Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Weißdorn (Pflanze)

 
 

Weißdorn (Pflanze)

Crataegus monogyna

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: CRA23

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Weißdorn (Pflanze)

Herzstärkungsstrauch erster Güte

Die mehligen, roten Früchte sind essbar, haben aber mehr medizinisches Potential. Früchte, Blätter und Blüten gelten als eine hervorragendes Herzstärkungsmittel. Ein heimisches, leicht zu kultivierendes Gehölz. Solange Sie nichts mit dem Herzen haben freuen sich auch die Vögel in Ihrem Garten über die roten Beeren im Herbst! Kann als Strauch oder als kleiner Baum gehalten werden.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Crataegus
Pflanzen & Saatgut / Waldrebe-Wolfstrapp / W-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Fruchtpflanzen
Nach Verwendung / Heckenpflanzen / Gehölze für Hecken
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: ausdauernd, frosthart
  • Höhe/Platzbedarf: 600/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Eingriffeliger Weißdorn

Bewertungen für "Weißdorn (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Birgitta Schödel 2016-09-19 14:26:40

    Weißdorn

    Die Pflanze kam mit den anderen Pflanzen gut verpackt bei uns an.
    Der Weißdorn sollte an einem bestimmten Platz sein neues Zuhause finden, von den ich nicht so recht überzeugt war.
    Der Weißdorn schon. Er ist super angewachsen und wird mir im nächsten Jahr bestimmt ganz viele Blüten für meine Gesundheit schenken.

     
  • Von: dallas 2000 2015-11-13 18:11:55

    Das Beste Herzstärkungsmittel

    Ich hatte einen Herz-Infarkt vor 3 Jahren und Trinke jetzt,
    Jeden Tag eine Tasse Tee von Weißdorn.
    Mein Arzt sagt gibt nichts besseres für mein Herz,zu stärken.
    Und dann schmeckt der Tee auch noch super gut.!

     
  • Von: Andrea Sommer 2015-08-05 09:32:38

    wächst gut

    wächst ohne großartige Pflege wunderbar

     
  • Von: Andrea Körper 2014-08-28 22:36:09

    Weißdorn

    Super Pflanze ! Bin über die Größe von der Pflanze begeistert !

     
  • Von: Horst 2014-07-13 10:02:18

    wie es sein soll

    Ohne jede Bodenvorbereitung in einen ziemlich lehmhaltigen Boden gesetzt geht es ihm im zweiten Jahr gut. Das war bei einer so robusten Pflanze aber auch nicht anders zu erwarten.
    Ich glaube, dass die stolze Wegwarte, die uns gerade mit ihrem ganz eigenen Blau erfreut, und etliche größere Wucherpflanzen wie Farn noch ganz hochnäsig auf den kleinen Kerl neben/unter sich herunterblicken. Da wird er sich aber wohl stoisch denken: "Na wartet, in 10 bis 20 Jahren werde ich viel größer als ihr und ein ganz besonderer Freund vieler Vögel und Menschen sein!"

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weißdorn (Pflanze)"

 
  • Von: 13.07.2013 00:34

    Hallo, wir würden gern eine Sichtschutzhecke aus Weißdorn pflanzen, als Ersatz für einen Zaun um unser Grundstück. Ist der Weißdorn dafür geeignet? Denn ich habe mal gelesen man müsse die Hecke dann 2m breit wachen lassen. Wir hätten natürlich gern eine normale Breite wie andere Hecken auch. Uns inspiriert aber dass der Weißdorn auch eine Heilpflanze ist und nicht giftig ist. Vielen Dank. Lilly

    Antwort von: Angela Zech 16.07.2013 15:46

    Hallo,
    ich habe auch eine Hecke aus Weißdorn gepflanzt. Wie jede Hecke, schneide ich sie im Frühjahr und Herbst zurück, wodurch sie neue Seitentriebe nahe der Schnittstellen bildet und dadurch sehr dicht wird. Ich denke nicht, dass die Hecke 2 m breit werden muss um Sichtschutz zu geben. Meine relativ junge Hecke ist ca. 40 cm breit, einen Meter hoch und bietet einen guten Sichtschutz und auch schon eine Niststelle für Vögel.
    Viele Grüße

     
  • Von: 05.06.2013 14:58

    Mich interessiert die Wuchsfreude dieser Pflanze. Da Sie der Fragestellerin vor mir einen ganzen Meter Abstand zum Blumenbeet empfehlen, nehme ich an, sie wächst zügig. Ist das korrekt?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 06.06.2013 08:40

    Hallo,
    einmal ausgepflanzt wächst sie recht gut, der 1m Pflanzabstand ist eine grobe Richlinie in welcher Entfernung Sie die nächste Pflanze setzten können/sollten. Ob sie in diesem Jahr die Lücke schon schließt, kann ich nicht versprechen. MfG

     
  • Von: 11.05.2013 02:00

    Guten Tag, ich interssier mich für diese Pflanze und möchte sie in eine Hecke einreihen. Wir haben hier sandigen, ehemals moorigen Boden. Ich wohne in Schleswig Holstein. Wieviele Minusgrade verträgt die Pflanze?Hat sie eine Pfahlwurzel oder Flachwurzel. In welcher Entfernung zur Pflanze können Blumen gepflanzt werden. Handelt es sich um eine immergrüne Pflanze? Vielen Dank! M. Ahrens

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 21.05.2013 15:08

    Hallo,
    Weißdorn ist eine unempfindliche einheimische Pflanze. Sie kommt gut mit den Norddeutschen Wintern zurecht. mit einem Meter Abstand können Blumen gepflanzt werden. MFG Bernd-U. Eggers

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.