Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Basilikum 'Purple Delight' (Saatgut)

Ocimum basilicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 500 Samen

Artikel-Nr.: OCI37X

3,90 € *
 
 
 
 
 
 

Basilikum 'Purple Delight' (Saatgut)

Rotblättrig mit standhaftem Wuchs

(Nodien-Blüte: 8) Neue purpurrote verbesserte Sorte! Mittelgroße Blätter - ein Basilikum von kräftiger Statur. Starkes Aroma.

Aussaat

Aussaat in Schalen (Februar-Juli). Lichtkeimer: Saat nicht mit Erde bedecken; gut feucht halten. Keimung bei 20-25°C (3-10 Tage). Nach ca. 2 Wo. pikieren; nicht tiefer setzen. Nachttemp. nie unter 10°C.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Kräuter für's Fensterbrett
Nach Verwendung / Kräuter für Balkon u. Terrasse
Nach Verwendung / Würzkräuter / Sonstige Würzkräuter

  • Haltbarkeit: 1-jährig
  • Höhe/Platzbedarf: 60/20
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Basilikum 'Purple Delight' (Saatgut)"

 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Basilikum 'Purple Delight' (Saatgut)"

 
  • Von: Maria 12.03.2016 18:34

    Hallo liebes Rühlemann's-Team, ich habe vor über 4 Wochen diese Samen angesät - zeitgleich mit vielen anderen Basilikums - aber dieses möchte einfach nicht keimen :-( Ich habe dann vor ca. 2 Wochen nochmal ein paar Samen nachgesät, aber auch diesmal tut sich nichts. Alle anderen sind in ihren Töpfen bereits 3-4 cm groß. Ich halte es warm, feucht und sonnig. Was mache ich falsch? Maria

    Antwort von: Christian Müller 14.03.2016 07:45

    Hallo, der Basilikum ist ein Lichtkeimer. Die Keimung sollte nach 3 - 5 Tagen bei 20 - 25°C erfolgen, Nachttemperaturen von unter 10°C sind zu vermeiden.

     
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.