Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Johannislauch (Pflanze)

Allium x cornutum

Duftaroma: Lauch

Lieferzeit: Mai - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL05

6,50 € *
 
 
 
 
 
 

Johannislauch (Pflanze)

Würzige Halme für eine ganzjährige Ernte

Das würzige Grün ähnelt einem sehr grobröhrigen Schnittlauch oder der Winterheckezwiebel und schmeckt auch so. Das Besondere an diesem Lauch ist, dass er das ganze Jahr -  auch im Winter - grün ist und zur Ernte bereitsteht.

Der echte Johannislauch wird nur durch Teilung vermehrt, da er weder Blüten noch Samen bildet. Wie so oft in den volkstümlichen Bezeichnungen haben jedoch unterschiedliche Pflanzen oft gleiche Namen. Man kann sich dann am besten am botanischen Namen orientieren. Unsere Vermehrungspflanzen jedenfalls stammen aus Frankreich, und sind tatsächlich ganzjährig grün! Es ist ein eher langsam wachsender Lauch.

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Johannislauch (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Johannislauch (Pflanze)"

 
  • Von: Rene 13.01.2017 14:55

    Hallo! Geh ich richtig in der Annahme das der Johannislauch essbar ist? Leider vermisse ich bei den Detailbeschreibenungen immer die Angabe ob nur zur Zierde oder zum Verspeisen... Wäre schön wenn ein kleines Zeichen dies verraten würde. Ich war nämlich schon mal auf dem Holzweg - zwar nicht bei Euch - aber im Gartencenter das ich der Meinung war ein bekanntes Kraut essen zu können, dann noch Bienenweide also was will man mehr - denkste war nur Zierkraut. Beste Grüße René

    Antwort von: Christian Müller 13.01.2017 15:03

    Hallo, aus der Beschreibung geht im Grunde klar hervor das dieser Lauch essbar ist. Es wird ja von Geschmack gesprochen und nicht von einem Duft. Da die Pflanze keine Blüten bildet ist der Zierwert eher gering. Dennoch vielen Dank für Ihre Anregung.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.