Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Hillary‘s Sweet Lemon Mint (Pflanze)

 
 

Hillary‘s Sweet Lemon Mint (Pflanze)

Mentha „Hillary‘s Sweet Lemon“

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: MEN45

3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Hillary‘s Sweet Lemon Mint (Pflanze)

Sehr robuste, schöne Minze, blühfreudig

Eine schön dicht wachsende, vitale und ausbreitungsfreudige Sorte, robust und wenig anfällig für Minzekrankheiten. Flauschig behaarte Minze mit einem angenehmen, milden Minzeduft und fruchtigen Untertönen. Diese Kreuzung von Apfelminze mit Limonenminze sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch vom Geschmack her eine gelungene Mischung. Wegen ihres fruchtigen Aromas ist sie besonders geeignet für erfrischende Kaltgetränke und als Salatwürze. Außerdem verschönert sie auch noch den Garten oder den Balkon als  Dauerblüher mit ihren zahlreichen zartlila Blüten. Die ehemalige First Lady der USA, Hillary Clinton ist bekanntermaßen eine begeisterte Kräuterfrau, das hat wohl den amerikanischen Minzenzüchter Jim Westerfield zur Namensgebung inspiriert.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Mentha
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Minze
Würzkräuter / Minze, Minzestrauch
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Hillary‘s Sweet Lemon Mint (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: AMAS 2016-08-26 11:09:04

    schön und lecker

    Verträgt auch den feuchten,humusreichen Halbschatten, in den ich sie gepflanzt habe, gut. Ist sehr gut gewachsen und inzwischen gut 30 cm hoch. Behauptet sich auch noch gegen die sehr wuchsstarke Zitronenmelisse, die neben ihr steht. Geschmacklich sehe ich zwischen den beiden eine Starke Ähnlichkeit, was ich habe sehr mag weil ich so je nach Laune die etwas süßere Melisse oder die erfrischender Zitronenminze nehmen kann.

     
  • Von: Andrea 2015-07-30 19:02:22

    Super geworden

    Pflanze steht auf meinem Balkon im großen Kübel, da sie zwischenzeitlich riesig geworden ist. Hoffentlich blüht sie noch.

     
  • Von: ANeidhardt 2014-08-04 21:53:10

    Hübsch, aber eher was für den Garten

    Die Minze ist robust gewachsen, der Tee ist okay und sie blüht nett, aber leider zieht die Pflanze bei mir vorallem Schmeißfliegen und viele Kleinstinsekten an. Für kleine Balkone oder in der Nähe von Sitzplätzen würde ich die Pflanze deshalb nicht empfehlen!

     
  • Von: Abt 2014-07-17 21:24:10

    Schöne Minze

    Pflanze ist sehr gut gewachsen, der Tee schmechkt gut ist nicht so kräftig im Geschmack.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Hillary‘s Sweet Lemon Mint (Pflanze)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.