Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)

 
 
 

Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)

Origanum heracleoticum

lieferbar

Liefergröße: ~ 1000 Samen

Artikel-Nr.: ORI08X

auch als Pflanze erhältlich
1,95 € *
 
 
 
 
 
 

Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)

Das echte Pizza-Gewürz

Das typische Pizzagewürz! Sehr nahe verwandt mit dem auch einheimisch wachsenden Dost, jedoch nur halb so hoch und weiße Blüten. Der Geschmack ist einmalig intensiv! Am besten sind die verwelkenden Blüten! Sehr winterfest.

Aussaat

Die feinen Samen nicht mit Erde bedecken. Sehr zeitig aussäen und der Frühjahrskälte und -feuchte aussetzen. Nach der Keimung pikieren und nicht zu feucht halten.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Origanum
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Majoran & Oregano
Würzkräuter / Oregano
Nach Verwendung / Bienen- und Hummelpflanzen
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 60/35
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Origano

Bewertungen für "Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 16 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Hans Helmers 2016-10-04 17:52:59

    Saatgut Oregano

    Die Sendung kam sehr schnell, alles gut verpackt. Der Oregano ist hervorragend aufgegangen, alles bestens. Ich kann Rühlemann nur weiterempfehlen, besser geht es nicht.

    Für nächstes Frühjahr werde ich sicher mehr Kräuter rechtzeitig bestellen und aussähen. Dieses Jahr war ich eigentlich etwas spät dran. Aber Oregano ist ja mehrjährig, das sollte also nicht vergeblich gewesen sein.

    Hans Helmers

     
  • Von: Dieter 2016-08-10 12:14:59

    Wächst gut

    Von allen Samen, die ich gekauft habe, ist keiner so gut angegangen. Ich wusste dann gar nicht, wohin mit den vielen Pflanzen.

     
  • Von: Manuela* 2014-09-08 17:31:20

    Einfach nur Klasse!

    Prima Saatgut, hat schnell gekeimt, dann dauerte es etwas bis die Pflänzchen wuchsen aber dann konnte man fast zusehen wie sie größer wurden. Also bisschen Geduld braucht man schon.
    Ich verwende den Oregano zu fast allen mediterranen Gerichten.
    Damit bekommt die Pizza einen extra Kick.

     
  • Von: Beate Dehnert 2014-08-28 09:29:13

    Begeistert vom griechischen Oregano

    Bei der Keimung brauchte es ein wenig Geduld. Diese wurde aber danach von einem sehr guten Wachstum, kräftigen und gesunden Pflanzen und reicher Ernte belohnt. Das intensive Aroma ist sehr schmackhaft und intensiv. Gute Wahl für Pizza, Pasta, Marinaden und Fleischgerichte. Gute Ware!

     
  • Von: Schröder, Brigitte 2014-08-27 15:47:26

    perfekt

    keine Beanstandungen, intensiver Geschmack, lecker

     
  • Von: Waltraud Kellerer 2013-09-02 15:22:47

    Pizzaoregano

    dieser Oregano ist sehr viel intensiver im Geschmack und Geruch. Er würzt nicht nur Pizzas sehr gut, sondern auch andere italienische Nudelspeisen aller Art. Ich hoffe er übersteht den Winter bei mir sehr gut!

     
  • Von: Michaela Richert 2013-08-20 18:37:53

    Oregano

    Die Keimung hat ein wenig gedauert und die Pflänzchen wollten zuerst auch nicht so recht wachsen. Aber ich denke, das lag in diesem Jahr an der langen Kälte.
    Aber jetzt, sind sie trotz der großen Hitze gut gewachsen. Aroma perfekt.

     
  • Von: Mike 2013-07-24 00:14:15

    ...

    ...schmeckt lecker ! :D sehr aromatisch !

     
  • Von: Peter Klein 2012-08-10 12:14:41

    Super

    Das ist genau, was ich für Pizza & Co. brauche. Das Wachstum begann etwas verhalten, aber jetzt bin ich sehr zufrieden.

     
  • Von: Juliane2 2011-09-22 13:04:25

    Prima!

    Die Pflänzchen waren als Keimlinge lange sehr klein - aber dann haben sie losgelegt und sind kräftig gewachsen. Obwohl ich an so manchen Pflanzen im Haus Blattläuse, Spinnmilben und Tripse hatte, so konnte ich davon nichts am Oregano finden. Und er wächst an den verschiedensten Standorten. Ich habe den Eindruck, er ist unkaputtbar. Eine Freude. Und ein geschmacklicher Genuß. Ich lege manchmal einfach ein paar frische Blättchen auf ein Butter- oder Käsebrot. Regt die Verdauung deutlich an.

     
  • Von: Manuel 2011-07-17 17:47:37

    Perfekt

    wächst super gut und schnell :) PERFEKT
    geschmacklich richtig gut

     
  • Von: Janine 2011-07-15 18:31:17

    kann noch nicht soviel dazu sagen

    da die meisten meiner Versuche den Oregano zu pikieren fehlgeschlagen sind...
    habe vor 4 Wochen neu ausgesät und lasse alles in einem Topf und bisher siehts gut aus.

     
  • Von: egu 2011-07-07 13:51:14

    Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)

    Keimt sehr schnell, darf aber nicht zu früh ausgepflanzt werden und braucht scheinbar Wärme. Starkes Aroma.

     
  • Von: Claudia 2010-10-24 20:43:38

    aromatisch

    Wächst super und breitet sich aus. Schmeckt sehr aromatisch und lecker!

     
  • Von: Maja Bürger 2010-10-24 10:29:31

    Oregano

    Die Samen keimen schnell, die Pflanzen wachsen gut an und sind im Aussehen recht unterschiedlich. Für Pizza sind die blühenden Zweige sehr gut geeignet, aber auch zu Salaten und Lammbraten.

     
  • Von: Christian Feist 2010-10-23 13:52:41

    Griechischer Oregano

    Das Saatgut hat schnell gekeimt und die Pflanze duftet sehr gut.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Griechischer Oregano, weiß (Saatgut)"

 
  • Von: Clifford Tanksley 13.08.2016 17:52

    Ich habe die Samen im Frühjahr gesät und die Pflanze wächst stetig aber auch etwas langsam. Sie steht an einer Stelle an meinem Südbalkon wo sie den ganzen Tag direkte Sonne bekommt. Da zwei Sonnen von drei bei ihrer Beschreibung zu sehen sind, ist meine Frage ob die Pflanze so viel Sonne verträgt, oder ob ich es lieber woanders hinstellen sollte.

    Antwort von: Christian Müller 15.08.2016 08:05

    Hallo, der griechische Oregano kann an Ort und Stelle stehen bleiben. Die Pflanze hat sich dort eingewöhnt und kommt jetzt auch mit der vollen Sonnen zurecht.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.