Zurück
Vor

Chinesische Gemüsemalve (Saatgut)

Malva verticillata crispa

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Korn

Artikel-Nr.: MAL07X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Chinesische Gemüsemalve (Saatgut)

Kann als Gemüse genutzt werden

Eine der ältesten Kulturpflanzen Chinas! Diese wüchsige Malvenart mit krausen Blättern kann auf verschiedenste Weise zubereitet werden: Gekocht, geröstet, gebraten oder nur getrocknet mit Sojasoße. Medizinische Wirkung wie Eibisch.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Malve
Heilkräuter / Malve
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Botanisch / Malva

  • Haltbarkeit: frostfest, 1-jährig oder 2-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Krause Malve

Bewertungen für "Chinesische Gemüsemalve (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: PalmenAnna 2012-08-10 09:44:44

    Prächtig!

    Die Malve ist zu einem richtigen Baum herangewachsen - enorm! Regenresistent und vom Boden her anspruchslos. Halbsonniger Standort. Wunderschöne Blüten. Ich habe die Blätter noch nicht probiert, allein als Pflanze sieht sie gut aus, beeindruckent.

     
  • Von: christian 2012-07-10 20:47:06

    lecker als gemüse...

    die blüten sind leider noch geschlossen, aber die blätter schmecken wirklich interessant. mein tip....feine streifen schneiden,kurz mit anderem gemüse in etwas sesamöl dünsten und mit soja-soße abschmecken, oder als miso-suppe mit shiitake-pilzen und malvenblättern...

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Chinesische Gemüsemalve (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.