Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Rosmarin 'Boule' (Pflanze)

Rosmarinus officinalis

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ROS88

5,20 € *
 
 
 
 
 
 

Rosmarin 'Boule' (Pflanze)

Kriechende Sorte mit hellblauen Blüten

Normalerweise gelten gerade die kriechenden Sorten von Rosmarin als frostempfindlich verglichen mit den aufrecht wachsenden. Überraschenderweise macht diese Sorte eine Ausnahme: Sie ist winterfest bis mindestens -15°C!

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Rosmarinus
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / Rosmarin
Würzkräuter / Rosmarin
Nach Verwendung / Hängeampeln
Nach Verwendung / Pflanzen für die Kräuterspirale / Kräuterspirale, Bereich 3: Normalzone, humusreich
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 200/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Rosmarin 'Boule' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Beate Schnurr 2015-07-28 19:53:35

    Rosmarin

    Das ist mein Lieblingshellblau und der Rosmarin hat sehr lange geblüht.
    Sitze mit Salbei, Thymian und Lavendel im Kasten und ist auch über Winter grün

     
  • Von: Ines Hertrampf 2013-08-20 17:42:43

    bis jetzt sehr schön

    Allerdings bin ich gespannt, wie er den Winter überleben wird. Ich wünsche mir sehr einen Rosmarin, der so schön aussieht, schmeckt und das dann auch noch dauerhaft (wie in Italien).

     
  • Von: Stephanie Klein 2012-09-24 19:57:31

    Verfeinert jedes BBQ!

    Prima angegangen, sehr schnell gewachsen. Selbst mein Mann erntet jetzt fleissig, um seinem Steak ein gutes Aroma beizufügen. Hoffe, dass wir den Winter jetzt schaffen.

     
  • Von: Alice 2012-09-10 16:15:01

    einwandfei, immer wieder gerne

     
  • Von: Bebeto 2012-03-21 14:02:20

    Nicht frostfest

    Leider hat sich direkt im ersten Winter gezeigt, dass der Rosmarin nicht winterhart ist. War wunderbar angegangen und sich sehr gut entwickelt. Jetzt ist er allerdings kaputt gefroren... Schade, hatte mich auf die Aussage "frostfest" verlassen!

     
  • Von: Dietrich 2011-07-16 15:50:19

    sehr gute Wahl

    Ich habe 3 winterharte Sorten gekauft: Arp, Französischer und Boule. Arp hat das stärkste Aroma. Ich habe den Boden mit Sand durchmischt, damit sich keine Staunässe bildet. Alle Sorten wachsen enorm stark ab, mittlererweile sind sie kniehoch (ausser natürlich dem Boule (kriechend)). Boule wächst ebenfalls sehr kräftig. IDer erste Winter muss noch kommen, aber das wird schon werden, wir werden die Pflanzen etwas schützen. Bisher alles sehr gut.

     
  • Von: Elisa 2011-07-07 17:16:59

    Schöne Pflanze

    Der Rosmarin sieht schön aus, Blüten kann ich leider keine entdecken, aber vielleicht braucht er einfach etwas mehr Zeit

     
  • Von: Beck Karl 2010-11-07 19:36:41

    Kräftigwachsender Rosmarin

    Die Pflanze ist diesen Sommer üppig gewachsen, schmiegt sich an den Boden und hängt über die Mauer herab. Ich hoffe dass sie winterhart ist, werde sie vorsichtshalber stark abdecken

     
  • Von: Isabella Groß 2010-11-06 11:24:31

    Robuste Pflanze

    Hat ein tolles Aroma. Bei mir war die Pflanze kräftig und ist den Sommer über schön gewachsen. Jetzt bin ich mal gespannt ob das mit der winterhärte hinkommt. Werde die Pflanze beobachten und bei Bedarf wärmer stellen, möchte nicht dass sie erfriert.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Rosmarin 'Boule' (Pflanze)"

 
  • Von: Irene Wiesner 13.03.2016 12:53

    Hallo, in der Beschreibung steht, dass dieser Rosmarin 200 cm hoch wird. Stimmt das, da er doch kriechend ist und für Ampeln und Kästen geeignet sein soll. Ich wollte ihn in meine mediterrane Kräuterkiste pflanzen, oder sollte ich ihn besser daneben in die Erde pflanzen, wenn er wirklich so hoch wird? Viele Grüße I. Wiesner

    Antwort von: Christian Müller 14.03.2016 08:02

    Hallo, da scheint uns ein Fehler unterlaufen zu sein, der Rosmarin Boule wird ca. 60cm hoch.

    Antwort von: Irene Wiesner 14.03.2016 12:07 Danke für die rasche Antwort! Jetzt warte ich nur noch auf die Lieferung meiner Bestellungund kann es kaum erwarten, endlich pflanzen zu können.

    Herzlichen Gruß

    Irene Wiesner
     
  • Von: Dieter Wenzel 04.03.2012 17:56

    Hallo, wie viele Pflanzen werden für eine Ampel benötigt ? Mit freundlichem Gruß Dieter Wenzel

    Antwort von: Angelika Schröter 08.03.2012 07:47

    Hallo, sie können 3 bis 4 Pflanzen in eine Ampel topfen. Viele Grüße.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.