Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schwarze Goji-Beere (Saatgut)

Lycium ruthenicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 20 Samen

Artikel-Nr.: LYC06X

auch als Pflanze erhältlich
3,50 € *
 
 
 
 
 
 

Schwarze Goji-Beere (Saatgut)

Gibt einen lila färbenden Saft

Der sehr sparrige Strauch mit kleinen, fleischigen Blättern und Stacheln zeigt durch sein Aussehen schon, woher er kommt. Seine Heimat ist das trockene tibetische Hochland, die Steppen der Mongolei und das Karakorum. Er wächst dort in Höhenlagen von 2.800 bis 3.000 Metern. Die schwarzen kleinen Beeren enthalten einen purpurfarbenen Saft und haben eine starke antioxidative Kraft. Der OPC-Gehalt soll höher sein als bei jeder anderen Frucht. Dort, wo die Schwarze Goji heimisch ist, werden getrocknete Beeren, mit Wasser aufgebrüht, als Gesundheitstee getrunken oder die frischen Beeren auch pur gegessen. Die Schwarze Goji enthält insgesamt mehr Vitamine als ihre rotfrüchtige Schwester. 

In der Volksmedizin der Uiguren kennt man die Anwendung bei Herzbeschwerden, Diabetes, Krebs, Regelbeschwerden, gegen Netzhautblutungen, trockene Augen und vieles mehr.

Als Pflanze, die in rauhen wüstennahen Gebieten wächst, ist die Schwarze Goji sehr trockenverträglich und hält auch salzhaltige Böden aus. 

Unsere Pflanzen haben 2017 das erste Mal Früchte getragen, und zwar schon an den jungen, erst ein Jahr alten Pflanzen. Die Beeren sind mild im Geschmack und färben leuchtend violett.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Goji-Beere
Heilkräuter / Goji-Beere
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Botanisch / Lycium
Neue Sorten 2018

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Russischer Bocksdorn

Bewertungen für "Schwarze Goji-Beere (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schwarze Goji-Beere (Saatgut)"

 
  • Von: Luise Kunath 12.04.2018 10:41

    bekommt der Busch Seitentriebe? Ich möchte keinen "Goji Acker".

    Antwort von: Christian Müller 12.04.2018 12:06

    Hallo, die Gojibeere macht keine Wurzelausläufer, wenn Sie das meinen. Außerdem wächst die Goji recht langsam, daher wird die Pflanze wohl kaum Ihren Garten zuwuchern.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.