Die Aloe kam wie immer in sehr gutem Zustand an und seit dem gedeiht und wächst sie prächtig. Eine Freude sie zu sehen !!

24.09.2014

Baumaloe

Sehr schöne Pflanze und bereits gut gewachsen muss nächstes Jahr umgetopft werden. Sehr gutes Wachstum.

10.09.2014

kräftige Pflanzen

Durch den Transport waren zwei Blätter geknickt, sind aber auf dem Balkon schön gewachsen und pflegeleicht zu handhaben. Werde sie im Winter bei Husten mit Honig und Zitrone zubereiten. Bin gespannt auf die Wirkung.

28.08.2014

Tolle Pflanze

Die Planze sah ein wenig zerrupft aus, erholte sich aber schnell. Ist schon ein gutes Stück gewachsen und bereit zur ersten "Ernte".

28.07.2014

baumaloe

Die Pflanze kam in gutem Zustand an, leider war der Standort in unserer alten Wohnung nicht hell genug... sie hat den Umzug nicht mehr geschafft ; (

16.07.2014

Baum-Aloe

Kam hier ein bißchen zerknautscht an, nach dem Umtopfen erholte sie sich schnell und entwickelt sich prächtig, inzwischen gibt es schon einen kleinen Seitentrieb, den meine Tochter schon als Ableger reserviert hat - er darf noch eine Weile wachsen... Schöne Pflanze! Gerne wieder! Danke...

15.07.2014

optimale Pflanze für Pflegemuffel

Die Baum-Aloe ist eine super Pflanze und entwickelt sich bei mir am prächtigsten, wenn ich sie über einen langen Zeitraum vergesse. Ich glaube, sie will nicht zu Tode gepflegt werden. Gutes 1. Hilfe Mittel bei kleineren Schnittverletzungen oder Sonnenbrand. Der Hinweis als Unterstützung in der Krebstherapie klingt hoffnungsvoll, vor allem für die, die betroffen sind. Habe aber noch keine Erfahrungen diesbezüglich.

09.07.2014

Leider

Die Pflanze kam gut an, war auch ein schönes Exemplar. Ich habe sie dann extra, nachdem ich nachgelesen hatte, in einem hellen Raum stehen gehabt, nicht zu kalt und nicht zu warm und wenig gegossen, aber trotzdem ging sie dann ein und ward nicht mehr gesehen im Topf. Schade. Starte dieses Jahr einen neuen Versuch.

25.09.2013

Baum Aloe

Bin sehr zufrieden. Das Pflänzchen kam in einem sehr guten Zustand hier an und gedeiht prächtig. Ich erfreue mich jeden Tag daran.

22.09.2013

Baum-Aloe

Als die beiden Aloen bei mir ankamen, waren einige Blätter gelb und fielen auch kurz danach ab. Trotzdem haben sich die Pflanzen dann noch gut entwickelt, sie sind robust und gedeihen prima. Wer eine Baum-Aloe sucht, sollte sich hier auf jeden Fall umschauen.

17.09.2013

ganz schön kleines Pflänzchen

Die Pflanze war schon recht klein als sie bei mir ankam. Ganz langsam wächst sie und bekommt auch kleine neue Blättchen. Traue mich aber noch nicht sie anzurühren, so klein und zart wie sie ist

05.09.2013

Baum-Aloe

Die Pflanze war bei Ankunft auch sehr klein, aber in der Zwischenzeit hat sie sich nach dem Umtopfen gut entwickelt und als ich nach zwei Wochen Urlaub den Ableger gesehen habe, habe ich mich sehr gefreut. Als Heilpflanze habe ich sie noch nicht benutzt, ich wollte erst abwarten, bis sie größer geworden ist.

