Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Australischer Ingwer (Pflanze)

Alpinia caerulea

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ALP03

9,75 € *
 
 
 
 
 
 

Australischer Ingwer (Pflanze)

Bushfood der Aborigines

Die aromatischen Blätter dieser vielseitig anwendbaren Ingwerart werden in Australien in der Bush-Food-Küche verwendet. Bei den Aborigines ist es eine alte Tradition, Fleisch in den großen, schilfartigen Blätter einzuwickeln und dann in einem Erdofen zu garen, wobei das Ingwer-Aroma der Blätter an die Füllung abgegeben wird.

Typisch an dieser an der Ostküste sehr verbreiteten Ingwerart sind die blau-violetten Früchte im Herbst, aus denen man einen guten Kräutertee machen kann. Nicht nur Blätter sondern auch Rhizome, junge Triebe und das Fruchtfleisch der tiefblauen Beeren sind aromatisch und werden in der einheimischen Küche verwendet. Sogar die Samen werden gemahlen als Gewürz genutzt. 

Der australische Ingwer ist eine sehr robuste und wüchsige Art, und hat sich bislang in der Topfkultur als wirklich einfach zu ziehende Pflanze gezeigt. Als australische Waldpflanze ist dieser Ingwer auch mit wenig Sonne noch zufrieden. Die Pflanze verträgt niedrige Temperaturen, aber natürlich keinen Frost.

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

austral.: Native Ginger

Bewertungen für "Australischer Ingwer (Pflanze)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Australischer Ingwer (Pflanze)"

 
  • Von: genofeva behrendt 12.08.2016 12:40

    könnte ich diesen Ingwer auch in Süditalien auspflanzen wir haben ja 3 Monate sehr heiß , vielleicht im Halbschatten stelle gerade meine neue Bestellung zusammen und könnte warten bis er wieder verfügbar ist

    Antwort von: Christian Müller 12.08.2016 12:50

    Hallo, der australische Ingwer wird vermutlich erst wieder im nächsten Jahr verfügbar sein. Die Pflanze sollte bei Ihnen in Italien gut zurecht kommen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.