Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Osterluzei (Saatgut)

 
 

Osterluzei (Saatgut)

Aristolochia clematidis

lieferbar

Liefergröße: ~ 15 Samen

Artikel-Nr.: ARI01X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Osterluzei (Saatgut)

Seltene Wildstaude aus Deutschland

Die Jugendstilpflanze? Heimisch, aber selten, an bewaldeten Flussläufen in Deutschland. Die eleganten, geschwungenen Linien, die sich an allen Teilen der markanten Pflanzengestalt abzeichnen, erinnern mich immer wieder an die Strichführung im Jugendstil. Angeblich ein krebserregendes Kraut, das vormals als starke Medizin gegen akute entzündliche Erkrankungen verordnet wurde. Zur vollen Entfaltung benötigt die Pflanze mehrere Jahre ungestörten Wachstums, kann aber auch sehr alt werden. Feuchte, nahrhafte Erde.

Aussaat

Aussaat am besten im Herbst in den offenen Boden, dort wo sie wachsen sollen, denn bei Verpflanzung verzögerte Entwicklung! Keimung im folgenden Frühjahr.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Aristolochia
Pflanzen & Saatgut / Ochsenzunge-Otterbossie / O-Einzelsorten
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Schlingpflanzen
Wintersaat

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 150/40
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Osterluzei (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Osterluzei (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.