20.08.2013

Wunder Aloe

Aus Platz und Zeitmangel wurde das Pflänzchen auf die schnelle in einen Kübel neuer Buschtomatensetzlinge gepflanzt und wollte es ein paar Tage später, in einen eigenen Kübel pflanzen. Aus ein paar Tagen wurden 12 Wochen und da sich die Tomaten mit der Aloe vertragen bleibt diese inzwischen 26 cm hohe Pflanze in dem Kübel. Die Tomaten werden sowieso nach der Erntezeit absterben. Der Kübel steht auf der Terrasse unterm Balkon, also viel Licht und kein Regenwasser. Auch die Schattierung durch die Tomaten steckt die Aloe einfach so weg. Darum meine Überschrift „WunderAloe“. ;-)

23.06.2013

super Pflanze

Meine Baum Aloe war erst sehr zurück haltend aber als die ersten warmen Sonnenstrahlen kamen wächst und wächst und wächst sie ein kleinen Ableger hat sie auch schon also Daumen hoch super Pflanze und völlig anspruchslos!!!

17.06.2013

10 kleine Aloe arborescens

Pflanzen kamen in gutem Zustand und gut verpackt an. Kompetente Tipps von Rühlemann für´s Umtopfen. Alle gut angewachsen allerdings hielt sich die Größenzunahme in Grenzen: wir haben in unseren Breiten über Herbst, Winter und sogar Frühling einfach zu wenig Sonne. Habe sie jetzt ca. ein Jahr und seit es jetzt mehr Licht gibt wachsen sie anständig. Wunderschöne Pflanzen und so gesund....:-)
Sehr guter Service von Rühlemann.

08.06.2013

Schön

Habe die Pflanze jetzt gut ein Jahr, sie ist gut angewachsen, wächst sehr langsam. Im Haus überwintert und gerade erst wieder rausgepflanzt. Habe schon ein Blatt verwendet ( gegen Hitzepickel ). Toll, so eine vielseitige Heilpflanze zu Hause zu haben. Sie muß halt noch wachsen...

07.10.2012

Aloe aborescens

Wenn Sie die medizinische Heilkraft zur inneren Anwendung der aborescens beschreiben, vergessen Sie bitte nicht, daß die Jungpflanze erst nach 3 - 5 Jahren ihre volle Wirkung in das Gel abgibt, und dann kommt es auch noch auf die Qualität der Mutterpflanze an.

24.09.2012

Freundlich....

und pflegeleicht ist das Pflänzchen. es wächst so langsam vor sich hin - vielleicht sollte ich ihr noch mehr Licht gönnen. Der Pflanzensaft fand bereits Anwendung zu kosmetisch-heilenden Zwecken. Bin rundum zufrieden.

10.09.2012

Baum-Aloe, nettes Pflänzchen

Die Pflanze kam - wie alles von Rühlemann - als sehr kleine Pflanze an. Ist im Topf aber gleich gut angewachsen und hat sich die letzten zwei Monate größenmäßig in etwa verdoppelt. es wird aber wohl noch zwei Jahre dauern bis eine sttlichere Pflanze da steht.

10.09.2012

War alles gut

Die Pflanzen waren recht klein, sind aber schnell gewachsen und fühlen sich woll. Sehr pflegeleicht!

21.08.2012

nach 2 mal Umtopfen u Hilfe durch Kundenservice gut

Ich hatte drei verschiedene Aloe Sorten in der gleichen Lieferung gekauft und in sehr trockener und krümeliger, aber ausreichend geschützter Verpackung erhalten. Egal, was ich versucht habe, mit ist die winzige Aloe Vera eingegangen :-( Habe alle Tipps und Hinweise gelesen und mich mit meiner Schwester ausgetauscht, die die Aloe Agens bei gleicher Anfangspflege auf meinem Fensterbrett jetzt bei sich zu stehen hat. Die 3 Pflanzen kam im Herbst, ich habe sie sorgsam umgetopft und nicht zu nass und häufig gegossen. Die Aloe Vera litt am auffälligsten: die Blattansätze wurden braun und matschig und letzlich konnte ich die abgefaulte Pflanze aus der Erde heben. Ich fand sie bei der Anlieferung extrem winzig, vielleicht lag es daran? Die Aloe Agens vertrocknete bei meiner Schwester dagegen fast, ist jetzt aber nach erneutem Umtopfen wohlauf. Der Originaltrieb vertrocknete, die Seitentriebe sind gut entwickelt. Die Baum-Aloe ist nach einem 3/4-Jahr immer noch zart aber stabil. Ich finde es extrem schwer, rauszufinden, wie stark und häufig ich die Pflanzen gießen soll und kann deswegen nicht unbedingt auf die Qualität der Pflanzen schließen.

