Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Knolliges Mädesüß (Pflanze)

Filipendula hexapetala

Duftaroma: FruchtDuftaroma: Honig

Lieferzeit: Ende März - Okt.

Liefergröße: 9cm Topf

Artikel-Nr.: FIL02

auch als Saatgut erhältlich
3,25 € *
 
 
 
 
 
 

Knolliges Mädesüß (Pflanze)

Die Alternative für trockene Gärten

Ein Mädesüß, das auch für trockene Standorte geeignet ist, mit gleicher Heilwirkung.

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Filipendula
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / Mädesüß
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blütendufter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)
Nach Verwendung / Stauden / mittlere Stauden

  • Haltbarkeit: frostfest, ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 80/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Filipendula vulgaris

Bewertungen für "Knolliges Mädesüß (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 2 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Sabine 2015-08-04 15:25:37

    noch klein

    Das knollige Mädesüß wächst bei mir sehr zurückhaltend, noch keine Blüte. Braucht es vielleicht doch mehr Wasser - so wie das Mädesüß, das feuchten Boden liebt?

     
  • Von: herz stephanie 2011-07-21 12:41:14

    mädesüß

    eine herrlich wachsende und blühende pflanze mit wunderbarem duft. hätte nicht gedacht solche blüten im ersten jahr zu sehen.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Knolliges Mädesüß (Pflanze)"

 
  • Von: Nicole Schmidthaler 11.10.2017 18:51

    Hallo, mit was mache ich die Pflanze winterfest? Mit freundl. Grüßen Nicole Schmidthaler

    Antwort von: Christian Müller 12.10.2017 13:15

    Hallo, das knollige Mädesüß überwintert problemlos aus eigener Kraft.


     

     
  • Von: Peter Zeh 20.08.2017 10:11

    Hallo liebes Team, ich möchte jetzt noch knolliges Mädesüß und Strauchkronwicke betstellen. Macht das Sinn oder soll ich besser bis nächstes Frühjahr warten. Beide Pflanzen habe ich schon mal bei Euch bestellt, sind gut angewachsen, aber dann leider eingegangen. Mit freundlichen Grüßen Peter Zeh

    Antwort von: Christian Müller 21.08.2017 07:35

    Hallo, die beiden Pflanzen können jetzt noch gepflanzt werden und sollten gut über den Winter kommen. Die Strauchkronwicke sollte ein wenig vor Frost geschützt werden.

    Antwort von: Peter Zeh 22.08.2017 07:24 Vielen herzlichen Dank!
     
  • Von: Jörg Noack 24.04.2017 09:39

    Gibt es gute und schlechte Nachbarn?

    Antwort von: Christian Müller 25.04.2017 14:42

    Hallo, ein schlechter Nachbar wäre hier eine Pflanze die das Mädesüß überwächst. Mit ein wenig Abstand zu anderen Pflanzen sollte es keine Probleme geben.

     
  • Von: Sonja 14.04.2017 14:26

    Hat diese Pflanze dieselbel Heilwirkungen wie das echte Mädesüß (Hilfe bei Kopfweh,...?

    Antwort von: Christian Müller 18.04.2017 16:00

    Hallo, die Heilwirkung soll die gleiche sein wie beim Mädesüß.

     
  • Von: Margot Muß 11.02.2015 17:04

    Hallo Leute, kenne dies Pflanze nur vom Namen her. Frage: Was kann ich damit alles mache? Ist sie eher eine Zierpflanze oder? Mit den besten Grüßen Margot Muß

    Antwort von: Christian Müller 12.02.2015 07:34

    Hallo,


    Mädesüß kann als Duftpflanze oder als Gewürzpflanze gesehen werden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.