Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Dill 'Hercules' (Saatgut)

Anethum graveolens

lieferbar

Liefergröße: ~ 400 Samen

Artikel-Nr.: ANE08X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Dill 'Hercules' (Saatgut)

Bildet große, späte Dolden

Ertragreiche neue, tetraploide Sorte, die sehr hoch wächst, viele Blätter bildet und spät in Blüte geht. Deutsche Züchtung.

Aussaat

Einjährig. Breitwürfige Direktaussaat zwischen andere Pflanzen ins Freiland. Februar bis Anfang April ist die beste Zeit. Möglichst nicht verpflanzen!

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Anethum
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Dill
Würzkräuter / Dill
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Deutsche Würzkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 150/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Dill 'Hercules' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Rolf Ehrhardt 2014-09-10 10:16:35

    Hercules brauchte Hilfe

    Hercules entwickelte sich zunächst enttäuschend.Näheres Hinsehen offenbarte als Ursache massiven Befall von Blatt- bzw. Sandläusen am Wurzelhals.Abhilfe brachte Gießen mit Salbeiaufguss (Salbei einige Tage einsumpfen). Hercules hat sich erholt, ist zwar ein kleiner Hercules geblieben.

     
  • Von: Edeltraud Marktscheffel 2014-07-11 18:31:42

    leider entäuschend

    hatte mir, dem Namen entsprechend mehr erhofft, teils schlechter Wuchs, Blätter werden sehr schnell braun, typischer aromatischer Duft ist nur minimal vorhanden.
    Ich bin enttäuscht.

     
  • Von: D. Walter 2011-07-08 18:27:07

    Etwas enttäuschend

    Ich kann die Vorrednerin bestätigen. Wenige Pflanzen, mickriger Wuchs, wenige Blätter, frühe Blüte. Zwar tut sich Dill bei uns im Garten offenbar insgesamt etwas schwer, aber das war doch etwas enttäuschend.

     
  • Von: Marga Schreiber 2011-07-07 13:04:03

    na ja

    Wenige Samen sind aufgegangen, habe mir auch mehr Blätter vorgestellt, vorhandene Blätter werden schnell braun, auch der Geschmack könnte aromatischer sein.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Dill 'Hercules' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.