Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Wasserfenchel, vietnamesisch (Pflanze)

 
 
 

Wasserfenchel, vietnamesisch (Pflanze)

Oenanthe stolonifera

Duftaroma: Würze

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OEN02

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Wasserfenchel, vietnamesisch (Pflanze)

Für die vietnamesische Gemüsepfanne

Diese Wasserpflanze breitet sich im seichten Wasser durch Ausläufer aus (Stolonen). Wächst aber auch gut in feuchter Erde. In Vietnam werden die Blätter und jungen Triebe als Gemüse zubereitet. Vor allem die unbeblätterten Sprosse haben aber, finde ich, mehr Geschmack, wenn sie roh sind - etwa wie Sellerie und Engelwurz.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Oenanthe
Pflanzen & Saatgut / FangFeng-Forsythie / Fenchel
Würzkräuter / Fenchel
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Wasserpflanzen
Nach Verwendung / Würzkräuter / Thai- und Vietnamesische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Vietnamesischer Sellerie

Bewertungen für "Wasserfenchel, vietnamesisch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Johanna Muschkowski 2017-10-03 23:28:49

    Wächst wie wild

    Bei dieser Pflanze kann man eigentlich nichts falsch machen, ausser dass man nicht genügend Wasser zu gibt.Ich habe sie in "Übertöpfen/Gefässen, die viel Wasser fassen und halten. Hatte schon einen Wasserfenchel von unserem hiesigen Markt, wusste deshalb auf was ich mich einlasse. Aber dieser von Rühlemann ist noch wuchsfreudiger, bildet Ausläufer in großer Anzahl. Ist jederzeit empfehlenswert, wenn man das Kraut mag.

     
  • Von: Daniel 2015-09-08 22:38:38

    quo crescis ?

    Das kleine zierliche Pflänzchen kam gut verpackt und ganz unschuldig drein blickend bei uns zu Hause an. Erst einpflanzen, dann Bedienungsanleitung lesen ... naja, wird schon. Mittlerweile ist es kurz davor seinen eigenen souveränen Staat innerhalb der Kräuterspirale auszurufen.

     
  • Von: Andrea Weißmann 2014-11-11 20:06:49

    wächst gut

    schöne Pflanze, die bei mir in feuchter Erde wächst. Über den Winter nehme ich sie mit nach drinnen.

     
  • Von: Christiane 2014-08-27 14:18:28

    sehr schöne kräftige Wasserpflanze

    Diese Pflanze gedeiht bei mir als Teichbegrenzung im seichten Wasser sehr gut. Die Ausläufer musste ich von Zeit zu Zeit kürzen.

     
  • Von: Weißhaupt, Frank 2014-08-27 12:21:42

    Wucherung

    Der Wasserfenchel hat alles überwuchert und wurde von mir schon mehrmals geteilt.... wenn man nicht aufpasst lebt es und frisst einen mit haut und haaren :-))

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Wasserfenchel, vietnamesisch (Pflanze)"

 
  • Von: Johanna Muschkowski 20.09.2017 07:41

    Guten Morgen! Wie vermehre ich den vietnamesischen Wasserfenchel? Herzlichen Gruß Johanna Muschkowski

    Antwort von: Martina Warnke 22.09.2017 07:26

    Hallo. Der Wasserfenchel vermehrt sich bei einem guten Standort ganz von alleine über Ausläufer. Lieben Gruß

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.