02.08.2012

Empfehlenswert

Vielen Dank für die gute Qualität und auch die Anleitung zum Umgang mit der Pflanze.
Die gedeiht prächtig.

16.07.2012

Qualität, Pflegeinfo, Nutzungsinfo prima

Liebes Rühlemann Team

Die Lieferung der Pflanzen ist für mich immer ein Erlebnis. Sie kommen in guter Qualität an und gewöhnen sich offenbar schnell an den neuen Standort. Ich habe mir allerdings auch ein kleines Gewächshaus gebaut und das scheint den Pflanzen sehr gut zu tun.
Das Einzige, was ich nicht erkannt habe, ist z.B. männliche und weibliche Pflanzen, wenn sie denn getrennt geschlechtlich sind. Ist ja nur für Mehrjährige wichtig. Das interessiert mich aber bei Jiaogulan besonders, weil die Pflanzen sich dann wohl länger halten.. Meine Meinung: durchaus empfehlenswert

16.07.2012

bin sehr zufrieden

Die Pflanzen kamen gut hier an und sind auch schon kräftig gewachsen. Pflege und Nutzungshinweise finde ich gut recherschiert. Ich komme so sehr gut zurecht. Darüber hinaus habe ich noch ein kleines gewächshaus gebaut, was den Pflanzen wohl sehr gut tut. Ich habe auch Jiaogulan bestellt. Hier vemisse ich den Hinweis auf männliche, oder weibliche Pflanzen, da sie sich wohl gegenseitig zum Bestäuben brauchen und wohl nicht fremd bestäubt werden können ?

10.07.2012

ich kann sie nur empfehlen

Wie die Meisten schreiben so war auch meine recht zierlich aber sie wachsen sehr schnell und ich erfreue mich an ihr.
Alles in Allem kann bin ich von der Bestellung bis zur Lieferung rundum zufrieden und kann die Rühlemann´s wärmstens empfehlen und mich bedanken für die schönen Pflanzen!!!

10.03.2012

Baum-Aloe als Wundheilmittel

Ich nutze die älteren unteren Blätter dieser Pflanze indem ich bei Bedarf 1 cm abschneide, quer aufschneide, mit dem Messerrücken o.ä. das Gel bisschen zerstoße, damit der Saft frei gelegt wird und diese Stückchen dann auf die Wunde lege. Die Wundheilung ist bei mir jedenfalls sensationell und hinterlässt kaum sichtbare bis gar keine Narben, obwohl ich immer eine schlechte Wundheilung an sich hatte. Anwendung so oft wie möglich, es kann ja nicht schaden, im Gegenteil ;o).

17.01.2012

Leider eingegangen

Hallo,

Meine Aloe Vera hat leider die Überwinterung in der Gartenlaube nicht überlebt. Ich hatte 12 Stunden am Tag eine LED-Lampe brennen und die Temperatur viel (noch) nicht unter die 0 Grad.

Aber Temperaturen um die 5 Grad bekommen der Aloe auch nicht. Nun wird sie richtig schwammig und ich habe noch einge wenige Blätter gerettet, die ich verwenden möchte. Denke aber, der die Wurzel und der Rest ist abgestorben und erholt sich nicht mehr. Macht also nicht den selben Fehler und überwintert sie wärmer und bei mehr Licht.

Zur gelieferten Qualität und zum Wachstum kann ich mich nur positiv äußern. Qualität von Rühlemann's eben. :-) Ich werde dieses Jahr eine neue Pflanze ordern.

13.10.2011

SUPER

Spitze! Die Aloe wächst wie verrückt und hat schon lauter kleine Aloe. Ich liebe diese Pflanze!!!

12.10.2011

Baum-Aloe

Bisher tut sich noch nicht viel bei meiner kleinen Aloe, aber dank der vielen positiven Kommentare hoffe ich mal, daß sie bald auch ordentlich wächst. :)
Sie kam zumindets gut an, nur ein Blatt war eingeknickt, was dann langsam braun wurde. Ich hoffe, sie erholt sich gut und wächst und gedeiht.

