Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Vor
Kornblume (Saatgut)

 
 

Kornblume (Saatgut)

Centaurea cyanus

Liefergröße: ~ 300 Samen

Artikel-Nr.: CEN02X

1,95 € *
Dieser Artikel ist ausverkauft. Geben Sie unten Ihre eMail-Adresse an, wenn wir Sie benachrichtigen sollen, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
 
 
 
 
 

Kornblume (Saatgut)

Diese blaue Blume wächst auch im Garten

Die blaue Kornblume wirkt als Aufguß beruhigend bei Nervenüberreizung.

Aussaat

Freilandsaat ab April bis Juni möglich.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Centaurea
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / K-Einzelsorten
Pflanzen & Saatgut / Kalmegh-Küchenschelle / Kornblume
Heilkräuter / Andere Heilkräuter
Nach Verwendung / Heilkräuter / Europäische Heilkräuter (TEM)

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 120/25
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Kornblumen

Bewertungen für "Kornblume (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 9 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Heike holl 2016-08-25 18:01:57

    Kornblume

    Die Kornblume hat sich supergut angesiedelt .. Prächtige Büsche gebildet und bezaubert mit seiner blühfreude... Nicht nur die bienen

     
  • Von: Lena Röth 2015-08-12 12:46:24

    Schöne Kornblumen

    Bei mir im Burgenland sind die Blumen wunderbar aufgegangen, groß geworden und haben schöne große Blüten bekommen :-)

     
  • Von: Alex 2014-09-20 18:53:59

    Gute Keimung, Blüten könnten größer sein.

    Die Samen keimten gut, die Pflanzen wuchsen auch. Die Blüten hätte ich mir etwas größer vorgestellt. Alles in allem OK.

     
  • Von: elis 2014-07-15 23:12:58

    Enttäuschend, da nur wenigblütig!

    Die Keimung war OK, doch von den gefülltblütigen Kornblumen keine Spur! Diese hätte ich dringend benötigt. Statt dessen habe ich auf zwei Beeten riesig hohe Kornblumen mit einen sehr lockerblütigen, einreihigen Blütenkranz. Ich habe sie bereits aus meinem Garten verbannt! Schade um die Arbeit und den Platz bisher!

     
  • Von: von Schalscha 2013-08-25 18:41:47

    kornblume

    gut aufgegangenaber klein

     
  • Von: Maren Fischer-Kalkofen 2012-09-11 21:40:23

    top Saatgut

    Sehr gutes Saatgut, keimte nach wenigen Tagen, bin zufrieden.
    Meine Pflanzen stehen halbschattig bis sonnig, schwerer bis normaler Boden.

     
  • Von: Gisela Paulzen 2011-07-21 16:07:17

    sehr zufrieden

    hat alles prima geklappt

     
  • Von: Sabine Riepe 2011-07-16 14:47:32

    nicht nochmal

    Der Samen ist aufgegangen, aber die Pflänzchen sind mickrig

     
  • Von: Martina Hopp 2010-10-21 15:54:36

    sehr schön und ohne Probleme

    Auf der Suche nach normalen Pflanzen, wie sie in Deutschland an jedem Wegrand wachsen, bin ich auch auf die Kornblume gestoßen. Sie hat sich wirklich gut entwickelt und viele Samenkörner sind angewachsen. Ich hatte so mitten in meinem Mohnbeet die blauen Tupfen der Kornblume. Hoffendlich bleiben sie und überleben den langen Winter am Polarkreis in Schweden.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Kornblume (Saatgut)"

 
  • Von: Lutz Imhof 19.02.2013 09:57

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin Landwirt und möchte einen ca. 1000 m² großen Blühstreifen mit Kornblumen verschiedenster Farben anlegen. Können sie mir da mit Saatempfehlung und Saatangebot weiter helfen? Gruß Lutz Imhof

    Antwort von: Daniel Rühlemann 31.05.2013 08:01

    Hierfür benötigen Sie größere Mengen, diese können wir nicht anbieten.

     
  • Von: Maria Baldus 18.02.2013 19:50

    Hallo, gibt hier bestimmte Anforgerungen an den Boden? Wir haben einen sehr lehmigen und steinigen Boden, der an vielen Stellen stark kompremiert ist. Viele Grüße Maria Baldus

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 28.02.2013 09:55

    Hallo,
    die Kornblume mag es am liebsten an einem trockenen, steinigem Standort, wenn ihr Boden also nicht allzu feucht ist ist, wird sie sich dort wohl fühlen. MfG

     
  • Von: Kaminski 04.04.2012 10:52

    Handelt es sich bei dieser Kornblume um die ursprüngliche ungefüllte Naturform oder ist das eine "veredelte" Zuchtform?

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 16.04.2012 10:14

    Hallo,
    auch in der Natur kommen gefüllte und ungefüllte Arten vor. Allerdings kann ich ihnen leider nichts über die Herkunft unseres Saatgutes sagen. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.