Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zimtbasilikum (Saatgut)

Ocimum basilicum var. cinnamomum

lieferbar

Liefergröße: ~ 200 Samen

Artikel-Nr.: OCI14X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Zimtbasilikum (Saatgut)

Herrlich warmes Punscharoma

(Nodien-Blüte: 7) Schönes Basilikum mit roten Stängeln und rosa Blüten. Süßes, intensives Aroma. Robuste Sorte unter den exotischen Basiliken. Das starke Zimtaroma bringt eine warme, volle Geschmacksnote in Kräutertees.

Aussaat
junge Sämlinge

[Zimtbasilikum] Aussaat nicht mit Erde bedecken. Warm und feucht (ca. 20-30°C) halten. Auch ausgewachsene Pflanzen nicht unter +10°C.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mexikanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Zimt-Basilikum, Mexikanisches Gewürzbasilikum

Bewertungen für "Zimtbasilikum (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 8 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Petra 2015-11-17 18:20:44

    Zimtbasilikum

    Das Saatgut ist sehr gut aufgegangen und das Aroma ist wunderbar. Bin sehr zufrieden!

     
  • Von: TheGardenersWife 2013-12-29 18:39:53

    Leider nicht so erfolgreich

    Von allen Samen kam bei mir leider nur ein Pflänzchen und das wuchs dann auch sehr schwach. Vielleicht gebe ich ihnen im nächsten Jahr noch eine Chance. Das Aroma, was ich riechen konnte, war sehr lecker nach Zimt!

     
  • Von: YEWO LANDSCAPES 2012-09-17 11:47:05

    Zimtbasilikum - eine Gaumenfreude!

    Die Pflanzen ist einfach zu ziehen im Topf und erfreut Speisen mit Tomaten oder Käse und sie gibt Tees eine schöne Note. Zimtbasilikum verträgt viel Sonne und blüht auch noch sehr schön.

     
  • Von: Kernreich 2012-09-05 11:22:22

    einfach genial

    Das war mal wieder eine positive Überraschung, dieser Geschmack nach mehr ... Freunde dachten sofort an die Weihnachsbäckerei. Ich bin nur begeistert von diesem Kraut.

     
  • Von: ju 2011-10-05 12:39:33

    Empfehlung, Top

    Keimt und wächst sehr gut, meine Pflanzen dieser Sorte blieben aber im Gegensatz zu anderen Sorten eher klein.
    Höhe bis zur Blüte waren so um die 50cm.
    Geschmack und geruch ist eindfach genial, besonders abends verströmte mein Balkon einen sehr exotischen Geruch. Der Geruch wurde auch von meinen Nachbarn sehr gelobt!
    Zum Kochen ist es sehr gut für asiatische Gerichte geeignet wenn man es kurz vor dem servieren dazugibt entfaltet sich der Geschmack am besten.
    Auch auf Tomaten mit Mozarella wird das Gericht zu einem ganz neuem Erlebnis.

    Hatte dieses Jahr sehr viele verschiedene Sorten auf meinem Balkon und die Bienchen haben brav bestäubt. Bin sehr auf die Nachfahren gespannt. Könnte einige sehr interessante Kreuzungen ergeben.

    Pflegeleicht. Top!

     
  • Von: k.stuckenberg 2011-09-21 23:07:56

    Keine Probleme

    Nichts zu beanstanden, gut gekeimt, gewachsen und schmecken tut es auch noch.
    Sehr empfehlendswert

     
  • Von: Ole 2011-08-25 22:48:08

    superlecker!

    superlecker! sowohl in Tees als auch in der Wasserkaraffe - als Einzeldroge, wie auch in Mischung. Grosse Blätter und keimt gut und schnellwühcsig - was will man mehr :-) auch getrocknet hat es noch Aroma

     
  • Von: Susanne Sowatsch 2011-07-14 09:34:05

    Bin begeistert

    Das Saatgut ist sehr gut aufgeganen und die Pflanzen gedeihen prächtig. Das Aroma und der Geschmack sind hervorragend. Bin begeistert und kann das Zimtbasilikum nur weiterempfehlen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zimtbasilikum (Saatgut)"

 
  • Von: Birgit Johannsen 17.08.2015 01:07

    Hallo liebes Rühlemanns-Team, im Bezug auf die vorherige Antwort auf die Frage von Monika, war ist dann der Unterschied zwischen 1-jährig und ausdauernd? Das Basilikum Magic Michael habt ihr als ausdauernd beschrieben. Bei mir ist das Zimtbasilikum sehr gut geworden...wie die anderen auch... Ich bin sehr begeistert von Euch und freue mich schon auf die restliche Ernte des Jahres und weitere Versuche im nächsten Jahr! Ach ja der Kräutertag was super! Liebe Grüße Eure Birgit

    Antwort von: Christian Müller 21.08.2015 07:51

    Hallo, grundsätzlich ist Basilikum dort wo es natürlich vorkommt eine ausdauerende Pflanze, kann also mehrere Jahre alt werden. Basilikum besitzt allerdings keine Frosthärte, deshalb kann man auch nicht von winterhart sprechen, sondern eben nur von ausdauernd. Für die Überwinterung des Basilikums kommt in unseren Breiten noch erschwerend dazu, das die Wintermonate einfach zu dunkel sind und die zu überwinternden Basilikumsorten durch Lichtmangel eingehen.

     
  • Von: Mr. F 03.04.2014 14:16

    Alle Basilikumsorten die ich habe und hatte sind immer zahlreich unter allen annähernd guten Bedingungen gekeimt. Von dieser Sorte keine einzige...wie kann das sein ? Bei 28 & 23 Grad versucht. Alle parallelen Sorten sind gekeimt... Dies ist schon die 3. Samenart von Rühlemann's, die so garnicht keimt, langsam verlier ich die Lust weiter hier zu kaufen. P.S.: Die Zeichenfolgecodes nerven !

    Antwort von: Christian Müller 21.10.2014 15:52

    Hallo,


    der Zimtbasilikum ist schon sehr heikel in der Aussaat. von den Temperaturen darf es gerne so um die 30°C sein, dabei muss dann die Feuchtigkeit stimmen und es sollte hell genug sein.

     
  • Von: Monika Stark 27.06.2012 20:24

    Ist der Zimtbasilikum winterhart? Gruß Monika Stark

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 29.06.2012 16:38

    Hallo,
    es gibt k e i n winterhartes Basilikum. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.