Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)

Thymus x pulegioides

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: THY42

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)

Duftende Thymianteppiche für den Garten

Wundervoll orangefruchtiges Aroma, kriechender, starker Wuchs, geeignet für duftende Polster. Diese Sorte ist eindeutig robuster als „Orange Spice“ und ersetzt diese.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / kriechende Kräuter / Kräuter für Duftrasen

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 10/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 15 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine Sternberg 2016-10-06 10:49:53

    Tolle Pflanze

    Die Pflanze entwickelt sich prächtig. Vielen Dank

     
  • Von: christel krieger 2015-09-14 15:56:36

    orangenthymian

    Mein Orangenthymian duftet ganz wunderbar und blüht inzwischen kräftig. Ich freue mich auf das nächste Jahr und auf eine gute Ernte.

     
  • Von: Ulli 2015-08-16 13:57:39

    Was für ein toller Duft.

    Die Pflanzen sind in gutem Zustand angekommen. Seitdem haben sie sich prächtig entwickelt und wachsen um die Wette, ich bin total begeistert von diesem Dufterlebnis!

     
  • Von: eva hüttges 2015-08-11 12:30:48

    Duftwunder

    Unglaublich duftend, würde am liebsten ins Beet umziehen.

     
  • Von: B. Engelhardt 2015-08-06 08:48:05

    Toll

    In diesem Jahr war das Paket länger unterwegs (Poststreik !! und trotz Nachfrage ist es wohl nicht möglich auch gegen Aufpreis per Express gesendet zu bekommen, schade).
    Pflanzen kamen extrem trocken und etwas mickrig hier an, haben sich aber sehr, sehr gut erholt und wuchern. Sehr lecker, kann sie für viele Rezepte verwenden.

     
  • Von: A. Thesing 2015-07-29 05:59:41

    Thymian Orangenteppich

    wie alle Thymiansorten, die ich gekauft habe, ein Traum - habe aber auch den passenden kargen Boden dazu

     
  • Von: Lang, Ulrike 2014-09-09 10:50:04

    Thymian Orangenteppich

    Ist schnell und gut angewachsen und duftet, dass es ein Genuss ist.

     
  • Von: René Pfeifer 2014-08-07 18:12:05

    Kräftige und gesunde Pflanze bekommen.

    Ist gut angewachsen. Kommt aber mit den heissen Tagen nicht zurecht, fällt zusehends dabei auseinander.

     
  • Von: Christine Braun 2013-09-18 09:25:10

    Schöne Qualität

    Sa bei Lieferung wesentlich üppiger aus, als auf dem Foto. Gut angegangen. Gerne jederzeit wieder

     
  • Von: Alix Reinhardt 2013-08-20 17:11:02

    Betörender Duft :-)

    Eigentlich ist der Thymian viel zu schön, um ihn abzuernten. Die fliederfarbenen Blüten, die im übrigen auch sehr schmackhaft und dekorativ im Salat sind, sehen toll aus. Die Pflanze wächst gut und duftet herrlich. Ich verwende diesen Thymian vowiegend für die Zubereitung heller Saucen.

     
  • Von: D. Kraus 2012-10-04 18:36:41

    Schöne Duftpflanze

    Pflanze bei Lieferung in sehr gutem Zustand. Wuchs ohne Probleme an. Hat sich mittlerweile gut ausgebreitet. Hat gut geblüht, toller Duft. Ob sie winterfest ist wird sich noch ausweisen.

     
  • Von: Astrid Traum 2012-09-03 15:39:11

    toller Duft

    immer wieder eine tolle Pflanze

     
  • Von: Christel Engelhardt 2012-08-01 16:23:32

    sehr schöne Pflanze

    gut angegangen
    hohe Trittfestigkeit
    blüht üppig

     
  • Von: Anne 2011-10-11 22:37:01

    Wunderbar!

    Der Orangenthymian ist nach einer Blitzlieferung gut angegangen und hat sich nach kurzer Zeit sogar schon etwas ausgebreitet. Superlecker an Fleischgerichten!

     
  • Von: Lehmann, Manuela 2010-10-21 13:28:05

    \"Thymian \'Orangenteppich\'\"

    Diese Pflanze ist sehr aromatisch duftend und passt sich schnell den Umweltbedingungen an. Sie ist prima im Gartenboden angewachsen und hat sich schön ausgebreitet.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Thymian 'Orangenteppich' (Pflanze)"

 
  • Von: Maria M. 23.08.2016 04:24

    Kann man den kriechenden Zitronenthymian und den Orangenteppich auch in der Küche verwenden?

    Antwort von: Christian Müller 23.08.2016 11:21

    Hallo, es können beide Arten auch zum Würzen verwendet werden.

     
  • Von: Maja 10.09.2014 01:50

    Hallo, kann ich diesen Thymian auch im Topf lassen? Habe leider nur Balkon und dunkles Zimmer. Danke schonmal :)

    Antwort von: Stephan Osiewacz 10.09.2014 15:43

    Den Thymian in einem Topf auf dem Balkon zu kultivieren ist möglich. Der Thymian braucht Licht und muss im Winter kühl-kalt stehen. Größeres Kulturgefäß und gut drainierendes Substrat wählen.     

     
  • Von: Emmy 12.07.2014 20:38

    Liebes Team! Ich möchte die Kante zwischen Terrasse und Rasen auf einer Länge von ca. 4m mit Duftpolsterpflanzen begrenzen. Kann ich Zitronenthymian und Thymian Orangenteppich mischen, oder sollte ich bei einer Sorte bleiben? Liebe Grüße aus Österreich sendet Emmy

    Antwort von: Nina Meyer 24.09.2014 15:28

    Hallo!
    Man kann sie auch mischen, wenn man möchte.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: Tanja Eikwinkel 22.07.2012 22:11

    Guten Tag, wie lange wäre aktuell die Lieferzeit für den athymian und wieviele Pflanzen brauche ich pro qm? Danke

    Antwort von: Inga Bendig 24.07.2012 14:49

    Hallo Tanja!

    Die Pflanzen sind lieferbar und nach Bestellungseingang innerhalb von 1 - 2 Wochen bei Ihnen. Für einen Quadratmeter benötigen sie 10 bis 13 Pflanzen, je nach dem wie schnell die Fläche bedeckt sein soll.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.