Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Kanuka (Pflanze)

Kunzea ericoides

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: KUN01

8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Kanuka (Pflanze)

Aromatisches Myrtengewächs aus Australien

Das angenehm duftende, ätherische Kanuka-Öl wird in der Aromatherapie eingesetzt bei Rheuma, Muskelverspannungen und um das Immunsystem zu stärken. Es wirkt zudem keimtötend und entzündungshemmend. Kanuka ist ein Myrtengewächs und in Australien sowie Neuseeland heimisch. Wie auch der Teebaum und Manuka enthalten die schmalen Blätter hohe Konzentrationen des ätherischen Öls. Bei den neusseländischen Ureinwohnern, den Maoris, heißt es, dass nur Kanuka und Manuka die echten Teebäume seien. In der Kultur ist Kanuka recht einfach als Strauch oder Bäumchen zu ziehen. Aufpassen sollten Sie, dass die Pflanze niemals ganz austrocknet, das mag sie gar nicht.

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Kanuka (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kanuka (Pflanze)"

 
  • Von: Nicole Rosner 20.04.2016 20:06

    Hallo, ich habe Interesse an den Kanukabäumen und dazu einige Fragen. 1. was für einen Standort (Lehm, Sand, ..., trocken, feucht, Sonne, Halbschatten,... benötigt der Baum? 2. gibt es männliche und weibliche Pflanzen, wenn ja, sollte man mischen oder ist es egal, oder gar wie beim Ginko (einer stinkt)? 3. wann ist der beste Pflanzlzeitpunkt? Ist es jetzt noch ok? 4. ist er Winterhart 5. ist es ein Busch oder ein Baum? Ich danke für eine Antwort, Gruß aus dem Allgäu N. Rosner

    Antwort von: Christian Müller 21.04.2016 08:28

    Hallo, bei der Kanuka handelt es sich um einen Strauch. Dieser sollte in einen Kübel gepflanzt werden, da diese Pflanze keine Frosthärte besitzt. Dazu können Sie eine handelsübliche Blumenerde nutzen. Die Pflanze hat zwittrige Blüten, es sind also männliche und weibliche Merkmale in einer Blüte vereint. Da die Pflanze auf einen Kübel gepflanzt wird relativiert sich der Pflanzzeitpunkt. An einem kühlen hellen Ort ist eine Überwinterung problemlos.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.