Unsere-Gaertnerei
Katalog-Download
Blog
Forum
Service
 
Zurück
Vor

Basilikum 'Christmas' (Saatgut)

Ocimum basilicum

lieferbar

Liefergröße: ~ 100 Samen

Artikel-Nr.: OCI68x

2,60 € *
 
 
 
 
 
 

Basilikum 'Christmas' (Saatgut)

Duftet wie eine weihnachtliche Gewürzmischung

Wie Weihnachten, das fruchtige Nelkenaroma. Purpurrote Blütenstängel über glänzend grünem Laub. Sehr schön als Topfpflanze. Zum Würzen wie normales Basilikum nehmen.

Aussaat
junge Sämlinge

Aussaat nicht mit Erde bedecken. Warm und feucht halten (ca. 20-30°C), bis nach etwa einer Woche die Sämlinge erscheinen. Auch ausgewachsene Pflanzen nicht unter 10°C halten.

 

Dieser Artikel befindet sich in folgenden Kategorien:
Botanisch / Ocimum
Pflanzen & Saatgut / Babantsi-Bruchkraut / Basilikum
Würzkräuter / Basilikum
Nach Verwendung / Würzkräuter / Mediterrane Würzkräuter

  • Haltbarkeit: ausdauernd
  • Höhe/Platzbedarf: 50/30
  • Wasser:
  • Licht:
  • Lieferbarkeit:
 
 

Bewertungen für "Basilikum 'Christmas' (Saatgut)"

Durchschnittliche Kundenbewertung:
Star Rating
(aus 3 Kundenbewertungen)
 
 
  • Von: angelika scholz 2015-07-29 13:35:05

    pesto !

    wächst sehr schön kräftig,in pesto ein hochgenuß

     
  • Von: Cathy 2014-09-08 13:02:49

    Fantastisch!

    Wächst kräftig, blüht wunderschön, riecht und schmeckt herrlich. Ich habe es für Pesto und auf Tomaten verwendet und würde es sehr empfehlen. Ich habe immer viele verschieden Basilikumsorten auf meinem Balkon... aber diese ist meine Lieblingssorte geworden!

     
  • Von: ju 2011-10-05 13:28:48

    Top

    Keimt und wächst sehr gut, meine Pflanzen dieser Sorte blieben aber im Gegensatz zu anderen Sorten eher klein.
    Höhe bis zur Blüte waren so um die 50cm.
    Geschmack und geruch ist eindfach genial, besonders abends verströmte mein Balkon einen sehr exotischen Geruch. Der Geruch wurde auch von meinen Nachbarn sehr gelobt!
    Zum Kochen ist es sehr gut für asiatische Gerichte geeignet wenn man es kurz vor dem servieren dazugibt entfaltet sich der Geschmack am besten.
    Auch auf Tomaten mit Mozarella wird das Gericht zu einem ganz neuem Erlebnis.

    Als Tee oder um Tee zu aromatisieren hervorragend geeignet. Oder einfach ein paar Bätter in die Sprudelflasche!...fast wie Bionade!

    Hatte dieses Jahr sehr viele verschiedene Sorten auf meinem Balkon und die Bienchen haben brav bestäubt. Bin sehr auf die Nachfahren gespannt. Könnte einige sehr interessante Kreuzungen ergeben.

    Pflegeleicht. Top!

     
 
 
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Bewertung schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 

Frage & Antwort für "Basilikum 'Christmas' (Saatgut)"

 
 

Frage schreiben

 c;
 c;
 c;
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.