11.10.2011

Baum Aloe

Die Pflanzen kamen gut verpackt an, sehr robust und saftig...haten schon einige Ableger die nun auch schon prächtig gedeien:-)
Werde bestimmt wieder bei Rühlemann kaufen, sehr empfelenswert.

11.10.2011

KLASSE

Habe eine sehr schöne Pflanze bekommen, bin gespannt wie sie sich hier einlebt.Bis jetzt gedeiht sie fröhlich....

24.09.2011

Eine starke Pflanze

Diese Aloe wächst und wächst. Viele neue kleine Austriebe zeigen sich. Empfehlenswert und relativ pflegeleicht.

21.09.2011

sehr gut

Die Pflanze kam in sehr gutem Zustand an und entwickelt sich prächtig. Anspruchslos

20.09.2011

bin sehr erfreut über solche gute Qualität

Die zwei kleine Pflanzen kamen gut verpackt an.
Ihre Blätter waren sehr saftig und gesund.
Die Pflanzen wachsen gut und haben schon Ableger.
Ich werde bestimmt wiederhier Pflanzen kaufen

20.09.2011

Gut angekommen, wächst gut, tolle Heilpflanze

Ist gut angekommen (obwohl es ja eine "sperrige" Pflanze zum Verpacken ist) und wächst gut. Bildet Ableger.

Hab mir übrigens das Buch von Michael Peuser gekauft: "Kapillaren bestimmen unser Schicksal - Aloe Kaiserin der Heilpflanzen, Quelle für Vitalität und Gesundheit". Ich weiß nicht, ob sie wirklich eine so super-superstarke Heilpflanze ist, wie dort beschrieben (sie soll bewirken, dass die Kapillaren, also die feinsten hauchdünnen Verzweigungen der Adern sich weiten und somit für Blut und sonstige Stoffe durchgängiger sind - Stress und ungesundes Leben verengen nämlich die Kapillaren, deren Länge in unserem Körper 150.000 km betragen soll!!). Ich nehme Aloe inzwischen ein (noch nicht von den kleinen eigenen Pflanzen, die sind noch zu klein - aber es gibt ja beim DM-Markt oder im Reformhaus fertige Tränke) und seither fühle ich mich deutlich besser. Auch eine seit Jahren raue Hautstelle an meinem Ellbogen ist nach kurzer Zeit durch Einreiben mit Aloe-Gel verschwunden. Also auf jeden Fall eine sehr spannende Pflanze! Und ich freue mich, sie als "Original-Pflanze" zu Hause stehen zu haben und so noch besser kennen lernen zu können.

28.07.2011

Baum-Aloe

Die 2 bestellten Planzen kamen gut verpackt an. Habe sie gleich in größeren Töpfen eingepflanzt. Sie sind jetzt 3 x so groß und eine hat aus der Erde 6 !!! Ableger getrieben. Ausgezeichnete Qualität!

13.07.2011

Einfach nur super !

Die Baum-Aloe kam in einem sehr kräftigen Zustand hier an. Absolut hervorragende Qualität. Sie steht in einem Topf auf meiner Terasse und seither schon um einiges gewachsen. Ableger sind ebenfalls vorhanden.
Sie haben einfach super Pflanzen, Jederzeit würde ich sie wieder bestellen.
Klasse !!!

07.07.2011

Baum-Aloe

Die Aloe, die sehr klein noch anfangs war, hat sich selbst am Nordfenster rasch eingelebt und gedeiht wunderbar. Eine robuste, absolut empfehlenswerte Pflanze.

07.07.2011

schön und gut

Wächst gut und hat schon Kinder, werde sie im Herbst noch größer topfen.
Liebt das Sonnenfenster.

22.03.2011

Baum-Aloe

Die Pflanze kam heil an und gedeiht seitdem prächtig. Sie bewährte sich auch schon zur Linderung von Magenproblemen. Sehr empfehlenswert!

