Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Gelber Salbei (Pflanze)

Salvia glutinosa

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL16

auch als Saatgut erhältlich
4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Gelber Salbei (Pflanze)

Heimische, gelbblühende Staude

Staudensalbei; kaum verholzend. Wächst unter anderem in den Wäldern Österreichs. Einer der wenigen Salbeis, die Schatten ertragen. Die gelben, klebrigen Blüten sind mit ihrem süßen Duft gut für Tee. Milder Geschmack.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 180/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gelber Salbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2015-10-12 15:33:09

    kleiner Anfang

    Die Pflanze ist noch klein geblieben, vielleicht kommt sie nächstes Jahr groß raus...

     
  • Von: Bianca.Reyer 2015-08-31 14:11:39

    sehr kräfig und braucht Platz im Beet

    Ich habe letztes Jahr eine sehr kleine zarte Pflanze bekommen, die sich zum Prachtexemplar entwickelt hat. Sie braucht allerdings viel Platz im Beet und wird auch ziemlich hoch. Bei mir steht sie im Halbschatten und dort blüht sie auch prächtig.

     
  • Von: Andrea 2014-11-11 14:27:55

    Starke gesunde Pflanze

    Kräftige gesunde Pflanze, die gut angewachsen ist.

     
  • Von: Weißhaupt, Frank 2014-08-27 12:21:55

    Sehr dekorativ

    Die Pflanze brauchte am Anfang lange bis sie sich entschieden hatte zu wachsen aber dann war kein halten mehr und das ganze blüht aktuell wahnsinnig schön .....

     
  • Von: René Pfeifer 2014-08-07 18:07:40

    Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

    Ist gut angewachsen und im gleichen Jahr sind einzelne Triebe schon 1m hoch gewachsen. Grosse gelbe Blüten, jedoch ohne Duft.

     
  • Von: Angelika Raasch 2013-09-25 16:24:06

    Tolle Blüte und üppiger Wuchs

    Ich habe fast nur Schatten im Garten und habe ihn in einen Topf gepflanzt. Er wächst richtig toll und hat sehr schöne Blüten. Mal sehen, ob er nach seinem ersten Winter bei mir es im Frühjahr auf ein Neues wagt.

     
  • Von: Thomas Jäckel 2013-09-03 18:44:01

    Macht sich gut

    Er sieht schön aus und macht sich gut in meinem großen Kräuterbeet. Die Insekten freuen sich darüber, das ich dieses Beet angelegt habe. Es summt und brummt von morgens bis abends.

     
  • Von: Michaela Müller 2012-09-10 14:18:02

    Super

    wunderschön, riesengroß und einfach lecker

     
  • Von: Claudia 2012-08-01 19:38:17

    Üppige Blüte...

    ...und fleißiger Wuchs. Die Pflänzchen kamen im Frühjahr im Zwergenformat hier gut verpackt an und sind innerhalb 4 Monaten in praller Sonnenlage zu kräftigen und robusten Pflanzen herangewachsen. Die Blüten duften lecker und die Hummeln lieben sie...

     
  • Von: sweet weed fay 2011-07-07 16:36:05

    sehr robust und ausdauerd

    Diesen Salbei habe ich schon jahrelang im Schatten stehen- im Lehmboden. Selbst nach diesen zwei harten Wintern kommt er zuverlässig jedes Jahr wieder und blüht freudig.

     
  • Von: Kerstin Lange 2010-10-21 15:25:27

    auch im Topf wunderschön

    Der gelbe Salbei hat sich auf meinen Balkon sehr gut entwickelt. Ich habe zwar einen Südbalkon und damit sehr viel Sonne, aber unterhalb der Brüstung gedeiht er prächtig. Nun ist abzuwarten, wie der Winter überstanden wird.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gelber Salbei (Pflanze)"

 
  • Von: Shrimati Teichmann 12.09.2016 11:45

    Guten Tag, nutzt man bei dieser Pflanze ausschließlich die Blüten oder kann man die Blätter auch verwenden? Und ist die Wirkung dieses Salbeis ebenso wie bei dem "normalen" silbernen Salbei? Also antiseptisch ....etc? Mit freundlichen Grüßen S. Teichmann

    Antwort von: Martina Warnke 12.09.2016 14:39

    Hallo, wie meine Kollegin schon schrieb sind diesem Salbei keine medizinischen Anwendungsgebiete zugeordnet. Es können Blüten und Blätter verwendet werden. Lieben Gruß 

     
  • Von: Erika A. 23.08.2016 15:09

    Hallo, ich habe die Pflanze seit 4 Monaten. Leider hat sie erst eine Blüte gehabt, ansonten wächst sie sehr stark im Topf, aber hat leider keine schönen Blätter und ist sehr anfällig gegen Schädlinge. Hat sie vielleicht zu viel Sonne auf meiner südseitigen Loggis?

    Antwort von: Christian Müller 24.08.2016 08:15

    Hallo, diese Pflanze möchte tatsächlich lieber in den Schatten, der natürliche Lebensraum dieser Pflanze sind Wälder, da wird ihre vollsonnige Loggia wohl doch zu hell sein.

     
  • Von: Graf 10.08.2016 19:57

    Hallo, ist der gelbe Salbei frostfest und wie sieht er im Winter aus. Vielen Dank

    Antwort von: Christian Müller 11.08.2016 08:35

    Hallo, der gelbe Salbei zieht im Winter ein. Die oberirdischen Pflanzenteile sterben ab und die Pflanze überwintert in der Wurzel, im Frühjahr treibt diese dann wieder aus.

     
  • Von: Annette Voss 12.09.2015 08:03

    Hallo, liebes Rühlemanns-Team, ist es jetzt bereits zu spät, um den Gelben Salbei zu bestellen und auszupflanzen? viele Grüße Annette Voss

    Antwort von: Christian Müller 14.09.2015 07:48

    Hallo, der gelbe Salbei kann jetzt noch gepflanzt werden, sollte dann nur in diesem Winter noch ein wenig vor Frost geschützt werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.