Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Busch-Basilikum 'Corfu' (Pflanze)

Ocimum basilicum ssp. minimum

Lieferung 2017

Liefergröße: 8cm Topf

Artikel-Nr.: OCI93

4,55 € *
 
 
 
 
 
 

Busch-Basilikum 'Corfu' (Pflanze)

Ein griechisches Strauchbasilikum

Dieses Busch- oder Strauchbasilikum kommt ursprünglich aus einer griechischen Gärtnerei. Blüht fast nie, oder höchstens am Ende eines langen Sommers, sodass man also immer zarte, aromatische Blätter ernten kann. Schöne, leicht rötliche Stängel und Blätter, äußerst robust. Typisches Aroma wie griechisches Basilikum. Gut als Bäumchen zu ziehen.

Beitrag

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 
 

Synonyme / Suchworte

Buschbasilikum

Bewertungen für "Busch-Basilikum 'Corfu' (Pflanze)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 11 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: Monika Wellner 2016-08-09 19:05:53

    Sehr zufrieden

    Wir hatten verschiedene Pflanzen bestellt, die alle wohlbehalten ankamen und sich prächtig entwickelt haben. Die Blätter des Buschbasilikums sind sehr lecker. Man kann sie auch einfach mal vom Strauch naschen.

     
  • Von: Martina 2015-09-07 22:11:31

    Buschbasilikum

    Habe die Pflanze noch im Topf, da unser Garten noch nicht ganz fertig ist.
    Trotz ein paar sehr heißer Tage und Trockenheit, als wir im Urlaub waren, hing sie zwar den Kopf, jedoch nach stellen in einen Eimer Wasser, sagenhaft wieder erholt, eine super Pflanze.

     
  • Von: Hildegard 2015-07-28 16:46:24

    buschbasilikum

    Die Pflanze kam gut an, wurde nach ein paar Tegen ausgepflanzt und fühlt sich hier im Bergischen Land trotz der Wetterstrapazen dieses Sommers wohl und ist sehr kompakt gewachsen.

     
  • Von: horst sichert 2014-11-16 20:23:08

    alle ok

    habe es ausgepflanzt. Im Winter ins Haus genommen. mal schaun ob es den Winter übersteht

     
  • Von: Christel Holzhauer 2014-11-13 14:47:21

    sehr schön

    Ich habe sehr viel Freude an der kräftigen Pflanze. Und ich habe reichlich geerntet.

     
  • Von: Kekki 2013-10-05 10:55:50

    Sehr wüchsiges, robustes Basilikum

    Trotz Hitze während der Lieferung im Sommer kamen die Pflanzen in gutem, nur etwas schlappen Zustand an. Keine abgebrochenen Triebe,...obwohl die Planze schon recht groß war.
    Habe sie sofort ausgepackt, gegossen und in den Schatten gestellt. Am nächsten Tag gepflanzt, noch einige Tage zur Erholung beschattet. So ist sie prima angewachsen und hat schnell an Volumen zugelegt.
    durch regelmäßiges Ernten der Spitzen ist sie schön buschig geworden. Regen, Wind,... hat sie sehr gut völlig im freien stehend überstanden!
    Geschmacklich sehr angenehm, etwas kräftiger und herber als das "übliche" Basilikum.

     
  • Von: Magdalena 2013-09-02 14:43:34

    sehr gut

    stark duftendes und gut wachsendes Basilikum

     
  • Von: Gabi 2012-09-04 09:08:05

    buschbasilikum corfu

    Die Pflanze kam in einem sehr guten Zustand an. Leider ist sie trotz Düngung nicht gewachsen, was erstens wohl an dem vielen Regen zu der Zeit lag. Ich habe sie im Kübel, und dann wurde sie von Trauermücken heimgesucht, die ich zwar, denke ich, wegbekommen habe. Allerdings hat das sehr lange gedauert und die Pflanze ist danach nicht mehr richtig gewachsen.

     
  • Von: Gisela 2011-09-22 18:28:25

    gut

    Die Pflanze kam etwas schwach aussehend an, wurde umgetopft und wuchs sehr gut an - bis leider Schnecken den guten Geschmack entdeckten und jedes Blatt auffrassen.
    Also so aufstellen, dass Schnecken nicht an die Pflanze gelangen!.

     
  • Von: Barbara 2011-07-17 12:10:27

    Bin sehr zufrieden

    Die Pflanze kam gut an und ist auch sehr gut gewachsen.

     
  • Von: birgit 2010-10-20 20:50:26

    buschbasilikum corfu

    Meine Pflanze kam in einem guten Zustand bei mir an, wurde umgetopft und hat seitdem (Regen geschützt) alle Wetterbedingungen überstanden. Regelmäßiges Ernten der Spitzen hat sie recht buschig werden lassen.Dürre Teile habe ich regelmäßig entfernt.

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Busch-Basilikum 'Corfu' (Pflanze)"

 
  • Von: Britta 15.10.2015 18:39

    Hallo, habe dieses schöne Basilikum im September bei Ihnen gekauft und jetzt im Haus verliert es viele Blätter. Wie soll es am Besten überwintert werden: lieber möglichst hell und kühler oder ist es wichtig, dass es warm steht, Wasser?? Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Herzlichen Dank und viele Grüße Britta

    Antwort von: Christian Müller 16.10.2015 07:31

    Hallo, das Basilikum sollte hell und warm stehen. Vorsichtig gießen, stauende Nässe ist unbedingt zu vermeiden. Das Ihre Pflanze jetzt Laub verliert klingt schon sehr nach zu nassem Stand. Im Allgemeinen ist allerdings noch zu sagen, das eine Überwinterung von Basilikum sehr oft an Lichtmangel scheitert, da es in unseren Breiten im Winter einfach zu dunkel ist.

     
  • Von: Kerstin 24.03.2012 12:28

    Hallo, ich wollte fragen, ob ich das Busch-Basilikum 'Corfu' mit dem Cubanisches Strauchbasilikum und dem Basilikum 'Pesto Perpetuo' zusammen in einen großen Topf auf meinem Süd-Balkon setzten kann? Viele Grüße Kerstin

    Antwort von: Brigitte Charlotte Gollnik 27.03.2012 09:39

    Hallo,
    ja natürlich ist das möglich, der Topf sollte so groß gewählt sein, dass sich alle 3 Pflanzen gleichmäßig ausbreiten können. MfG

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.