Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Chinesisches Süßholz (Saatgut)

Glycyrrhiza uralensis

lieferbar

Liefergröße: ~ 50 Samen

Artikel-Nr.: GLY02X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesisches Süßholz (Saatgut)

Heilwurzel für viele Anwendungen

Eines der am häufigsten verwendeten chinesischen Heilkräuter: taucht in den meisten Kombinationsmitteln auf. Wirkt positiv auf alle Organe, denn es hat Zugang zu allen 12 Hauptmeridianen. Verbessert den Geschmack der anderen Bestandteile.

Foto: Stickpen ,  Lizenz: Public Domain

Aussaat

Aussaat am besten an Ort und Stelle ab Mai bis Anfang Juli in tiefgründigen, nährstoffreichen Boden in sonniger Lage, sobald der Boden warm wird. Verpflanzung ist nur im Jungstadium zu empfehlen. Nicht geeignet für Topfkultur.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Glycyrrhiza
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Süßholz
Heilkräuter / Süßholz
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Gan Cao

Bewertungen für "Chinesisches Süßholz (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Natascha 2015-09-04 21:19:16

    stabil aber langsam

    bei mir ist eine Pflanze aufgegangen, nun wächst sie vor sich hin. Das dauert ganz schön lang. Bin gespannt, wie sie sich entwickelt, schein recht stabil zu sein und anspruchslos

     
  • Von: Helmut Geisendorff 2014-07-15 10:23:50

    Chinesisches Süßholz

    Die ersten Chinesischen Süßholztriebe sind da. ( ca 10 ). ZWar sind nicht alle Saatkörner aufgegangen, aber das ist doch normal. Fazit :
    Bin mit dem Rühlemann'schen Saatgut sehr zufrieden.

    Werde sehr gerne weiterhin in die Angebote schauen und das eine oder
    andere Pflänzlein bestellen.!

     
  • Von: Friedhelm 2012-08-01 17:53:55

    Leider nicht gekeimt

    Leider kann ich über meine Süssholzsaat nur berichten das sie nicht keimte

     
  • Von: Nikolai Mangold 2011-07-14 16:31:53

    Sehr robust

    Sehr robuste Pflanze, braucht kaum Wasser, aber keimt nicht leicht. Dauert sehr lange bis sie gross wird

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesisches Süßholz (Saatgut)"

 
  • Von: meikectn 01.02.2014 19:38

    hallo, ist es eigentlich besser, wenn ich chinesisches süßholz vorziehe oder soll ich es direkt ins beet streuen? bitte um antwort. herzliche grüße

    Antwort von: Bernd-Uwe Eggers 17.02.2014 08:07

    Hallo, eine Anzucht in Töpfen oder Schalen ist von Vorteil. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.