Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück

Mönchspfeffer, chinesisch (Pflanze)

Vitex negundo heterophylla

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: VIT02

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Mönchspfeffer, chinesisch (Pflanze)

Duftender Heilstrauch

Treibt recht spät aus, ist aber zuverlässig winterhart. Die filigranen lavendelfarbenen Blüten werden gerne von Bienen besucht. Tee aus den Blättern gegen Kopfschmerzen und Zerstreutheit.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Vitex
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Mönchspfeffer
Heilkräuter / Mönchspfeffer
Nach Verwendung / Heilkräuter / Chinesische Heilkräuter (TCM)
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: >200
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Mönchspfeffer, chinesisch (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 12 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heike Holl 2016-08-26 10:08:09

    Mönchspfeffee

    Vielleicht hats Ewald mit ihrem Namen zu tun......in der Ruhe liegt die Kraft ... Wächst sehr sehr langsam.

     
  • Von: M. Hannusch 2016-08-20 08:32:21

    Jetzt will er

    Das Pflänzchen sah recht hilfebedüftig aus als es ankam. Aber es wächst und hat sogar die ersten Blüten. Nächstes jahr sollte es richtig durchstarten.

     
  • Von: constanze brandenburg 2015-07-30 11:24:02

    Danke

    Ich habe den Mönchspfeffer im Herbst bekommen und mehr recht als schlecht über den Winter gebracht.
    Aber nun sieht er echt schön und stark aus.
    Freue mich auf die Blüten!!!
    Danke, das war ein guter Kauf.

     
  • Von: Christine Ammann 2014-08-30 23:27:16

    Unser schöne Mönchspfeffer ...

    ... wächst sehr gut im ersten Jahr. Noch habe ich ihn nicht als Tee gekostet, aber die Tage werden kälter und ein Tee ist dann fein.

     
  • Von: Heike Neumann 2014-07-15 14:20:41

    Mönchspfeffer

    Leider ist auch der Mönchspfeffer dem Frost Anfang Mai zum Opfer gefallen. Habe aber einen Neuen bestellt, letzte Woche gepflanzt und bis jetzt alles in Ordnung.

     
  • Von: A. Bauder 2013-09-08 22:05:35

    Begeistert

    Die Pflanze ist sehr gut angewachsen bei leicht feuchtem Standort und mäßiger Sonne.
    Kräftig im Geschmack,

     
  • Von: Karl Ramseier 2013-03-11 21:30:58

    Leckerer Tee

    Habe die Pflanze Juni 2012 gekauft und in einen Topf gepflanzt. Sie wächst wirklich extrem langsam. Die ersten frostigen Nächte im Nov'12 hat sie gut (-7°) überstanden. Habe sie dann in eine Ecke der Garage gestellt bis vor 3 Wochen. Jetzt steht sie im kühlen hellen Treppenhaus und treibt wieder! Ist also nicht erfroren oder vertrocknet! Ich freu mich schon, wenn es warm wird, dann wird die Pflanze in den Garten gesetzt.
    Der Tee aus den Blättern schmeckt sehr gut!

     
  • Von: Hildegard Walther 2011-10-12 23:46:46

    wächst sehr langsam aber sieht gesund aus!

    Die Pflanze nimmt sich alle zeit der Welt zum wachsen, sieht aber gesund aus. mal sehen was im nächsten Jahr aus ihr wird. Bisher sind alle Pflanzen die sie mir geschickt hatten was geworden.Vielen Dank!

     
  • Von: Schien Renate 2011-10-12 11:16:15

    Mönchspfeffer

    Qualität der Pflanze gut - ist schon prima eingewachsen und erfreut mich immer noch mit ihren Blüten

     
  • Von: Rico 2011-10-11 10:38:29

    interessante Kräuterpflanze

    Die gelieferte Pflanze ist ein bissel mickrig mit auch nur einen Trieb, aber wird schon werden, ich bin ja Optimist. :)

    Die Blätter haben tatsächlich einen scharfen pfeffrigen Geschmack.

     
  • Von: Kirsten Bohn 2011-09-19 21:35:17

    ziemlich kleine Pflanzen und die 1. war schon recht krank bei Lieferung!krank

    Kann mir gar nicht vorstellen, daß diese kleinen Pflänzchen mal so groß werden sollen. Sind aber immerhin gut angewachsen, obwohl die eine ziemlich krank war und schon bei Lieferung sowas wie Mehltau und so braune pilzige Stellen am Stengel hatte, genauso wie die Tomatenpflanzen bevor sie absterben. Infolge meiner Reklamation bekam ich dann eine gesündere Pflanze zugeschickt, die ich neben die kranke gesetzt habe. Interessanterweise hat sich die kranke wieder erholt, obwohl bereits ein Stengel abgestorben war. Beide sind mittlerweile gleich groß bzw. klein und sehen ganz gut aus.

     
  • Von: Alexandra Blankenheim 2010-11-01 18:41:04

    Guter kauf

    Eine sehr schöne starke Pflanze. Hat sich bis jetzt gut entwickelt und ich bin gespannt auf das nächste jahr.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Mönchspfeffer, chinesisch (Pflanze)"

 
  • Von: Heli 10.04.2016 08:11

    ist nur der Mönchspfeffer vitex agnus castus bei Wechseljahrsbeschwerden geeignet oder auch der chinesische Mönchspfeffer

    Antwort von: Martina Warnke 11.04.2016 08:14

    Hallo, da fragen Sie am besten einen Naturheilkundigen oder Heilpraktiker, uns sind nur die beschriebenen Wirkweisen bekannt. Ganz lieben Gruß

     
  • Von: Kekki 18.03.2014 07:27

    Verträgt sich Mönchspfeffer mit dem Guten Heinrich, Bronze- und Meerfenchel. sowie Schnittlauch und ausdauerndem Lauch als Nachbarpflanzen?

    Antwort von: Nina Meyer 25.03.2014 15:06

    Hallo!
    Mönchspfeffer wird um einiges höher, als die anderen Pflanzen. Diese können aber in Nachbarschaft vor ihn gesetzt werden.
    Eine schöne Kräutersaison

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Ähnliche Artikel