Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor
Gartenmelde, violett (Saatgut)

 
 

Gartenmelde, violett (Saatgut)

Atriplex hortensis

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: ATR14X

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Gartenmelde, violett (Saatgut)

Essbare leuchtendviolette Blätter

Essen oder anschauen? Irgendwann müssen Sie sich entscheiden. Denn die purpur-violetten Blätter sind eine echte Augenweide! In der Küche wie die normalen Gartenmelden zu gebrauchen. Junge Blätter sind klasse als essbare Deko.

Aussaat
junge Sämlinge

1-jährig. Aussaat breitwürfig oder in Reihen ab Ende März ins Freiland. Ernten Sie die Blätter vor der Blüte, wenn sie noch jung und zart sind als Spinatersatz.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Atriplex
Pflanzen & Saatgut / Gagelstrauch-Guduchi / Gartenmelde
Pflanzen & Saatgut / Maca-Myrte / M-Einzelsorten
Würzkräuter / Andere Würzkräuter
Nach Verwendung / Essbare Pflanzen / Blattgemüse
Nach Verwendung / Kräuter für Green Smoothies
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 100/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Gartenmelde, violett (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 4 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Astrid 2015-08-04 21:06:24

    suuuper

    Die Gartenmelde violett ist sehr gut gewachsen. Sie ist sehr hoch geworden, bildet jetzt nach der Blüte Samen für kommende Jahre aus und die Blätter schmeckten im Salat sehr zart.

     
  • Von: Astrid Ogbeiwi 2014-09-29 10:46:23

    Fein auf dem Brot und im Salat

    Bei mir keimte die Melde auf dem Balkon in einer hübschen Bonsai-Schale sehr gut. Ich lasse sie nicht hoch aufwachsen, sondern ernte fortlaufend Blättchen. Das schmeckt köstlich auf dem Brot und im Salat.

     
  • Von: sanneskatze 2013-09-24 12:45:36

    Gartenmelde

    Die Samen sind gut aufgegangen trotz schlechter Bedingungen dieses Frühjahr. Allerdings hab ich nix abbekommen, die Schnecken liebten sie zu sehr. Ich werde nächstes Jahr vorziehen und hoffe es klappt.

     
  • Von: Sonja Stöhr-Giesenberg 2013-09-02 18:57:43

    Gartenmelde violett sehr gut gewachsen

    Nach Anzucht im Wintergarten habe ich die Pflänzchen nach den Eisheiligen in den Garten gepflanzt. Dort sind sie sehr gut gewachsen. Waren jetzt ca 180 cm hoch und haben viele Samen angesetzt. Sehr dekorativ im Garten. Leider war ich zu spät um vor der Blüte zu ernten. Werde nächstes Jahr wieder aussäen und dann hoffentlich rechtzeitig ernten, damit ich den Geschmack mal kennenlernen kann.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Gartenmelde, violett (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.