Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zypressenkraut, etruskisch (Pflanze)

Santolina etrusca

Duftaroma: Harz

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAN14

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Zypressenkraut, etruskisch (Pflanze)

Italienische Art mit cremeweißen Blüten

Italienische, robuste Art mit cremeweißen Blüten. Aromatisches, harziges Laub, getrocknet gut zum Räuchern geeignet. Traditionell werden Santolina-Arten auch verwendet um Motten zu vertreiben.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Santolina
Pflanzen & Saatgut / Zatar-Zuckerwurzel / Zypressenkraut
Duftpflanzen / Zypressenkraut
Nach Verwendung / Blumengestecke
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Immergrüne Hecken
Nach Verwendung / Mediterranes Beet

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Heiligenkraut

Bewertungen für "Zypressenkraut, etruskisch (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zypressenkraut, etruskisch (Pflanze)"

 
  • Von: Karin Geiger 27.02.2017 16:30

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte das Kraut als Hecke pflanzen. Ich hatte Olivenkraut versucht, aber da der Stamm schnell verholzte, habe ich nach 4 Jahren die Hecke entfernt. Ist nun das etruskische Santolina eher wie chamaecyparissus, das ergibt nämlich schöne Hecken oder doch eher wie das Olivenkraut? Vielen Dank Karin Geiger

    Antwort von: Christian Müller 28.02.2017 15:16

    Hallo, auch das etruskische Zypressenkraut verholzt sehr stark und wächst eher wie das Olivenkraut.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.