Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Französischer Thymian (Saatgut)

Thymus vulgaris

lieferbar

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: THY03X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Französischer Thymian (Saatgut)

Kleine Pflanzen mit starkem Aroma

Kleine, schmale, mehr silbrige Blätter als der deutsche. Aufrechter, knorriger Wuchs. Das lieblichere Aroma wird in der französischen Küche bevorzugt. Magerer Standort, volle Sonne.

Rezept

Aussaat

Die feine Saat kann in Saatschalen von März bis Juni vorgezogen werden, oder aber Direktsaat im April bis Mai an Ort und Stelle und auf ca. 15-20 cm ausdünnen.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Thymus
Pflanzen & Saatgut / Tagetes-Tuberose / Thymian
Würzkräuter / Thymian
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Mediterranes Beet
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 4: Mediterrane Zone, mager, trocken
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 30/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Französischer Thymian (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 1 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Veronika Stutrucker 2012-09-05 21:13:41

    Gut aufgegangen

    Die Samen sind sehr gut aufgegangen, die Pflanzen haben sich sehr gut entwickelt, wir sind äußerst zufrieden. Der Geschmack des Thymians ist sehr lecker. Ich hoffe, die Pflanzen überstehen den Winter gut! Ich habe auf jeden Fall schon mal zur Sicherheit Samen gesammelt!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Französischer Thymian (Saatgut)"

 
  • Von: nicole 18.04.2014 19:48

    Hallihallo, ich suche Pflanzensamen die zwischen einer Rasenmähkante und Feldsteinen wachsen. Diese sollten nicht hoch aber dicht werden und auch noch weiss blühen. Wie ist die wuchshöhe dieser Sorte??? Oder haben sienoch andere Ideen ??? Vielen Dank und ganz liebe Grüße Nicole

    Antwort von: Christian Müller 28.10.2014 08:08

    Hallo,


    der französische Thymian hat eine Wuchshöhe von ca. 30cm. Alternativen wären die englische oder römische Rasenkamille mit Wuchshöhen so um die 15cm. Der Zitronenthymian kriechend wäre auch sehr gut möglich.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.