Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Japanischer Papierbusch (Pflanze)

Edgeworthia chrysantha "Grandiflora"

Duftaroma: Honig

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 4 Liter Topf

Artikel-Nr.: EDG01

16,90 € *
 
 
 
 
 
 

Japanischer Papierbusch (Pflanze)

Duftende Blüten im Vorfrühling

Ein auch in Deutschland hinreichend winterharter Strauch mit schönen zitronengelben und vor allem sehr angenehm duftenden Blüten im zeitigen Frühjahr, noch vor dem Laubaustrieb. In Japan werden die Zweige geerntet, um daraus das hochwertige Japanpapier herzustellen. Die Wurzeln sind Heilmittel bei Augenkrankheiten.

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Japanischer Papierbusch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Karin Mägdefrau 2016-10-27 00:33:06

    Bewertung des "Japanischen Papierbuschs"

    Die Lieferung des von mir bestellten "Japanischen Papierbuschs " erfolgte vom Unternehmen Rühlemann's umgehend, sehr ordentlich verpackt sowie in bester Qualität. Diese schöne gesunde Pflanze war auch als Kübelpflanze bisher wuchsfreudig und hat nun auch schon einige Knospen entwickelt. Die gelben Blüten erscheinen noch im Winter und wirken sicher mit den farbenfrohen gelben Blüten ganz interessant.
    Ein mitgelieferter Produkt-Katalog von Rühlemann's wird garantiert für weitere Pflanzenbestellungen von mir sorgen.

    Mit freundlichen Grüßen

    K. Mägdefrau

     
  • Von: Angela 2016-10-08 11:55:29

    Jap, Papierbusch

    gut verpackt mit kurzer Anlieferung angekommen, rasches Weiterwachsen, gute Entwicklung

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Japanischer Papierbusch (Pflanze)"

 
  • Von: Ingrid Rick 29.04.2017 18:39

    Liebe Rühlemänner-/innen, Ich bin ganz unglücklich. Seit zwei Jahren steht der japanische papierstrauch in meinem Garten und hat auch schon eine Höhe von 1,20 cm erreicht. In diesem Jahr hatte er im Januar/Februar wunderschöne Blüten. Im März kamen nach der Blüte zarte Blätter. Nun im April hatten wir noch einmal nur einen Nachtfrost und nun sind die Blätter befroren und sehen sehr traurig aus. Wird er sich erholen ?? Oder Kann ich etwas tun ??

    Antwort von: Christian Müller 02.05.2017 13:43

    Hallo, mit etwas Glück erholt sich der japanische Papierbusch wieder. Im Grunde können Sie jetzt nur Geduld haben.

     
  • Von: Gabriela Burghardt 17.10.2016 14:18

    Kann ich die Pflanze in den Garten pflanzen? Sollte er über Winter eingepackt werden? Suche duftende Sträucher für meinen japanischen Garten. Jasmin friert leider auch.. Japanische blaue Geisha leider auch... Haben Sie Vorschläge? LG Gabriela Burghardt

    Antwort von: Christian Müller 17.10.2016 15:26

    Hallo, japanische Papierbusch kann an einem geschützten Platz im Garten ausgepflanzt werden. Mit einem Gärtnervlies kann die Pflanze vor ganz starkem Frost geschützt werden. Meine Vorschläge für ihren Garten wäre: Die japanische Teehortensie, dann die Teechrysantheme. Der Duftschneeball kann ebenfalls in Ihren gepflanzt werden.

     
  • Von: Elke.K 15.04.2016 18:36

    Wie gross wird die Pflanze und wie schnell wächst sie ? Vielen Dank Elke

    Antwort von: Christian Müller 18.04.2016 07:06

    Hallo, der Strauch erreicht eine Wuchshöhe von 1 - 1,5m.

     
  • Von: Ruth Scheible 22.02.2016 15:44

    Hallo liebes Team mit dem grünen Daumen, Gibt es von dem Japanischen Papierbusch auch eine Abbildung mit den Blättern? Behält die Pflanze ihre Blätter im Herbst und Winter? Verfärben sich die Blätter? Danke für Ihre Mühe im Voraus Mfg R. Scheible

    Antwort von: Christian Müller 23.02.2016 08:00

    Hallo, der japanische Papierbusch hat grüne lanzettförmige Blätter ( ca. 10-15cm lang ), diese verliert der Strauch im Herbst. Nach der Blüte im Frühjahr treibt die Pflanze neue Blätter aus.

     
  • Von: Victoria H. 24.11.2015 18:52

    Ist diese Pflanze auch im Kübel für die Terrasse tauglich?

    Antwort von: Christian Müller 26.11.2015 07:30

    Hallo, ja die Pflanze läßt sich gut in einem Kübel auf der Terasse halten, sollte dann aber geschützt überwintert werden.

     
  • Von: Andreas K. 10.07.2015 14:07

    Hallo liebes Rühlemann Team, eignet sich diese Pflanze auch für den Topf? Welche Größe haben die Pflanzen ca. bei Auslieferung? Danke im Voraus! MfG, A. Köper

    Antwort von: Christian Müller 13.07.2015 07:38

    Hallo, der Topf sollte erstmal einen Durchmesser von ca. 30 cm haben. die Pflanze selber ist ca. 40 cm hoch.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.