Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Rosmarin 'Blauer Toskaner' (Pflanze)

Rosmarinus officinalis

Duftaroma: Harz

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: ROS05

5,60 € *
 
 
 
 
 
 

Rosmarin 'Blauer Toskaner' (Pflanze)

Sorte mit den größten Blättern

Dunkelblaue Blüten. Aufrechter Wuchs. Großblättrigste Sorte und eine der am höchsten wachsenden Sorten.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Rosmarinus
Pflanzen & Saatgut / Rapunzel-Ruhmesblume / Rosmarin
Würzkräuter / Rosmarin
Nach Verwendung / Würzkräuter / Europäische Würzkräuter

  • Haltbarkeit: halbfrostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 240/50
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Tuscan Blue

Bewertungen für "Rosmarin 'Blauer Toskaner' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sascha 2017-08-27 12:13:21

    Klasse!

    Hätte nie gedacht, dass die anfangs recht kleine Pflanze einen derartigen "Schuss" im ersten Jahr macht.
    Ich hatte sie über den Winter nicht gegen Frost geschützt, so sah sie im Frühjahr so aus als wäre sie komplett kaputt gegangen.
    Es ist aber zum Glück nur 1 Ästchen verfroren und sie ist locker 40cm gewachsen und steht wunderschön grün da.
    Ich freue mich schon, wenn sie das erste Mal blüht.
    Gefällt mir.

     
  • Von: Patrick 2015-07-28 17:17:09

    Tolle Plfanze

    Die Pflanze ist gesund und wächst sehr gut. Ich werde sie aber nie mehr in einen Lechuza Pflanzkasten setzen, der hält die Feuchtigkeit im Winter zu gut und die verkraftet die Pflanze scheinbar nicht.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Rosmarin 'Blauer Toskaner' (Pflanze)"

 
  • Von: thomas naujoks 05.05.2015 10:55

    was heisst halbfrostfest ???

    Antwort von: Christian Müller 12.05.2015 07:37

    Hallo, mit halbfrostfest meinen wir Pflanzen, die leichte Fröste bis ca -5°C draußen überstehen können, Aber wenn es kälter wird draußen erfrieren würden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.