Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Duftende Wasserähre (Pflanze)

Aponogeton distachyos

Duftaroma: Vanille

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: APO12

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Duftende Wasserähre (Pflanze)

Vanilleduftende Blüten im Sommer

Teichpflanze aus Südafrika. Von Mai bis September verströmen die weißen eleganten Blüten einen vanilleartigen Duft. Geeignet für kleine ca. 50cm tiefe Teiche. Einfrieren sollten die Rhizome allerdings nicht, dann ist es besser, sie im Herbst aus dem Wasser zu nehmen und im Keller eintrocknen zu lassen. In Südafrika werden die Blüten als „Waterblommetjies“ unter anderem in Suppen verwendet.

Foto, Lizenz

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 15/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Duftende Wasserähre (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Gudrun Haberkamm 2017-08-27 12:24:51

    duftende Wasseraehre

    Kam durch Fehler des Lieferdienstes erst nach 5 Tagen an bei über. 30 Grad. Pflanze bestand nur aus braunen , matschigen Blaettern. Habe sie auf ihr anraten hin von abgestorbenen Blaettern befreit und für eine Woche in einen Wassereimer in den Schatten gestellt. Ich konnte nicht fassen, dass diese Pflanze überlebt hat...aber sie blüht sogar noch und das schon seit Wochen . Totgesagte leben länger sagt man aber diese Pflanze hat enormen Lebenswillen...Danke für die Beratung und die Kulanz bei einer Reklamation die nicht auf ihrem Fehler beruhte.87

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Duftende Wasserähre (Pflanze)"

 
  • Von: Mario Lüdtke 19.06.2017 09:02

    Hallo .bei der Lieferung waren 2 kleine Blättchen ihr Aussehen, mittlerweile hat die Pflanze keine mehr.Kommt da noch was wenn ich sie an der Wasserkante pflanze .

    Antwort von: Christian Müller 19.06.2017 09:26

    Hallo, die Wasserähre muss richtig im Wasser gepflanzt werden ähnlich einer Seerose.

     
  • Von: kathryn kobs 27.05.2017 15:34

    Guten Morgen, wie kann ich die duftende Wasserähre pflanzen ? Kann ich diese auch um Körbchen belassen ? Mein kleiner Teich ist ca 50 cm tief. Vielen Dank Kathryn Kobs

    Antwort von: Christian Müller 30.05.2017 10:23

    Hallo, es sit schon besser wenn die Pflanze aus dem Topf kommt und in die Erde am Teifgrund wurzeln kann.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.