Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Senfspinat (Saatgut)

Brassica campestris

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: BRA09X

1,30 € *
 
 
 
 
 
 

Senfspinat (Saatgut)

Würzige Blätter für die laufende Ernte

Die breiten, weichen, spinatartigen Blätter bleiben auch bei heißem Wetter zart und knackig. Für Salate, auf Brot und als Gemüse. Am besten mehrmals im Jahr säen. Erste Ernte nach 30 Tagen.

Foto: Forest & Kim StarrLizenz

Aussaat

Aussaat März bis August direkt ins Freiland in guten feuchten Boden. Oder Voranzucht unter Glas ab Februar. Keimt schnell.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Brassica
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Spinat
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Würzkräuter / Senf, Blattsenf
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Senfspinat (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Nora 2016-08-10 12:23:42

    nicht überzeugt

    Gut gekeimt, leider kaum Blätter zum Ernten und die sind dann auch noch verlaust. Hab sie blühen lassen für die Bienen.

     
  • Von: Rosina 2014-09-29 12:21:54

    Senfspinat

    Kein Ertrag, zu schnelles Blühen trotz Ausbrechen, enttäuschend.
    Aber hat alles gekeimt, insofern nicht Rühlemann`s "Schuld"-
    Vielleicht hilft eine ausreichende Kulturanleitung...

     
  • Von: Wimmer Roswitha 2014-07-09 22:14:54

    schmeckt nach Badewasser

    Gute Keimfähigkeit, gedeiht vor allem bei kühleren Temperaturen, z. B.: im milden Winter 2013/14 im Gewächshaus, probierte es als Salat, gedünstet im
    Wok, nicht unser Geschmack, sogar dem Hasen schmeckt er nicht so recht

     
  • Von: Sigrid Gehrmann 2011-07-31 18:21:44

    nicht ganz mein Geschmack

    Die Samen sind im Freiland gut und schnell aufgegangen, ähnliche Keimzeit wie Rucola. Der Geschmack ist jedoch leider sehr kohlig und schmeckte für mich nicht scharf. Da ich mir die Blätter im Salat mit reingemacht habe kam der Geschmack nach Kohl nicht so gut. Schade.

     
  • Von: PalmenAnna 2011-07-08 14:52:14

    wüchsig

    Nach Voranzucht im Zimmer-Gewächshaus (schnelle Keimung) habe ich die Pflanzen in den Garten ausgepflanzt. Sie wachsen zügig und üppig, ich konnte bereits mehrmals ernten, nur leider sind die frischen Triebe auch bei kleinen schwarzen Käfern sehr beliebt und ich muss diese öfter auskneifen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Senfspinat (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.