23.02.2011

Baumaloe

Ich habe meine Baumaloe schon ein halbes Jahr. Ich verwende auch immer wieder ein Blatt. Bei Schnittwunden oder Verbrennungen ist der Saft einsame Spitze!
Und die Pflanze hat mich jetzt total überrascht. An den Stellen, an den die Blätter entfernt wurden treibt sie jetzt neu aus :-) Eine ganz wunderbare Pflanze!

17.11.2010

Baumaloe

Vor gut 14 Tagen habe ich meine 2 neuen Bewohner bekommen. Sie waren ca. 15 cm hoch und im guten Zustand.Ich gehe davon aus das sie sich bei mir ausgesprochen wohl fühlen denn sie sind in der kurzen zeit gewachsen. Sehr schöne Pflanzen!

06.11.2010

bewertung

DANKE! Für die gutverpakte und wunderschönen Pflanzen.Alle Pflanzen sind schon extrem gut gewachsen, nochmal herzlichen Dank.

02.11.2010

Baum-Aloe (Pflanze)

Habe mir zwei Aloe-Baum-Pflanzen bestellt, die gut verpackt ankamen. Sie sind gut angewachsen. Man konnte beim Wachsen zusehen. Gute Qualität.

25.10.2010

Baum-Aloe

Lieferung schnell und ausgezeichnet verpackt, Pflanze bereits gut gewachsen und sehr gut gepflegt. Wurde bis Mitte Oktober im Kübel im Garten gehalten und ist in den zwei Monaten seit Kauf bereits rasant gewachsen. Steht seit zwei Wochen übergangsweise im Gewächshaus, um Nachtfrost zu meiden, und entwickelt sich weiterhin prächtig. Bin begeistert!

24.10.2010

Aloepflanzenlieferung

Habe mir 2 Aloepflanzen zuschicken lassen, die superschnell, sehr gut und sicher verpackt und prima gepflegt hier ankamen... jederzeit wieder... macht weiter so! Vielen Dank!

21.10.2010

Baum Aloe

Meine Aloe war sehr zierlich,aber ein schönes und gut aussehendes Bäumchen...mittlerweile ist sie um das dreifache gewachsen und treibt weiter in die Höhe...freue mich jeden Tag daran.
Wie ich es seit Jahren von Rühlemann gewohnt bin...beste Qualität !

Für Aloe Fans nur zu empfehlen...

21.10.2010

Baum Aloe

Meine Aloe war sehr zierlich,aber ein schönes und gut aussehendes Bäumchen...mittlerweile ist sie um das dreifache gewachsen und treibt weiter in die Höhe...freue mich jeden Tag daran.
Wie ich es seit Jahren von Rühlemann gewohnt bin...beste Qualität !

Für Aloe Fans nur zu empfehlen...

21.10.2010

Baum-Aloe

Als die Aloe kam, war sie ziemlich klein und ich hatte die Befürchtung, dass sie nicht gut wachsen würde.
Erfreulich aber, dass sie sich am Küchenfenster im Topf zu einer ganz netten Pflanze entwickelt hat.
Sie ist genügsam und wächst nun fröhlich vor sich hin. Meine Meinung: Empfehlenswert

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

FAQ bei Anfrage

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.
new.png
Graue Flügelmelde (Saatgut)
Graue Flügelmelde (Saatgut)
Atriplex canescens (Pterochiton canescens)
Salztoleranter Strauch aus Nordamerika
ATR16X

lieferbar

4,80 € *
new.png
Mi Meng Hua, Chinesischer Sommerflieder (Pflanze)
Mi Meng Hua, Chinesischer Sommerflieder (Pflanze)
Buddleja officinalis
Ich wusste schon immer, daß Blumen heilen können :-)
BUD08

lieferbar

8,80 € *
new.png
Gomchwi (Pflanze)
Gomchwi (Pflanze)
Ligularia fischeri
Koreaner sind von diesem Wildgemüse begeistert
LIG20

