Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Mexikanischer Oregano, weiß (Pflanze)

Lippia graveolens

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: LIP03

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Mexikanischer Oregano, weiß (Pflanze)

Dieser Gewürzstrauch ist immer zur Hand

Für Chilis, dicke Eintöpfe (sog. ‘guisados’), Bohnengerichte und andere mexikanische Speisen der originale ‘Origano’. Im Aroma nicht ganz identisch mit den europäischen Sorten, aber hocharomatisch. Kleine, weiße Blüten im Sommer duften nach Honig. Kann gut als Zimmerpflanze überwintert werden, wobei ein Teil der Blätter abgeworfen werden.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Lippia
Pflanzen & Saatgut / Udo-Vernonia / Verbene & Eisenkraut
Würzkräuter / Oregano
Würzkräuter / Verbene, Eisenkraut
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mexikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 120/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Verbenen

Bewertungen für "Mexikanischer Oregano, weiß (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Anne Bergmann 2015-08-05 10:17:34

    Mexicanischer Oregano

    Dieser Oregano ist einfach ein Hit. Die Pflanze ist gut gewachsen und das in absoluter Südlage im Balkonkasten. Kann ich nur empfehlen und hoffe sie gut über den Winter zu kriegen.

     
  • Von: muerps 2013-11-01 17:08:28

    Der richtige Oregano für Chile con Carne

    Als die Pflanze ankam, hatte ich keine große Hoffnung auf eine Jahresernte, die für mehr als eine Portion Chile reicht. Ich habe mich getäuscht, es ist tatsächlich genug Oregano geworden, um mehrere Portionen zu kochen. Die Pflanze wächst nicht sehr dicht, dennoch sind die Ästchen nach dem Trocknen erstaunlich ergiebig. Ich hoffe jetzt, dass die Pflanze vernünftig über den Winter kommt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mexikanischer Oregano, weiß (Pflanze)"

 
  • Von: Patrik 26.03.2014 14:47

    Hello Is it possible to buy one plant Lippia graveolens from you. And can you send it to Sweden? How much will the total cost be? Regards patrik

    Antwort von: Angelika Schröter 03.04.2014 08:38

    Hello Patrik, there is a minimum order value of 10 Euro without forwarding charges (17,- Euro). However if you are buying 2 plants we could send it for approximately 28,70 Euro to Sweden. Kind regards.

     
  • Von: 08.09.2013 12:55

    Liebe Gärtner, Ich habe den Oregano bereits das erste Jahr überwintert und diesen Sommer ist er nun auch so gewachsen wie man es von ihm erwarten kann. Er ist nun ca. 50-60cm Hoch. Meine Frage nun: Kann ich ihn jetzt zurückschneiden, denn ich würde gerne das viele Grün trocknen. Bin mir nur nicht ganz sicher, obwohl er sicher noch zwei Monate bei mir im Hochbeet stehen bleiben wird, ob er nochmals gut genug antreibt und den nächsten Winter auch dann wieder schadlos überstet. Vor ab vielen Dank, Patrick!

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 11.09.2013 12:54

    Hallo, grundsätzlich ist ein Schnitt möglich. kommt auf die Witterung an wie er noch wieder durchtreibt. MfG

     
  • Von: 22.06.2013 18:25

    Wie winterhart ist der mexikanische Oregano? Ich würde ihn zusammen mit dem Lavendel im Hausflur stehen lassen (bei klirrender Kälte 6°C, sonst je nach Sonneneinstrahlung ein bisschen höher), aber ich habe einen Nachbarn, der manchmal vergisst, nach dem Rauchen das Fenster zuzumachen... Die Pflanze könnte im blödesten Falle also bei zweistelligen Minusgraden Zug kriegen. Würde der Oregano das kurzzeitig aushalten (im Südwesten der USA wirds ja auch kalt)? Oder ist eine Umsiedlung in wärmere Gefilde sinnvoll?

    Antwort von: Angelika Schröter 24.06.2013 15:57

    Hallo, die Pflanzen sollten im Winter nicht unter 10°C und hell gehalten werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.