Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Martinique-Chili (Saatgut)

 
 

Martinique-Chili (Saatgut)

Capsicum species

lieferbar

Liefergröße: ~ 20 Samen

Artikel-Nr.: CAP19X

auch als Pflanze erhältlich
3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Martinique-Chili (Saatgut)

Hellrote Früchte sind äußerst scharf

Ausdauernde Sorte mit sehr scharfen, gedrungenen, orangeroten Früchten. Gutes Aroma. Verlangt tropische Wärme. Daher auch im Sommer am besten als Zimmer- oder Gewächshauspflanze kultivieren.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat jederzeit; am besten im Frühjahr oder Sommer in Schalen bei 25-30°C. Wenig oder gar nicht mit Erde bedecken. In sehr nahrhafte Erde pikieren

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Capsicum
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gewürzpaprika & Chili
Würzkräuter / Chili
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, warm (>18°C)
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Chillis, Chilies, Martiniquechili

Bewertungen für "Martinique-Chili (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine Schmidt 2015-09-07 15:04:39

    Hoffendlich sind die Lecker :)

    Die Samen keimten ordendlich und die Pflanzen sehen auch gut aus, bin gespannt auf die Früchte.

     
  • Von: Christian Feist 2010-10-23 20:25:05

    Martinique-Chili

    Hat sehr gut gekeimt und eine sehr schöne Pflanze ergeben. Leider war es zu der Blütezeit zu kalt und die befruchteten Blüten sind abgefallen. Das kam aber daher das es nicht warm genug war. Sie braucht ja 25°C min. Temperatur. Im kommenden Jahr werde ich sie auf der Fensterbank in einem Gewächshaus bzw. durchsichtigen Plastikbeutel versuchen dazu zu bringen Früchte zu tragen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Martinique-Chili (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.