Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Udo (Japanischer Spargel) (Pflanze)

 
 

Udo (Japanischer Spargel) (Pflanze)

Aralia cordata

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: ARA01

auch als Saatgut erhältlich
 
Anzahl Stückpreis
bis 5 5,85 €*
ab 6 5,20 €*
 
 
 
 
 
 

Udo (Japanischer Spargel) (Pflanze)

Winterharte, essbare Staude aus Japan

Ausdauernde japanische Gemüse- und Heilstaude. In Japan sind die gebleichten und blanchierten Frühjahrssprossen mit dem frischen, sellerieartigen Aroma eine beliebte Delikatesse. Der Anbau ist vergleichbar mit dem von Spargel. In China wegen der tumorhemmenden, tonisierenden und verdauungsfördernden Wirkungen als Heilpflanze und Ersatz für Ginseng verwendet. Pflanzen Sie in guten, humosen Gartenboden. Die zur Zeit einzige Pflanzenart aus der Ginseng-Familie, die als Nahrung genutzt wird.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Aralia
Pflanzen & Saatgut / Udo-Vernonia / U-V-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Stauden / hohe Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Udo (Japanischer Spargel) (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Auguste Moussault 2015-09-10 11:35:54

    verschieden

    Iich habe zwei Pflanzen bestellt und bekommen. Die eine war beim auspacken schon frisch und grün, hat sogar im ersten Jahr geblütet; die andere war schon vom Anfang blass, schlapp und hat einige gelbige Blätter. Dieser Unterschied ist geblieben. Ich hoffe nächstes Jahr werden die zwei gleich schön weiterwachsen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Udo (Japanischer Spargel) (Pflanze)"

 
  • Von: Petra Schütte 31.05.2014 15:08

    Am Dienstag habe ich Udo mit den anderen bestellten Pflanzen geliefert bekommen. Er ist der einzige, der recht mitgenommen aussieht. Am Donnerstag eingepflanzt, angebunden und gewässert steht er auch heute noch recht schlapp da. Was kann ich tun? Viele Grüße.

    Antwort von: Nina Meyer 05.08.2014 15:41

    Hallo!
    eigentlich kann man da nur regelmäßig gießen und beobachten.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Tanja Gerstner 22.02.2014 09:45

    Ich habe einen recht grossen Udo. Von dem würde ich gerne Blätter für den grünen Smoothie verwenden. Ist dagegen etwas einzuwenden ?? Nachdem die Pflanze essbar ist, müsste man doch auch die Blätter essen könne, oder? Danke für eine Antwort. T.G.

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 24.02.2014 09:51

    Hallo, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, mir ist nur eine Verwendung der frischen Triebsprossen bekannt. MfG

     
  • Von: Petra Knuth 16.02.2013 19:24

    Kann die Pflanze z.Zt.geliefert werden?

    Antwort von: Daniel Rühlemann 16.02.2013 23:45

    Sie können jetzt bereits bestellen - geliefert wird diese Pflanze ab 25.März dieses Jahres.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.