Zur Zeit nicht lieferbar

8,80 € *
new.png
Tarentina-Myrte (Saatgut)
Tarentina-Myrte (Saatgut)
Myrtus communis subsp. tarentina
Kleinblättrige Myrte aus Apulien
MYR14X

lieferbar

4,00 € *
new.png
Oregano 'Noa' (Pflanze)
Oregano 'Noa' (Pflanze)
Origanum onites 'Noa'
Strauch-Oregano mit kräftigem Aroma
ORI25

lieferbar

4,80 € *
new.png
Orientalische Strohblume (Pflanze)
Orientalische Strohblume (Pflanze)
Helichrysum orientale
Charakterpflanze für mediterranes Ambiente
HEL17

lieferbar

5,60 € *
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
tipp.png
Jiaogulan, Kraut der Unsterblichkeit (Pflanze)
Gynostemma pentaphyllum
Es wirkt wie Ginseng - aber besser als Ginseng
GYN01

lieferbar

7,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Aloe Vera (Pflanze)
tipp.png
Aloe Vera (Pflanze)
Aloe vera
Die Erste-Hilfe-Pflanze bei Sonnenbrand
ALO01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
tipp.png
Gotu Kola, Tigergras (Pflanze)
Hydrocotyle asiatica
Dieses indische Heilkraut verhilft zum Elefanten-Gedächtnis
HYD01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Cystus® (Pflanze)
tipp.png
Cystus® (Pflanze)
Cistus incanus ssp. tauricus
Ein Antioxidans, besser als Tee und Rotwein
CIS09

lieferbar

8,80 € *
blog.png Beiträge
Brahmi (Pflanze)
Brahmi (Pflanze)
Bacopa monnieri
Nicht vergessen - regelmäßig essen
BAC09

lieferbar

5,60 € *
rezept.png Rezepte
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
tipp.png
Basilikum 'Wildes Purpur' (Pflanze)
Ocimum canum x basilicum
Unsere eigene, robuste Aroma-Auslese!
OCI44

lieferbar

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Sushni (Pflanze)
tipp.png
Sushni (Pflanze)
Marsilea minuta
Wüchsiges Nervenheilkraut aus Indien
MAR12

lieferbar

5,60 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Sambung Nyawa (Pflanze)
tipp.png
Sambung Nyawa (Pflanze)
Gynura procumbens (Gynura nepalensis)
„Leaf of Life“ - das Blatt des Lebens
GYN22

lieferbar

6,40 € *
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Wildtomate 'Small Egg' (Pflanze)
Lycopersicon species
Viele kleine Früchte an herabhängenden Zweigen
LYC20

lieferbar

3,20 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte
Griechischer Bergtee (Pflanze)
tipp.png
Griechischer Bergtee (Pflanze)
Sideritis syriaca
Kostbare Teepflanze mit edlem Aroma
SID01

lieferbar

6,40 € *
blog.png Beiträge
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
tipp.png
Mini-Chili (Bonsai-Chili) (Pflanze)
Capsicum annuum v.minimum
Von Zwergen gezüchtet, von Menschen geliebt
CAP29

lieferbar

6,40 € *
rezept.png Rezepte
Stevia 'Zuckerhut' (Pflanze)
tipp.png
Stevia 'Zuckerhut' (Pflanze)
Stevia rebaudiana
Kompakte, robuste Sorte
STE02

lieferbar

7,20 € *
rezept.png Rezepte blog.png Buch
Wunderblatt, Goethe-Pflanze (Pflanze)
tipp.png
Wunderblatt, Goethe-Pflanze (Pflanze)
Kalanchoe pinnata (Bryophyllum pinnatum, Bryophyllum calycinum)
Ausgezeichnete Erste-Hilfe-Pflanze
KAL14

lieferbar

5,60 € *
blog.png Beiträge
Murdannia (Pflanze)
Murdannia (Pflanze)
Murdannia loriformis
Begehrtes thailändisches Heilkraut
MUR22

lieferbar

8,80 € *
Zitrone 'Ponderosa' (Pflanze)
tipp.png
Zitrone 'Ponderosa' (Pflanze)
Citrus x limon 'Ponderosa'
Wirklich robuste Sorte mit riesigen Früchten
CIT01

lieferbar

7,20 € *
Erdbeerminze (Pflanze)
tipp.png
Erdbeerminze (Pflanze)
Mentha species
Zierliche Art mit überraschendem Aroma
MEN80

lieferbar

4,00 € *
blog.png Beiträge rezept.png Rezepte