Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Weihrauch-Duftgeranie (Pflanze)

Pelargonium species

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: PEL04

5,85 € *
 
 
 
 
 
 

Weihrauch-Duftgeranie (Pflanze)

Wer es sakral mag: Es riecht tatsächlich danach!

Sakralen Räucherduft finden wir ja auch noch an anderen Kräutern, aber hier ist er wirklich sehr klar, und wenn man mit den Fingern über die kleinen grauen Blättchen streicht, tauchen unvermittelt Bilder von kirchlichen Kathedralen auf - so geht mir das jedenfalls! Hat ein feines Raucharoma, ob diese Pelargonie auch zum Räuchern geeignet ist, haben wir noch nicht getestet, ist aber denkbar. Dekorativ als Hauspflanze. Durch ihren gedrungenen, holzigen Wuchs und die sehr kleinen Blätter möglicherweise auch ein neuer Bonsai-Kandidat

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Pelargonium
Pflanzen & Saatgut / Davana-Duftwicke / Duft - Geranien
Duftpflanzen / Duftgeranie
Nach Verwendung / Duftpflanzen / Blattdufter
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 40/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Duftpelargonien, Weihrauchduftgeranie

Bewertungen für "Weihrauch-Duftgeranie (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 14 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: ingrid Berlet 2016-08-17 20:47:06

    toller wuchs

    toller wuchs, sehr schön. hoffe er macht mir nächstes Jahr ebensoviel freude.

     
  • Von: Agnes Malecha 2016-08-15 14:30:03

    Diesmal wohl alles richtig gemacht

    Diesmal scheinen Erde, Wassermenge und Standort zu gefallen: Die letztes Jahr gekaufte Pflanze hat es mit mir leider nicht ausgehalten, ihre "Schwester" nun scheint sich eingelebt zu haben. Sie wächst und duftet sehr aromatisch vor sich hin, das Wachstum ist sogar - für die Größe - sehr üppig.

    Ich hoffe, wir zwei verstehen uns auch weiterhin so gut. ;)

     
  • Von: Agnes Malecha 2016-08-15 11:14:10

    Mein zweiter Versuch

    Diesmal habe ich wohl alles richtig gemacht! ;)

    Eine wunderschöne, zierlich-knorrige Pflanze mit wunderbarem Weihrauchduft.

    Sie macht sich gut am Süd-West-Fenster und hat auch schon begonnen zu blühen - hauptsächlich jedoch ist sie damit beschäftigt, sich weiter zu verzweigen.

    Bin sehr zufrieden, vielen Dank!

     
  • Von: Susanne A. 2015-09-26 23:25:57

    sehr zufrieden

    habe Blume verschenkt, war zuerst noch etwas klein, Duft jedoch deutlich, nach 2-3 Monaten erste Blütenpracht!

     
  • Von: Böhlke 2015-09-02 12:37:16

    zu zierlich

    Liebhaber-exemplar: langsamer den winzigen Blättern entsprechender Wuchs., in Gesamtbepflanzung untergehend da nur kleine weiße Blüten. Duftbeschreibung passend.
    Für bestimmte Zwecke ("Bonsai"? Sammlung, solitär) bestens geeignet - nur ältere Pflanzen (Größe) in Gesamtpflanzung wirksam.

     
  • Von: Ingrid Härtel 2015-08-04 15:11:10

    Weihrauch-Duftgeranie

    Ich hatte zwei und beide auf dem Balkon, eine wäre beinahe eingegangen, bis ich sie vereinzelte und schon nach einer Woche reckte sie sich und blüht nun sogar.

     
  • Von: Johannes Reckel 2015-07-28 17:52:22

    Weihrauch

    Ein altes Exemplar steht im Treppenhaus und erfreut mich immer, wenn ich daran vorbeigehe mit seinem herrlichen Duft. Es ist inzwischen etwas bizarr verwachsen. Das Exemplar von diesem Jahr steht auf dem Balkon und blüht sehr schön.

     
  • Von: tianfu 2014-09-08 16:46:25

    duftet herrlich

    wirklich schönes und dauerhaftes Dufterlebnis. Die Pflanze hat den ganzen Sommer hindurch geblüht. Sie wächst auch, allerdings nur sehr langsam, was schade ist, da ich ein ziemlich windschiefes Exemplar bekommen habe.

     
  • Von: Tanja 2014-07-09 17:37:46

    Weihrauch Duftgeranie

    Ist prima im Topf gewachsen. Schön groß und sehr duftig. Auch eine manchmal etwas grobere Behandlung durch Kleinkinder übersteht sie ohne Probleme.
    Die Pflanze vom letzten Jahr konnten wir durch den milden Winter retten und erfreuen uns noch daran.
    Nächstes Jahr wieder!

     
  • Von: Verena von Koskull 2013-09-02 19:45:08

    Zart und fein

    Eine schöne, gesunde, kleine Pflanze ist bei mir angekommen und macht mir seitdem großé Freude

     
  • Von: Salvia 2013-09-02 13:41:49

    Fein, malerisch, schön duftend

     
  • Von: Lüders, Birgit 2012-09-18 12:17:00

    Sehr gut

    Diese Pflanze eignet sich sehr gut zum Räuchern. Tolle Pflanze

     
  • Von: Norbert Parsch 2012-08-02 19:48:17

    Prima Pflanze

    Gut angewachsen und interesaanter Duft

     
  • Von: pucky 2011-07-15 15:42:59

    Bewertungen für "Weihrauch-Duftgeranie

    Bewertungen für "Weihrauch-Duftgeranie
    Super Pflanze, ist gut angewachsen und der Duft ist einfach genial.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Weihrauch-Duftgeranie (Pflanze)"

 
  • Von: Gina Meier 07.10.2016 14:41

    Sehr geehrte Experten Meine Weihrauch Pelargonie ist einfach umwerfend. Letzten Winter habe ich sie im Haus überwintert, sie brauchte aber sehr lange um wieder zu Kräften zu kommen. Wird diese, halt eben so anders anmutende Pelargonie, wie alle anderen im Keller überwintert? Wie soll beim Schneiden vorgegangen werden? Mit freundlichen Grüssen

    Antwort von: Martina Warnke 10.10.2016 07:35

    Hallo, die Weihrauchduftgeranie wird genau wie ihre Verwandten überwintert. Vielleicht hat ihr einfach noch ein bisschen die Kraft gefehlt am Anfang der Wachstumsperiode. Ein wenig Dünger bewirkt da oft Wunder. Lieben Gruß

     
  • Von: Gebhard Kienzler 29.12.2013 11:23

    Die erste Pflanze ist mir leider eingegangen. Diese nun, habe ich beinahe 1 Jahr. Nun werden immer mehr der Blättchen braun, von unten beginnend. Was kann ich tun, oder woran kann es liegen Danke und Gruß

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 09.01.2014 10:35

    Hallo,
    in den Wintermonaten werden oftmals einige der unteren Blätter abgeworfen, also kein Grund zur Sorge, bitte nun sehr darauf achten, dass die Pflanze nicht zu viel Wasser erhält, sobald die Tage wieder länger werden eventuell umtopfen oder mit dem Düngen beginnen. MfG

     
  • Von: Gebhard KIenzler 12.05.2012 19:37

    Hallo Warum erscheint immer wieder Schaum an der Pflanze?

    Antwort von: Angelika Schröter 14.05.2012 11:04

    Hallo, der Schaum wird von der Schaumzikade produziert. Die Larven können abgesammelt oder mit einem starken Wasserstrahl abgespühlt werde. Viele Grüße

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.