Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Schnittknoblauch 'Quattro' (Pflanze)

Allium 'Quattro'

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALL44

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Schnittknoblauch 'Quattro' (Pflanze)

Vierfacher Nutzen in der Küche

Eine neue, sehr wüchsige, niederländische Züchtung. Woher der Name „Quattro“? Man hat gleich vierfachen Nutzen von dieser Pflanze, Zwiebeln, Halme, Blütenstängel und Blüten. Diese Lauchstaude ist mit ihren flachen Blätter vergleichbar mit Schnittknoblauch, wird aber deutlich größer. Alle Teile haben einen milden, niemals scharfen Knoblauchgeschmack. Anders als beim echten Knoblauch bekommt man keine Knoblauch-Fahne nach dem Genuss. Im Sommer erscheinen schöne violette, fast kugelige Blütenstände, die in der Vase sehr lange halten. Dieser Lauch ist auch gut in Töpfen zu halten.

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 90/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Schnittknoblauch 'Quattro' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Schilderhex 2016-10-05 23:18:31

    Blüht superschön

    Tolle, kräftige Pflanze, alles sehr gut verpackt.
    Flugs eingetopft und das Knobläuchen wuchs super an. Nach 1 Woche durfte ich mich schon über eine wohlduftende, wunderschöne lila Blüte freuen. Die Blätter schmecken kräftig knoblauchig und mittlerweile sind es schon 4 Blüten. Mal sehen, wie sie den Winter im Haus verträgt.

     
  • Von: Karola Maier 2016-08-09 20:57:44

    Schnittknoblauch

    Hallo liebes Team, habe mich vor allem über die schönen Blüten gefreut, richtige Schmetterling- und Bienenweide. sehr schöne Farbe. Auch der Geschmack ist sehr fein, habe mich sehr darüber gefreut. Danke Karola Maier

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Schnittknoblauch 'Quattro' (Pflanze)"

 
  • Von: Thielen Andrea 17.05.2016 00:52

    Hallo Team von Rühlemanns, ich werde bei einer Fernsehsendung mitwirken und benötige in der 23 Kalenderwoche (6.6 -10.6.2016) schöne dekorative eßbare Blüten, wir dieser Schnittknoblauch dann schon Blüten tragen? Können Sie mir weitere Blüten und evtl. Salate empfehlen die um die Zeit lieferbar und reif sind? Leider habe ich keinen Garten nur Weinberge. Es sollen also fertige Pflanzen sein die Sie mir schicken können. ganz herzlichen Dank schon im Vorraus für Ihre Mühe Winzerin, Andrea Thielen

    Antwort von: Martina Warnke 18.05.2016 07:31

    Hallo Frau Thielen,


    die meisten Blüten würden einen Transport nicht unbeschadet überstehen, von daher können wir keine Zusagen bezüglich der Verwendbarkeit machen. Ganz lieben Gruß und viel Spaß bei der Kochsendung!

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.