Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zitronen-Perilla (Pflanze)

Perilla frutescens var citriodora

Duftaroma: FruchtDuftaroma: Kümmel

Lieferzeit: Mitte Mai - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PER05

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Zitronen-Perilla (Pflanze)

Delikates Aroma entfacht Küchenfantasien

Hier mischt sich das dunkle Perilla-Bouquet mit einem feinen Zitronenaroma. Eine perfekte Würzmischung für Gerichte, die Sie noch erfinden müssen. Eine seltene Wildart aus Japan, die dort erst vor ca. 100 Jahren von Botanikern entdeckt wurde. Im Sommer sehr wüchsig, blüht im Herbst.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Perilla
Pflanzen & Saatgut / Papaya-Prachtscharte / Perilla
Würzkräuter / Perilla, Shiso
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter
Daniels Tipps

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 110/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Shiso, Schwarznessel, Lemon-Egoma

Bewertungen für "Zitronen-Perilla (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heidemarie Schröpfer 2017-10-02 16:21:02

    Zitronen-Perilla

    Diese Pflanze ist riesig gewachsen und macht mir sehr große Freude.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zitronen-Perilla (Pflanze)"

 
  • Von: P. Laurer 21.10.2017 16:54

    Hallo Rühlemann- Team ! Meine Perilla ist leider dieses Jahr kaum gewachsen, was aber sicher an dem massiven Wolllausbefall gelegen hatte, dem die Hälfte meiner Pflanzen zum Opfer vielen. Dank dem Tipps von Herrn Müller konnte ich die kleinen Plagen irgendwann besiegen.Hier auch nochmal DANKE dafür). Daher ist die Pflanze z Zt zum ersten Mal am blühen und ich würde gerne die Samen gewinnen. Wartet man jedoch bis diese Dunkelbraun sind, fallen sie von alleine heraus. Daher die Frage, ab welchem Zeitpunkt kann ich die Samen von der Pflanzen abmachen (hellbraun, Weiss?) Vielen Dank schon einmal auch für diese Antwort. Mit besten Grüßen aus Schwaben !

    Antwort von: Christian Müller 23.10.2017 11:52

    Hallo, die Samenkapseln sollten dunkelbraun und eingetrocknet sein. Wenn das Saatgut ausfällt ist der richtige Zeitpunkt zum Ernten.

    Antwort von: P. Laurer 23.10.2017 12:42 Hallo,

    leider sind in diesem Zustand aus meiner Erfahrung heraus bereits alle Samen von allein herausgefallen!

    Die Samenkapsel ist an einem Ende offen.und sobald die Samen braun werden lösen sie sich.
    Antwort von: Christian Müller 23.10.2017 15:42

    Hallo, dann sollte etwas früher geerntet werden, grundsätzlich ist der beste Zeitpunkt, der an dem sich das Saatgut von alleine löst. Ob die Pflanze jetzt noch im Herbst / Winter zur Samenreife kommt kann ich Ihnen nicht versprechen.

     
  • Von: Mo.Dippong 08.10.2017 14:56

    Hallo, die Perilla hat sich hervorragend gemacht und blüht auch. Wie ernnte ich jetzt, bevor sie , da sie ja 1-jährig ist kaputtgeht? Zurückschneiden? Danke schon mal für die Antwort.

    Antwort von: Christian Müller 09.10.2017 08:11

    Hallo, von der Perilla werden die Blätter genutzt. Sie können die Pflanze komplett zurückschneiden und nehmen dann die Blätter ab, oder ernten direkt nur die Blätter.

     
  • Von: Stefanie Maschke 14.03.2017 15:22

    Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es die Zitronen Perilla auch als Saatgut? Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Stefanie Maschke

    Antwort von: Martina Warnke 14.03.2017 15:38

    Hallo, derzeit haben wir nur die Pflanzen im Programm. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.