Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schopflavendel 'Papillon' (Pflanze)

Lavandula stoechas

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LAV08

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Schopflavendel 'Papillon' (Pflanze)

Sehr frostverträgliche Sorte

Dieser sehr blühfreudige und gesunde Schopflavendel soll winterhart sein. Jedenfalls hat er bei uns im Freien ausgepflanzt in sandige Erde (das mag er sowieso) ohne Schäden überlebt. Wenn Sie den Schopflavendel aber mehr für sein zimtiges Aroma in Teemischungen einsetzen wollen, sollten sie unsere weniger winterharten Sämlinge probieren. „Papillon“ duftet nicht zimtig, sondern eher harzig. Im Gegensatz zu anderen Lavendelarten braucht jeder Schopf-Lavendel einen eher sauren Boden, sonst bekommt er schnell gelbe Blätter.

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 70/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Lavendula

Bewertungen für "Schopflavendel 'Papillon' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2016-08-28 08:01:07

    Wunderschön

    Dieser Lavendel ist wunderschön, ich habe ihn in unseren "Bienengarten" gepflanzt und Bienen, Hummeln und Schmetterlingen gefällt er anscheinend genauso wie und!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schopflavendel 'Papillon' (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.