Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Japanischer Blattsenf „Mizuna“ (Saatgut)

Brassica rapa (Brassica japonica)

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: BRA18X

1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Japanischer Blattsenf „Mizuna“ (Saatgut)

Würziges für den Wok

Mizuna ist ein asiatisches Blattgemüse mit zarten, stark geschlitzten Blättern, die laufend nachwachsen und das ganze Jahr über geerntet werden können - sogar im Winter auf der Fensterbank oder im Gewächshaus.

In Japan verwendet man speziell Mizuna für das beliebte Eintopfgericht Sukiyaki. Eine Ernte ist bereits nach ca. 8 Wochen ab Aussaat möglich.

Aussaat

Aussaat ab April bis August in Reihen mit 25cm Abstand, in der Reihe auf 10 cm. Auch für Aussaat in Tuffs direkt in Töpfe.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Brassica
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Senf
Würzkräuter / Senf, Blattsenf
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Salatkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Asiatische Würzkräuter
Nach Verwendung / Würzkräuter / Japanische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 30/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Japanischer Blattsenf „Mizuna“ (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Thomas Hansen 2015-07-28 12:38:43

    Japanischer Blattsenf

    Keimung und Wuchs sehr gut und schnell. Pflanzen wurden schnell sehr kräftig. Allerdings ist der Geschmack nicht mein Ding.

     
  • Von: Johannes 2014-08-03 13:36:25

    Sehr schnell gekeimt

    Im Balkontopf gesäht, quasi über Nacht gekeimt und sehr schnell gewachsen. Zum Geschmack kann ich noch nichts sagen, warte noch bis er ausgewachsen ist. Keimung und Wuchs aber schonmal top und sehr unkompliziert.

     
  • Von: Zohren Heinrich 2013-08-20 15:52:11

    Japanischer Blattsenf

    Hervorragender Geschmack.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Japanischer Blattsenf „Mizuna“ (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.