Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Tai Zi Shen (Pflanze)

Pseudostellaria heterophylla

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PSE01

7,15 € *
 
 
 
 
 
 

Tai Zi Shen (Pflanze)

Wichtige Heilwurzel der TCM

Die Wurzel sieht nicht nur so aus wie Ginseng, sondern wird auch so verwendet. Sie gilt als mildes Adaptogen. Weil sie so mild ist, wird sie auch Kinder-Ginseng genannt. Außerdem ist sie nicht so schwer in der Kultur wie der echte Ginseng, und daher allein wegen des niedrigeren Preises in China auch für ärmere Leute erschwinglich. Wegen seiner spezifischen Wirkung auf den Lungenmeridian heißt die Wurzel auch „Ginseng der Lunge“. Die Staude ist nur durch Aussaat weitervermehrbar, am besten man lässt sie sich selbst aussäen.

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 20/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Prince Ginseng

Bewertungen für "Tai Zi Shen (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Tai Zi Shen (Pflanze)"

 
  • Von: Thomas Egeler 03.07.2016 20:28

    Hallo aus Hamburg, ich hab mir das Pflänzchen bei euch angeschafft, als Pflanzenfreund noch nie zuvor gesehen geschweige denn gehört. Nun frag ich mich, ob sie winterhart ist und ob es schon Erfahrungen gibt mit der Haltung im Topf. Ich hab "nur" Balkongarten, der passt aber schon, feucht und halbschattig steht sie und wächst auch schon fleißig. Grüße! Thomas

    Antwort von: Christian Müller 18.07.2016 08:46

    Hallo, es handelt sich um eine ausdauernde Pflanze ohne winterhärte. Es sollte im Haus überwintert werden.

     
  • Von: Karin Sethaler 17.05.2016 01:11

    Welche Bodenansprüche hat diese Pflanze?...auch zum sich selber ausstreuen in weiterer Folge? Ebenso beim Sibirischen Ginseng,von dem ich 2 Stück auspflanzen möchte..Hier denke ich an eine Stelle in meinem Garten,im Schatten einer großen Eibe und des Hauses, am Zaun daneben und auch unter dem Baum wuchert gern Efeu und auch Walderdbeeren haben sich gut angesiedelt ..hmm ..geeignet für den sib.ginseng?....der Tai zi shen verträgt mehr Sonne? DANKE im voraus.. lg Karin

    Antwort von: Christian Müller 18.05.2016 08:39

    Hallo, die Tai Zi Shen sowie der sibirische Ginseng können in normalen durchlässigen Gartenboden gepflanzt werden. Wenn Sie den sibirischen Ginseng an den von Ihnen beschriebenen Platz pflanzen sollte der in der ersten Zeit gut gegossen werden. Wenn die Pflanzen angewachsen sind werden diese sich dort auch behaupten können. Die Tai Zi Shen sollten einen halbschattigen Standort bekommen und erstmal wenig Nachbarschaft haben, damit ausreichend Platz für eine Selbstaussaat vorhanden ist.


     

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.