Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch (Pflanze)

 
 

Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch (Pflanze)

Heptacodium miconioides

Lieferung 2017

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: HEP01

8,45 € *
 
 
 
 
 
 

Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch (Pflanze)

Duftende, weiße Blüten aus China

Ein seltener Strauch aus Ostchina (Zheijiang), der dort fast ausgestorben war und seit wenigen Jahren in der westlichen Welt in Kultur genommen wird. Die nektarreichen, rahmweißen Blüten locken viele Insekten an und verströmen ein jasminartiges Aroma. Meist zu siebt (daher der Name) erscheinen die kleinen Blüten an den Triebenden von August bis November, im Herbst folgen die schmückenden, rosa bis tiefpurpurfarbenen Fruchtstände. Robust und stadtklimafest. Schon ganz junge Pflanzen dieses schnellwüchsigen Geißblattgewächses blühen bereits!

Video

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Heptacodium
Pflanzen & Saatgut / Salbei-Süßholz / S-Einzelsorten
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 300/90
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Heptacodium jasminoides

Bewertungen für "Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 5 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Bäuml G. 2016-08-23 20:23:58

    Sieben Söhne des Himmels

    Der Strauch ist jetzt am blühen und ist gut gewachsen.

     
  • Von: M. Gö. 2014-09-25 17:28:10

    Sieben Söhne des Himmels

    Strauch steht derzeit bereits in Blüte, obwohl ich ihn erst vor kurzem erhalten und gepflanzt habe. Nur meine Bienen scheinen ihn noch nicht zu kennen - oder haben noch genügend andere Trachtpflanzen.

     
  • Von: A.Trill 2013-09-17 17:22:53

    Sieben Söhne des Himmels

    Bin mit der Lieferung sehr zufrieden, obwohl ich die Pflanze spät bestellt habe ,ist sie sehr gut angewachsen . Sie hat in der kurzen Zeit mindestens 40 cm zugelegt . Bin gespannt wie sie den Winter übersteht und ob sie nächstes Jahr blüht.

     
  • Von: Manfred Redetzky 2010-11-13 16:07:13

    HEP01 Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch

    Mindestens 50 cm Längenwachstum im ersten Jahr. Gute Blütenbildung. Allerdings ist Vorsicht geboten, denn die Zweige brechen sehr leicht ab.

     
  • Von: s.starringer 2010-10-22 11:03:48

    Sieben Söhne des Himmels

    Die Pflanze war in gutem Zustand. Wuchs über den Sommer wunderbar. Bin wie bei jeder Sendung zufrieden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauch (Pflanze)"

 
  • Von: Sabine Hofmann 26.05.2015 11:51

    Habe letzten Herbst gepflanzt. Nun wächst er mehr in die Breite und kaum in die Höhe. Platzbedarf inzwischen mind. Meter, Höhe nicht wesentlich mehr. Außerdem hängen die jungen triebe schlaff nach unten, da sich Läuse und kleine Fliegen daran befinden. Was kann ich tun, und wird er in die Breite weiter wachsen, denn so viel Platz in der Breite habe ich nicht? Sie schreiben von einem Platzbedarf von 90 cm? Danke

    Antwort von: Christian Müller 04.06.2015 07:58

    Hallo, die Läuse können mit Brennesseljauche bekämpft werden, und die Pflanze sollte ausreichend mit Dünger versorgt werden. Auf einen Rückschnitt sollte in diesem Jahr verzichtet werden.

     
  • Von: kathrin 10.05.2015 09:08

    hallo, mich würde interessieren ob der sieben söhne des himmels strauch giftig ist? habe bis jetzt noch nichts darüber finden können.

    Antwort von: Martina Warnke 03.06.2015 13:25

    Hallo, der Strauch wird bei uns als Bienen-und Hummelpflanze, sowie als Duftstrauch geführt.Über weitere Verwendung ist uns nichts bekannt und ich kann eine Giftigkeit nicht ausschliessen. Also lieber nur am Duft und am wunderschönen Aussehen erfreuen und sich ansonsten an die bekannten Gewächse halten. Lieben Gruß

     
  • Von: Elena 22.08.2014 13:44

    Hallo, Ich möchte auch gerne wissen wie und wann ich den Strauch am besten schneide. Er ist gut angewachsen, allerdings sind einige Zweige sehr viel höher gewachsen als der Großteil, und der Strauch ergibt im Moment ein unharmonisches Bild. Grüße

    Antwort von: Christian Müller 13.10.2014 11:44

    Hallo,


    der Beste Zeitpunkt um einen Rückschnitt an Ihren Sieben-Söhne-des-Himmels-Strauches zu machen ist das zeitige Frühjahr. Wenn der Strauch beim Wachstum übers Jahr ein wenig aus der Form gerät, ist es natürlich möglich jederzeit einzelne Triebe zu entfernen. Wichtig zu beachten ist, das wenn Sie den Rückschnitt im Sommer machen würden, dann würden Sie auch alle Knospen mit runter schneiden und Sie würden vergeblich auf eine Blüte warten.

     
  • Von: fuchs gerlinde 17.08.2014 16:44

    Ich würde den Sieben-Söhne-des Himmels Srauch gern kaufen. Ich brauche ihn aber bis zum "1.08. . Ist das möglich? G. Fuchs

    Antwort von: Alexandra Hartmann 27.08.2014 15:36

    hallo
    immoment braucht unsere post glaub ich von der bestellung bis zur auslieferung max eine woche . für solche fragen ist aber das kunden telefon die richtige adresse. da ist für termin auslieferung immer einiges möglich wenn man lieb fragt.


    mfg

    Antwort von: fuchs gerlinde 27.08.2014 17:22 Vielen Dank für die Antwort.

    Der Termin ist inzwischen ja verstrichen. Ich melde mich 2015 wieder.



    Bis dahin alles Gute,

    G. Fuchs
     
  • Von: Fritz Blaudzun 03.06.2014 10:28

    als imker kann ich diesen strauch nur weiterempfehlen. wird dieser strauch auch gesschnitten?? wenn ja,wie und wann.

    Antwort von: Nina Meyer 25.08.2014 14:53

    Hallo!
    Man muss ihn nicht unbedingt schneiden. Wenn man dies möchte, sollte ein Rückschnitt am besten im Frühjahr erfolgen, um die Blütenbildung nicht zu stark zu beeinflussen.
    Eine schöne Kräutersaison

     
  • Von: 08.05.2013 07:51

    Hallo, in der Beschreibung ist die Rede von "jasminartigem Duft" - ist damit Jasminum (z. B. off.) gemeint, oder eher Philadelphus? LG, Kerstin

    Antwort von: Daniel Rühlemann 11.05.2013 22:48

    Der Vergleich bezieht sich auf den Duft von echtem Jasmin (Jasminum officinalis).

     
  • Von: 15.03.2012 17:55

    Hallo Ich würde gerne wissen, ob der Sieben- Söhne-des-Himmels-Strauch auch für rauere Lagen mit Wintern bis minus 20 Grad und kargen Böden geeignet ist?

    Antwort von: Angelika Schröter 11.05.2012 12:12

    Hallo, der Heptacodium miconioides kann Wintr mit -20°C überstehen und stellt keine besonderen Standortansprüche. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.