Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Zitronensalbei (Pflanze)

Salvia elegans cv.

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: SAL44

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Zitronensalbei (Pflanze)

Wird gerne für Kübel und Kästen verwendet

Wüchsige Sorte mit erfrischendem Zitrusaroma; im Wuchs kaum vom Honigmelonensalbei zu unterscheiden und ebenso blühfreudig.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Salvia
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / Salbei
Würzkräuter / Salbei, Salbeistrauch
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Pflanzen für den Wintergarten / Pflanzen für den Wintergarten, lauwarm (~15°C)

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Tangerinen-Salbei, Mandarinensalbei

Bewertungen für "Zitronensalbei (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 10 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Rita Hertwig 2016-10-04 17:16:38

    sehr lecker

    Eine leckere Gewürzpflanze, kam wie immer in guter Qualität an und hat sich prima im Topf entwickelt!

     
  • Von: Christina Emmrich 2014-11-12 22:07:43

    tolle Pflanze

    Die Pflanze steht auf meiner Terrasse und blüht immer noch. Ihre roten Blüten schmecken gut.
    Wenn ich die Pflanze nicht über den Winterbringe, kaufe ich mir im kommenden Jahr auf alle Fälle eine neue.
    Christina Emmrich

     
  • Von: margit schmidt 2014-07-10 09:16:01

    lecker

    wächst gut und schmeckt sehr lecker!!!!!!!!!!!!!!

     
  • Von: Olga Höfer 2013-09-08 20:58:10

    Zitronensalbei

    Diese Kräuterpflanze und noch einige andere habe ich schön und sorgfältig verpackt nach etwas zu langem Warten in der gerade heißen Sommerzeit bekommen und hatte schon Angst, dass es nichts daraus wird. Aber sie alle
    haben den "Umzug" gut überstanden. Prächtig wachsen sie und gedeihen selbst
    auf dem Balkon und wir genießen sie sehr in der Küche. Das bereichert unsere
    Gerichte, macht das Essen zum Genuss und unterstützt unsere Gesundheit.
    Ihr ganzes Team leistet die beste Arbeit und bringt den Menschen so viel Freude!
    Vielen, vielen Dank!

    Mit herzlichen Grüßen
    Olga Höfer

     
  • Von: Sonja Stark 2012-09-28 09:29:29

    Toller Blickfang im Kübel

    Also, ich hatte Erdbeerminze, Zitronen- und Ananssalbei und den Katalog natürlich.Meine Pflanzen kammen sehr sorgfältig verpackt bei mir an. Ich habe die Erdbeerminze in einen Kübel gepflanzt und die Beiden Salbeisorten zusammen in einem Kübel. Sie haben sich toll entwickelt und sie sehen im Kübel wirklich sehr schön aus. Meine Nachbarin hat sich gewundert, was ich da schönes habe. Ich liebe den Duft, die schöne Anordnung der Blätter, die Farbe der Blüten.Sie ergänzen meine Kräutersammlung wunderbar.
    Werde mir noch Stecklinge ziehen, für den Fall, dass ich sie im Kübel nicht über den Winter kriege.
    Und der Katalog, der ist sowieso ne Wucht. Wirklich, großes Lob an die Macher.

    Herzliche Grüße
    Sonja Stark





     
  • Von: Ertl 2012-09-19 08:27:37

    Fehlinvestition

    Hat überhaupt nicht geklappt. Pflanze hatte guten Standort, ist aber nach mehreren
    Wochen eingegangen. Was habe ich falsch gemacht?

     
  • Von: Schmitz 2011-09-22 07:50:41

    Zitronenbalsam

    Schließe mich der Bewertung von katja an

     
  • Von: Angelika 2011-07-18 14:01:24

    Immer wieder großartig

    Der letzte Winter hat die alte Pflanze weggerafft. Die neue Pflanze (im Kübel) gedeiht wieder prächtig. Wenn jemand Salbei nicht gerne mag, ist diese Pflanze auf jeden Fall eine äußerst schmuckvolle Kübelpflanze: Sollte nirgendwo fehlen, zumal sie in "normalen" Gärtnereien fast nicht zu bekommen ist.

     
  • Von: Kerstin Lange 2010-10-21 15:26:29

    Gutes Aroma

    Habe es neben andere(verträgliche) Pflanzen gesetzt, wächst soweit ganz gut, wird hoffentlich noch etwas üppiger im nächsten Jahr. Das Aroma der Blätter eignet sich hervorragend für Obstsalate und Eistee´s, die Blüten sind mit Zuckerkruste ein Augen- und Gaumenschmaus

     
  • Von: Katja 2010-03-21 10:35:44

    Super für den Balkon

    Ist bei mir auf dem Balkon rasant gewachsen und hat einen herrlichen Duft verbreitet. Die kräftig roten, kleinen Blüten sehen toll aus.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Zitronensalbei (Pflanze)"

 
  • Von: Petra Hauschild 22.08.2015 14:09

    Hallo liebes Team, mein Zitronensalbei ist zu einer Wahnsinnspflanze mutiert. Superschön. Überwintert hab ich ihn drin und im Frühjahr kommt er wieder in den Garten. Nimmt man ihn eigentlich zum Würzen oder geht er auch als Tee? LG Petra

    Antwort von: Christian Müller 26.08.2015 07:23

    Hallo, die Blüten können zur Garnitur von Eiswürfeln und Nachspeisen genutzt werden, oder in Marmelade verwendet werden, aus den Blättern kann man Tee kochen oder einen Sirup den man dann auch vielfältig verwenden kann. Lassen Sie Ihrer Phantasie freien lauf.

     
  • Von: Signer Alfons-Franz 25.10.2013 00:38

    Ist der Zitronensalbei-Stock frostempfindlicher als die gewöhnliche Salbei Sollte man, um sicher zu gehen, Wurzelteile ausgraben und in einem Kübel in der Garage am Licht überwintern? Danke A.F.Signer

    Antwort von: Angelika Schröter 25.10.2013 08:20

    Hallo Signer Alfons-Franz, die Fruchsalbeisorten, wie der Zitronensalbei, sind nicht winterfest und sollten frostfrei und hell überwintert werden. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.