Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Rotes salatblättriges Basilikum (Saatgut)

Ocimum basilicum

Duftaroma: Nelke

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: OCI41X

4,20 € *
 
 
 
 
 
 

Rotes salatblättriges Basilikum (Saatgut)

Riesige, rote, aromatische Blätter

Dieses Basilikum hat riesengroße, gewellte und rote Bätter, aber nicht nur das: Im Vergleich zu vielen anderen rotblättrigen Sorten ist das Aroma einfach super! Eine seltene Züchtung, ca. 70% der Sämlinge sind tatsächlich rotblättrig, die anderen sind entweder dekorativ rot-grün-gescheckt, oder ein paar sind auch einfach nur grün. Braucht viel Wärme zum Gedeihen.

Aussaat

Aussaat von Februar bis August unter Glas bei 20-25°C. Saat nur andrücken und feucht halten. Ab Mitte Mai ins Freiland.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Rotes salatblättriges Basilikum (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Rotes salatblättriges Basilikum (Saatgut)"

 
  • Von: Ronny Rindler 08.04.2018 08:05

    Keimt super. :-) Bei uns in Wien ist es ja stets ab Mitte April schon oft über zwanzig Grad warm. Wie kalt darf es für diese Pflanzen denn nachts werden?

    Antwort von: Christian Müller 09.04.2018 07:40

    Hallo, wenn die Temperatur Nachts unter 10°C fällt kann das schon zu Wuchsdepressionen führen. Ich würde bis nach den Eisheiligen warten um die Pflanzen ins Freie zu räumen.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.